1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Keine spannung am Stecker des Scheibenwischermotor

Keine spannung am Stecker des Scheibenwischermotor

Opel Corsa C

Hallo Zusammen,
habe schon viel gesucht, doch noch nichts passendes gefunden.
Habe folgendes Problem:
Scheibenwischer bei einem Corsa C war fest. Also Wischergestänge raus, sauber und gangbar gemacht (läuft wieder wie in Butter). Alse wieder eingebaut. Scheibenwischermotor eingesteckt. Motor machte ne knappe Umdrehung und seit dem geht nichts mehr (per Hand jedoch problemlos weiterdrehbar).
Ich auch keine Spannung mehr am Motorstecker (vorher waren an den beiden rechten äußeren Kontakten 12V). Also Sicherungen gecheckt -> alle in Ordnung. Relais gecheckt -> alle schalten korrekt durch.
Nun weis ich nicht mehr weiter, was könnte es noch sein?
Hat irgend jemand nen Tipp? Wäre dringend...
Danke

Beste Antwort im Thema

Den Rückwärtsgang hattest du aber nicht zufällig eingelegt beim einschalten des Wischers ? Dann würde der Hintere auch wischen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Paket ist bereits gekommen. eingestöpselt--> wieder nix.
Aber was mir aufgefallen ist, sobald ich den Wischer für vorne betätige, geht der Heckwischer los :), ja ich bin mir sicher dass ich den Schalter nicht durchdrücke. Wenn ich den Schalter/Hebel nach oben drücke egal ob 1 oder 2 geht der Heckwischer.
Nu hab ich den Hebel durchgedrückt dass vielleicht dann der vordere Wischer geht :D , tut es aber nicht, der Heckwischer tut es wieder. Kann der Schalter/Hebel defekt sein??????

Zitat:

@kek67 schrieb am 5. August 2016 um 12:01:18 Uhr:

Kann der Schalter/Hebel defekt sein??????

Kann er

;)

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 5. August 2016 um 13:14:38 Uhr:

Zitat:

@kek67 schrieb am 5. August 2016 um 12:01:18 Uhr:

Kann der Schalter/Hebel defekt sein??????

Kann er ;)

Meeennoooo

Jetzt besorg ich mir den Schalter erstmal ....und wieder warten.

Den Rückwärtsgang hattest du aber nicht zufällig eingelegt beim einschalten des Wischers ? Dann würde der Hintere auch wischen.

Mal den Kabelstrang am Übergang zur Heckklappe angesehen? Wenn da Kabel blank sind gibt es die sonderbarsten Phänomene.

Gruß Acki

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 5. August 2016 um 13:56:17 Uhr:

Gute Frage das prüf ich gleich.

Aber der Heckwischer ist dann angesprungen wenn ich den hebel nach oben betätigte habe. nicht von sich aus.

Ich glaube beim Rückwärtsgang geht der Wischer ja Selbtständig an ohne den Hebel zu betätigen. Ich check das nachher. Hab den Motor aus ebay getestet der lüppt und ist gängig.

Hab mir nen Schalter ebf über ebay bestellt.........

EDIIT: Der Rückwärtsgang war drin :-D Danke für den Hinweis.

Ich warte trotzdem auf den Schalter um dies auszuschließen.

Zitat:

@Acki68 schrieb am 5. August 2016 um 15:16:22 Uhr:

Mal den Kabelstrang am Übergang zur Heckklappe angesehen? Wenn da Kabel blank sind gibt es die sonderbarsten Phänomene.
Gruß Acki

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass wenn die Kabel hinten an der Heckklappe an den bekannten Stellen brechen und nen kurzen verursachen, dass dies die vorderen Wischer lahm legt, vor allem sind ja alle Sicherungen heile.

JUNGS THEMA GEGESSEN!
Ein anderer User hat mich drauf aufmerksam gemacht, das ich in dem Sicherungskasten, im oberen Breich weitere Sicherungen User der Abdeckung habe! Siehe Foto.
Abdeckung ab, Sicherung gefunden 30 @ durch, getauscht Feierabend!
Nochmals danke an alle!!!!

Zitat:

@kek67 schrieb am 6. August 2016 um 10:14:08 Uhr:

Ein anderer User hat mich drauf aufmerksam gemacht, das ich in dem Sicherungskasten, im oberen Breich weitere Sicherungen User der Abdeckung habe! Siehe Foto.

Ich dachte, die hattest Du schon geprüft.

;)

Zu Beginn dieses Beitrags auf Seite 1, 4.Post hatte rextex dies schon richtig erkannt und mitgeteilt.

Die Lösung ist immer näher als man denkt.

:D

In diesem Sinne ...

Schönes WE !!

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 6. August 2016 um 13:42:29 Uhr:

Zitat:

@kek67 schrieb am 6. August 2016 um 10:14:08 Uhr:

Ich dachte, die hattest Du schon geprüft. ;)
Zu Beginn dieses Beitrags auf Seite 1, 4.Post hatte rextex dies schon richtig erkannt und mitgeteilt.
Die Lösung ist immer näher als man denkt. :D
In diesem Sinne ...
Schönes WE !!

Jepppp.....als ich das gelesen habe, w<r ich der Meinung dass er den schwarzen Kasten neben/unter dem Wischermotor/gestänge meint. Dort sind ja aber Relais drin.

Naja alles Gut

:)

Danke nochmal!

Deine Antwort