Keine Probefahrt = kein A5 Kauf = Händlerwechsel

Audi S5 8T & 8F

Hallo Freunde!

Ich muss mir mal meinen Frust, besser gesagt Unverständniss runterschreiben.😕

Seid nunmer 15 Jahren is man Kunde bei nem Autohaus und hat mit der Familie 17 Autos gekauft. Die Eltern Audi, die Kinder VW und dann später auch Audi. Im laufe der Jahre kommt einiges zusammen und man is der Meinung das man zu den besseren Kunden zählt.

Der TT meiner Mutter war mal wieder zum Service und Tüv fällig. Also hingestellt und extra gesagt, macht erst die Durchsicht und dann den Tüv. (Is ja irgendwie logisch)

Was passiert 2h später, der🙂 ruft an und sagt Auto durchgefallen, irgendwelche Spurstangen rausgeschlagen. Ok sagt man, wechseln, durchsicht und dann wieder zum tüv. 🙄

Am Nachmittag dann Auto abgeholt, bezahlt, alles soweit ok.

2 Tage später machst den Briefkasten auf und hast ne Mahnung im Briefkasten das du doch bitte die Nachprüfung beim Tüv bezahlen sollst. (10 oder 15 Euro) War jetzt nich die Welt aber es geht ja ums Prinzip.😰

Also mit meinem Vater hingefahren und nen kleinen Aufstand gemacht was der Mist soll.😠 Serviceleiter hat sich dreimal entschuldigt und die Mahnung entsorgt. Danach sind wir dann zum Verkäufer (war im Mai) und sagten ihm das der tt von Muttern schon nen bißchen in die Jahre gekommen is und er doch mal bis zum Sommer nen A5 zur Probefahrt besorgen solle.

Zwischendurch war sie nochmal im Juli in der Werkstatt wegen ner gebrochenen Feder im TT, es wurde also langsam akut, und hat dem Verkäufer nochmal gesagt das sie den A5 ja ganz gut findet. Verkaufer : "Und wenn es sein muss hol ich ihnen nen wagen aus Ingolstadt zur Probefahrt".

Mittlerweile war es Ende Juli und er Verkäufer meldete sich nich. Kurzentschlossen sind wir dann ins Audizentrum in Wismar gefahren ( waren vorher bei Travag in Schwerin) welches zur gleichen Autohauskette gehört. Da kommst du an, triffst keinen Verkäufer (war bei VW und guckt ausm Fenster). Dann holst ihn weil du stark an nem A5, wenn zu groß auch tt interessiert bist und er sagt dir, das er kein Auto da hat und auch keinen tt zur Probefahrt bekommt. (wir rennen nich wie assis rum und wenn is auch egal wenn du mitm a8 vorfährst) Der Händler notiert sich unsere Telefonnummer und verspricht sich am Montag( war nen Freitag) zu melden, weil er den a5 erst aus Rostock holen müsse. (wir sprechen von nem audi zentrum). bis heute hat er sich nich gemeldet. Wieder zurück in schwerin frag ich im August wieder bei unserm händler nach wie es den aussieht mit Probefahrt und er meint in 3 Wochen könnten wir nen Sportback fahren. Beim ersten gespräch hatten wir ihm gesagt das nur das coupe 2.0tfsi quattro in Frage kommt und er will einen mit nem 3.0 tdi losschicken. Quattro wäre bei der Probefahrt nich so wichtig gewesen.

Am gleichen Tag hab ich meinen alten Herren eingeladen und bin mit ihm zum andern audi händler in schwerin gefahren, gegen den mein Vater vorbehalte hatte. (alte ddr werkstattgeschichte)

Man kommt rein und wen sieht man da?

Nen alter Klassenkamerad is Audi-Verkäufer. Hingesetzt und nach Probefahrt gefragt. Er sagte kein ding, das Coupe is grad weg könnt aber heute das cabrio haben und am we das coupe. gesagt, getan.Nach dem We mit beiden Autos sind Mutters und Vatters Montag zum händler und haben nen schönen A5 bestellt. (Leider erst 1 Quartal 2011 Termin)

Das Ende vom Lied is, das unser alter Händler jetzt 4 Kunden verloren und es noch nichmal gemerkt hat. Aber manche sind eben zu faul das geld von der Straße zu sammeln.

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.🙂

Wenn es schon so ein Thema gibt sagt bescheid.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von arne110

Übrigens ruft Mercedes immer in der Firma meiner Mutter an und möchte sie zu einem clk überreden, was sie immer mit dem Argument ablehnt das die neueren Modelle ab 2007 ihr zu häßlich sind und sie ihr auto auch sportlich bewegen will.
Und was trägt das nu zum Thread bei?
Wuhu, Deine Mama fährt gern sportlich. Wayne.

