Keine Power

Mercedes W201 190er

Ich habe ein dickes Strom Problem!! Neue Lima sowie neue Batterie!! Kein Verbraucher angelassen,wird ja auch über das Zündschloss abgeschaltet!! Is vielleicht ein hängendes Relais verantwortlich?? H I L F E E ! ! ! MB 190 E Automatic!!

20 Antworten

stimmt alles was an klemme 30 hängt kann strom auf nehmen.am montag kann ich dir eine liste der sicherungen geben.PS1 hast du ein ampermeter? PS2 nimm mal die lampe der kofferraum beleuchtung raus(war schon offt der fehler)

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

nimm mal die lampe der kofferraum beleuchtung raus(war schon offt der fehler)

...geht im Kühlschrank das Licht aus, wenn man ihn schließt?

🙂
Alex

Wenn's funkt, dann fliesst dort ein höherer Strom, als ihn z.B. die Uhr verbraucht. Wenn Du kein Amperemeter hast, nimm einfach eine 5W-Lampe und klemm die testweise zwischen Masse und Minus-Pol der Batterie. Diese sollte bei Deinem Auto nun ohne Zündung leuchten. Jetzt nimmst Du nacheinander alle Sicherungen heraus. Wenn die Lampe dann ausgeht bzw. deutlich dunkler wird, dann hast Du den 'bösen' Stromkreis gefunden. Jetzt musst Du nacheinander alle Verbraucher prüfen, die an diesem Stromkreis hängen. Die Fehlerquelle ist meistens ein durchgescheuertes Kabel - z.B. an einer Tür - oder ein Kontaktproblem an einem Stecker oder ein defekter (aus-) Schalter/Taster - z.B. der für die Koffer- oder Motorraumbeleuchtung.
mfg
Peter.

genau wie peter es vorgeschlagen hat,und fang mit den si 13/6/3/12 AN DIE SIND FÜR KL 30.PS HALLO sinnlos mein betrag ist schon ernst gemeint wenn zb der kontaktschalter nicht io ist dann leuchtet das k-licht immer.