Keine Tür geht mehr
Hallo zusammen,
Vielleicht hatte das schon jemand. Es ist nur möglich die Fahrertür zu öffnen und auch nur mit Schlüssel. Alle anderen türen plötzlich ohne Funktion, selbst wenn der Knopf manuell hochgezogen wird die Türen gehen nicht auf. Was kann das sein?? Fahrzeug ist ein Astra G Caravan x16szr Bj 1998
Hoffe auf Ideen
Danke vorab
Matto
94 Antworten
Ein gutes Zeichen.
Zum Kabelbaum der Heckklappe: Erfahrungsgemäß bricht da auch immer was. Aber für den Anfang der ZV-Wiederbelebung kannst Du den ganzen Kabelbaum auch einfach ausstecken, irgendwo im Bereich der D-Säule wird es da einen dicken Stecker geben.
Gebrochen war kein Kabel hinten an der Heckklappe aber die Isolierung um die Kabel war an vielen Stellen abgeschabt
Sicherung danach geprüft?
Ähnliche Themen
@Wilderer
Erstmal wird er ein neues Steuergerät brauchen.
https://www.motor-talk.de/.../keine-tuer-geht-mehr-t7599730.html?...
@Matto
Welche Fehlercodes waren es denn ?
Zitat:
@Wilderer schrieb am 3. März 2024 um 07:14:46 Uhr:
Sicherung danach geprüft?
Sicherung war io
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 3. März 2024 um 08:14:38 Uhr:
@Wilderer
Erstmal wird er ein neues Steuergerät brauchen.
https://www.motor-talk.de/.../keine-tuer-geht-mehr-t7599730.html?...@Matto
Welche Fehlercodes waren es denn ?
Zettel vom auslesen ist noch im Auto, schau ich nachher. Die von der Werkstatt haben was von Türschloss Fahrertür gesagt
Klingt für mich nach einem Problem mit den Kabeln zur Fahrertür.
55 kann ein Folgefehler durch einen Kurzschluss sein. Den würde ich erstmal ignorieren.
War das mit dem originalen Steuergerät?
Kann mir bitte jemand den Trick dafür verraten wie diese Gummitülle von der Fahrertür aus der A Säule rausgeht? Ich weiß klingt bescheuert aber ich krieg die nicht raus uns aufschneiden will ich sie nicht. Vielleicht sind dort ja die kaputten Kabel. Auf der Türseite sind sie jedenfalls nicht zu finden. Wenn ich den Schlüssel drücke höre ich ein klicken vom Sicherungskasten aber leider nicht mehr, Sicherung wie gesagt ist ok. Die Kabel, die durch die A Säule kommen sehen vom Fußraum aus auch ok aus soweit ich das mit Taschenlampe beurteilen kann. Auch daran wackeln oder ziehen brachte keinen Effekt.
Kabel gehen meist da kaputt wo Bewegung ist. In der A-säule hast du keine Bewegung, deshalb da wohl eher unwahrscheinlich.
Somit eher im Übergang von A-säule zur Tür, oder innerhalb der Tür weil die sich gelöst haben und in den Fensterheber gekommen sind oder so.
War an der Fahrertür, von innen ist man hier ja echt beschränkt im was machen. Habe den Stecker der durchführung von innen rausgezogen aber die Kabel sind komplett mit Isolierband umwickelt und so ist nichts zu sehen was kaputt sein könnte. Sollte man diese umwicklung mal aufschneiden und drunter nachsehen? Da ist auch von innen an dem Stecker so eine Gummitülle dran die ich aber nicht abbekommen hab. Gibt es dazu irgendeinen Trick?