Ich kann mir das im AZ schon bildlich vorstellen. Papi kommt rein, will ein Auto, Sohnemann macht einen auf dicke Hose dabei. Klasse 😉 Hät ich als Verkäufer auch keine Böcke drauf....

Sagmal bin ich hier im falschen Film, du hättest als Verkäufer keinen Bock drauf ein Auto zu kaufen weil der Sohn dabei ist?

Würdest du als Kellner in einem 5 Sterne Hotel den Service am Tisch verweigern, weil der Familienvater seinen Sohn dabei hat?

Ich frage mich überhaupt weshalb man seine Familie nicht in die Beratung eines potentiellen Fahrzeugkaufes einbinden darf, ohne in irgend einer weise hier ein Forumbashing zu erhalten.

Was wollt ihr denn damit herausstellen, das ihr es selbst geschafft habt?

Das ihr einen 3er BMW/A5 fahren könnt mit eurer eigenen Hände Arbeit?

Wenn das so ist, ist das toll, deshalb aber auf Menschen herumzuhacken, die ihre Familie in einen Kaufprozess mit einbinden zeugt eher von Minderwertigkeitskomplexen als von einem unabhängigen Leben.

Wenn ich der Besitzer eines Autohauses wäre und du als Verkäufer würdest mir sagen du hättest keine "Böcke" den potentiellen Kunden zu beraten , weil er ein Familienmitglied dabei hat, hättest du die längste Zeit im Betrieb gearbeitet.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ganz sicher ist auch bei den deutschen Premium-Marken nicht alles Gold was glänzt, und denjenigen die es betrifft wird das wohl auch nicht weiterhelfen, ich möchte hier dennoch mal eine Lanze brechen für die Autohäuser die sich große Mühe geben und wirklich alles versuchen, die gibt es nämlich auch.

Als ich im Juli zum Audizentrum gekommen bin, ich wurde in der Ausstellungshalle nach ca. 2-3 min. rumgucken sofort angesprochen, habe ich denen gesagt das ich mich für einen SB mit S-tronic interessiere. Ich würde gerne mal einen Probefahren.
Mir wurde gesagt, dass aktuell kein SB im Autohaus sein (warteten auf Neulieferung) und beide QP seien gerade unterwegs.
Ich wollte gerade etwas traurig 😉 werden, da sagte mir der Verkäufer er hätte einen S4 mit S-Tronic auf dem Hof stehen, und wenn ich den erstmal fahren wolle bitte gerne. War dann zwar nur einen Nachmittag, aber immerhin. Drei Tage später konnte ich dann ein QP probe fahren (1 Tag), und wiederum etwa 1 Woche später war dann der SB im Haus, und ich durfe ihn von Sa. - Mo. morgen testen.

Ich habe zwar nicht 1x exakt das Auto so wie ich es wollte Motor/Getriebe fahren können, war aber trotzdem mit dem Service und der Mühe die man sich gegeben hat sehr zufrieden. Wenige Tage später habe ich dann bestellt.

Es sind ja immerhin auch nur Menschen. Manche geben sich viel Mühe, andere wiederum nicht.
Richtig sauer bin ich eigentlich auch nicht. Aber ein bisschen mehr Service freut einem schon.
Die Mentalität in den einzelnen Regionen unserer Republik spielt mit Sicherheit auch eine Rolle usw.
Ich denke schon, dass die meisten versuchen ihr Bestes zu geben. Manchmal reicht das aber nicht. Wie im richtigen Leben.

Zitat:

Übrigens ruft Mercedes immer in der Firma meiner Mutter an und möchte sie zu einem clk überreden, was sie immer mit dem Argument ablehnt das die neueren Modelle ab 2007 ihr zu häßlich sind und sie ihr auto auch sportlich bewegen will.

Ich kann mir das im AZ schon bildlich vorstellen. Papi kommt rein, will ein Auto, Sohnemann macht einen auf dicke Hose dabei. Klasse 😉 Hät ich als Verkäufer auch keine Böcke drauf....

Zitat:

Zitat:

Sagmal bin ich hier im falschen Film, du hättest als Verkäufer keinen Bock drauf ein Auto zu kaufen weil der Sohn dabei ist?

Würdest du als Kellner in einem 5 Sterne Hotel den Service am Tisch verweigern, weil der Familienvater seinen Sohn dabei hat?

Ich frage mich überhaupt weshalb man seine Familie nicht in die Beratung eines potentiellen Fahrzeugkaufes einbinden darf, ohne in irgend einer weise hier ein Forumbashing zu erhalten.

Was wollt ihr denn damit herausstellen, das ihr es selbst geschafft habt?

Das ihr einen 3er BMW/A5 fahren könnt mit eurer eigenen Hände Arbeit?

Wenn das so ist, ist das toll, deshalb aber auf Menschen herumzuhacken, die ihre Familie in einen Kaufprozess mit einbinden zeugt eher von Minderwertigkeitskomplexen als von einem unabhängigen Leben.

Wenn ich der Besitzer eines Autohauses wäre und du als Verkäufer würdest mir sagen du hättest keine "Böcke" den potentiellen Kunden zu beraten , weil er ein Familienmitglied dabei hat, hättest du die längste Zeit im Betrieb gearbeitet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wenn es so wäre, würde ich aber vom Verkäufer erwarten professionell darüber hinwegzusehen.😉

Ich selbst zähl mich eher zu den introvertierten Leuten.

Um das Niveau zu heben sollten wir mal zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Ne ne ne, Du drehst Dir das grad so zu recht wie Du das brauchst! 😉

Ich hätte keinen Bock auf ein Papsöhnchen, das sich im Forum ausheult wenn er kein Auto Probe fahren darf/kann (warum auch immer). Ich zitiere: "Also mit meinem Vater hingefahren und nen kleinen Aufstand gemacht was der Mist soll."

Und sei mir nicht böse: Bei Kaufinteresse bekommt man IMMER irgendwo ein Auto her zum Probe fahren.

Natürlich bindet man die Familie/Freunde in den Kauf mit ein. ich hab zum beispiel meinen besten Freund eingepackt, sind zum BMW Händler und hab mich mit ihm beraten. Letztendlich hängt der Kauf aber immer noch von einem selbst ab.

Und: Ich kenn genügend im Alter zwischen 18 und 25 die meinen, dass se was ganz tolles sind, nur weil Papa schonmal nen Neuwagen gekauft hat. Und so kommt das halt hier rüber. Wenns nicht so ist, dann entschuldige ich mich hiermit. Ich kenn halt leider keinen einzigen Händler bei dem man keine Probefahrt in dem Auto bekommen würde das man gern haben will. Und wenn das AH halt keinen Vorführer da hat, dann haben sie halt keinen. Dann fahr ich doch einfach zum nächsten Autohaus.

Und wer sich vom Autohaus lang hinhalten läßt mit "wir rufen zurück", der wird lange zu Fuß gehen, denn das wird einem oft versprochen und nicht gehalten.

Zitat:

Ich hätte keinen Bock auf ein Papsöhnchen, das sich im Forum ausheult wenn er kein Auto Probe fahren darf/kann (warum auch immer). Ich zitiere: "Also mit meinem Vater hingefahren und nen kleinen Aufstand gemacht was der Mist soll."

Und sei mir nicht böse: Bei Kaufinteresse bekommt man IMMER irgendwo ein Auto her zum Probe fahren.

Natürlich bindet man die Familie/Freunde in den Kauf mit ein. ich hab zum beispiel meinen besten Freund eingepackt, sind zum BMW Händler und hab mich mit ihm beraten. Letztendlich hängt der Kauf aber immer noch von einem selbst ab.

Und: Ich kenn genügend im Alter zwischen 18 und 25 die meinen, dass se was ganz tolles sind, nur weil Papa schonmal nen Neuwagen gekauft hat. Und so kommt das halt hier rüber. Wenns nicht so ist, dann entschuldige ich mich hiermit. Ich kenn halt leider keinen einzigen Händler bei dem man keine Probefahrt in dem Auto bekommen würde das man gern haben will. Und wenn das AH halt keinen Vorführer da hat, dann haben sie halt keinen. Dann fahr ich doch einfach zum nächsten Autohaus.

Und wer sich vom Autohaus lang hinhalten läßt mit "wir rufen zurück", der wird lange zu Fuß gehen, denn das wird einem oft versprochen und nicht gehalten.

Lies mal bitte einfach nur den Text am Threadanfang.

Es geht hier um die Rechnung vom Tüv warum wir nen Aufstand gemacht haben.

Nicht wegen der Probefahrt.

Bin übrigens 28, aber das is auch egal.

Außerdem ging es mir hauptsächlich in der Erstellung des Threads darum zu schildern wie sich ein Händler bei dem man 15 Jahre (ich nur 10) Kunde ist um 4 Kunden gebracht hat.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast is das schön für dich.

Also lies mal bitte den ersten Themenbeitrag und dann erübrigen sich deine Fragen.😉

Zitat:

Zitat:

Lies mal bitte einfach nur den Text am Threadanfang.
Es geht hier um die Rechnung vom Tüv warum wir nen Aufstand gemacht haben.
Nicht wegen der Probefahrt.

Außerdem ging es mir hauptsächlich in der Erstellung des Threads darum zu schildern wie sich ein Händler bei dem man 15 Jahre (ich nur 10) Kunde ist um 4 Kunden gebracht hat.

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast is das schön für dich.

Also lies mal bitte den ersten Themenbeitrag und dann erübrigen sich deine Fragen.😉

Ich hab dazu keine Fragen.

Mir fällt dazu nur ein "Wie man in den Wald ruft..."

Und falls ihr korrekt ward, dann ist Euer Händler wohl ein arroganter Sack, ders wohl nicht nötig hat Euch noch ein Auto zu verkaufen.

Aber wie heißts so schön? Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

An Deiner Stelle würd ich mich dann aber nicht lang drüber aufregen, sondern mich am A**** lecken lassen.

Zitat:

Zitat:

DASS macht das ganze NOCH lustiger 😁

Junge, geh arbeiten (falls du das nicht schon machst), spar dir Geld zusammen (falls du das nicht schon machst), kauf dir ein eigenes Auto von deinem eigenen Geld (falls du das nicht schon hast?!?!), geh ins betreffende Forum und erzähl DEINE Geschichten und nicht EURE. Oder seid ihr sowas wie die Brady Family?

Sorry, aber wie schon gesagt: wenn hier jeder so anfängt und die Foren mit neuen Threads zumüllt um die Stories von Nachbarn, Verwandten, der Bildzeitung und dem Kanarienvogel loszuwerden wirds hier sicher extrem scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

DASS macht das ganze NOCH lustiger 😁

Junge, geh arbeiten (falls du das nicht schon machst), spar dir Geld zusammen (falls du das nicht schon machst), kauf dir ein eigenes Auto von deinem eigenen Geld (falls du das nicht schon hast?!?!), geh ins betreffende Forum und erzähl DEINE Geschichten und nicht EURE. Oder seid ihr sowas wie die Brady Family?

Sorry, aber wie schon gesagt: wenn hier jeder so anfängt und die Foren mit neuen Threads zumüllt um die Stories von Nachbarn, Verwandten, der Bildzeitung und dem Kanarienvogel loszuwerden wirds hier sicher extrem scheiße.

Der Thread is dafür da um sich über die Erfahrungen mit seinem Händler bei der A5 Bestellung oder einer Probefahrt auszutauschen. Weiß nich was das mit der Blödzeitung oder Kanarienvögeln zu tun hat.

Können wir jetzt wieder zum Thema kommen?🙄

Und so ein Thread muss 2x von jemandem veröffentlich werden, der nichtmal nen A5 hat, bzw. an einem für sich interessiert war?

Glaubs mir, so nen Thread gibts längst, die Verkäufer sind nicht erst so scheiße seit du bei ihnen warst. Da hätten deine Threads nicht sein müssen.

Zitat:

Und so ein Thread muss 2x von jemandem veröffentlich werden, der nichtmal nen A5 hat, bzw. an einem für sich interessiert war?

Glaubs mir, so nen Thread gibts längst, die Verkäufer sind nicht erst so scheiße seit du bei ihnen warst. Da hätten deine Threads nicht sein müssen.

Du fährst doch auch keinen A5 und postest hier, was dein gutes Recht ist. Genauso wie es meins ist.

Ich hab selbst auf nen a5 gespart, was sich aber im Mai erledigt hat weil der Storch im Februar bei meiner Freundin und mir vorbeikommt😁 und ich mir dann nen A4 Avant Vorführer holen werde.

Hab jetzt keine Lust mehr mich hier rechtfertigen zu müssen.

Klar poste ich hier! Ich mach aber keine 2 identischen Threads auf und beklage das Leid, dass meine Sippschaft beim Autokauf hat(te) 😉

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Zitat:

Klar poste ich hier! Ich mach aber keine 2 identischen Threads auf und beklage das Leid, dass meine Sippschaft beim Autokauf hat(te) 😉

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Wenn du ein Problem mit dem Thread hier hast dann ignoriere ihn! Und selbst wenn ich zum Autokauf eine ganze Fussballmanschaft mitbringe, WAYNE!

Zitat:

Moin,

schade, solltest Du aber vielleicht mal tun....

Ich spüre viel Frust und negative Energie aus Deiner Richtung, darüber reden hilft oft 😁😁

Laß den Frust mal raus (natürlich nicht hier im Forum), danach geht es Dir bestimmt besser 😉

Einen schönen Tag...

Deine Antwort