keine power mehr

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen

erst mal muss ich sagen das ich selber an meinem Auto nicht bastel sondern ihn immer zu meinem Nachbar bringe der kümmert sich um alles.

nun habe ich folgendes Problem

vor kurzem ist die Keramik im kat zerbrochen was nun repariert werden muss aber leider noch 2 Wochen warten muss

jetzt am Samstag war auf einmal die Power weg also ist wie als hätte ich auf einmal nur noch 45 ps oder so

nun war ich heute wieder bei meinem Nachbar weil ich dachte es wäre irgendwo beim kat was undicht da es sich anhört als würde er Luft abblasen.

jedoch meinte mein Nachbar das dort keine Luft abgeblasen wird sondern haben angefangen alles zu überprüfen.

am ende meinte er es könne nur die Einspritzanlage sein oder düssen (weiß das garnet so genau) Fakt ist er ist nun in Urlaub für 2 Wochen und wir haben irgendeine Flüssigkeit ins Benzin gepackt damit soll alles gereinigt werden in der Hoffnung das es in 2 bis 3 tagen wieder geht!

klingt aber etwas komisch alles 🙁

was meint ihr dazu?

wenn er aus dem Urlaub wieder da ist und es ist nicht besser dann bringt er mein Auto zu Bosch die müssten das dann machen.

31 Antworten

Summen tut das LSV und das iss normal...

Schau nach dem Kat !

LSV ?

Der kat ist defekt also hinüber da ist die Keramik gebrochen und das klackert auch fleißig da drinnen

Zitat:

Original geschrieben von doulten

LSV ?

Der kat ist defekt also hinüber da ist die Keramik gebrochen und das klackert auch fleißig da drinnen

Offensichtlich. Und irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. Die möglichen Konsequenzen haben Dir UURRUS und das-weberli geschildert.

Was erwartest Du jetzt ? Das wir Dir Mut machen, so weiterzufahren, bis Dein Nachbar wiederkommt ?

Verstehe Dich ja, er kennt Dich und Dein Auto und es ist bestimmt auch eine Geldfrage (letzteres ist nicht unwichtig 😉). Aber entscheiden mußt Du das !

hi

ich erwarte nichts wollte nur alles auch beantworten und Mut braucht man mir nicht machen weil defekt ist defekt hehe aber ok bin ruhig hier nun danke euch allen für die Hilfe

Ähnliche Themen

Also, ruhig solltest Du nicht sein, wenn ich so rübergekommen bin - sorry 🙁. Und erwarten kannst Du hier schon etwas, sonst bräuchte man ja das Forum nicht.

Es kam blos bei mir so an, daß Du in der Frage "so noch weiter fahren oder nicht" irgendwie festhängst.

Und: "Mut braucht man mir nicht machen ..." Unsere Autos sind mindestens 13 Jahre alt und ein großer Teil der Beiträge hier beschäftigt sich genau damit, nämlich gegenseitig zu ermutigen, die Wagen möglichst günstig weiter am Laufen zu halten und dafür Tips zu geben 🙂.

Kannst dir ja mal Auffahrrampen besorgen/vom Nachbarn leihen und drauf fahren. Ein bissl Werkzeug wirst ja sicherlich haben (?). Dann machste einfach mal den Kat weg. Na gut "einfach" ist einfacher gesagt als getan bei einem der sich nicht so gut auskennt. Aber versuchen kannste es ja mal. Kannst dir ja auch noch zeigen lassen, was du wegschrauben sollst.
Oder hol dir mal das Buch "So wird´s gemacht" für 20 Kröten. Da ist alles so super beschrieben, das kaufste bestimmt nicht umsonst.
Ansonsten, klar, fahren kannste schon mit nem defektem, rappelndem und scheppernden Kat. Die zwei Wochen sind jetzt auch nicht so schlimm (meine Meinung), wenn du nicht allzu viel rumfahren musst.

Grüßle, Passatkappo

leider hat er so eine Rampe nicht da er eine Hebebühne hat!

aber ist nicht so wild ich brauche das Auto zwar wegen unserer kleinen Firma jedoch habe ich ihn heute abgestellt im Hof und wir Pendel ein wenig die 2 Wochen mit dem Zweitwagen und Schwiegermutter muss ihr Auto hinhalten.

denke das ist das beste erstmal und hat auch so seinen vor teil nun kann ich ihn super sauber machen und polieren und wird nicht wieder dreckig in den 2 Wochen *g*

Selber würde ich mich nicht ran machen an den Kat weil ich keine Ahnung habe wie ich drunter kommen könnte ohne Hebebühne halt.

aber auch nicht wild habe mir mal nen neuen Türgriff bestellt den versuche ich mal selber einzubauen da der auch leider hinüber ist :-(

altes Auto und hat halt so paar probs leider wobei ich immer wieder sagen muss das es ein geiles Auto ist! bin letztens mit defektem Kat 200 km gefahren und 38 km Stau gehabt es war echt Hammer Heiß an dem Tag und massig Autos standen am Straßenrand und waren überhitzt gewesen ( neue Autos) nur mein Alter ist gefahren wie ein Wilder ohne Heiß zu werden :-)

Zitat:

altes Auto und hat halt so paar probs leider wobei ich immer wieder sagen muss das es ein geiles Auto ist! bin letztens mit defektem Kat 200 km gefahren und 38 km Stau gehabt es war echt Hammer Heiß an dem Tag und massig Autos standen am Straßenrand und waren überhitzt gewesen ( neue Autos) nur mein Alter ist gefahren wie ein Wilder ohne Heiß zu werden :-)

Hehe, das ist immer cool. Hab auch mal im Stau am Straßenrand nen schicken Porsche stehen sehen......war auch zu heiß gelaufen🙂. Hat er nur gemeint "Is halt ein Auto zum Fahren und nicht zum im Stau stehen..."

Aber normal dürfte doch kein Auto heiß laufen, solange der Kühlventilator funktioniert (was ja bei den neuen Karren ja eigentlich kein Problem sein dürfte...)

Türgriff ist ja nur eine Schraube 😁. Das wirst schon hinkriegen.....🙂

Grüßle Passatkappo

Zitat:

Original geschrieben von Passatkappo

Türgriff ist ja nur eine Schraube 😁. Das wirst schon hinkriegen.....🙂

Grüßle Passatkappo

Auch daran kann man schon verzweifeln. kommt nämlich auf die Seite an. Eine Seite ist Links- und die andere Rechtsgewinde. 😁😁😁😁

Und wenn er eine ZV hat, dann wird aus einer Schraube ein ganzer Haufen Schrauben... wenn er denn alle findet. 😁

Da hast du natürlich Recht! 😉

Hauptsache er lässt den Draht nicht inner Tür verschwinden... 😁 Dann werdens noch mehr schrauben! 😛

och das wird schon klappen mit dem Türgriff!

Und wenn nicht dann muss ich mich da net so kirre machen gibt ja genug nette Leute hier die einem mit Rat weiter helfen können.

Zitat:

och das wird schon klappen mit dem Türgriff!

Und wenn nicht dann muss ich mich da net so kirre machen gibt ja genug nette Leute hier die einem mit Rat weiter helfen können.

Jetzt sind ja schonmal bei der richtigen Einstellung zum Thema angelangt. 😉

Zv hat er 😉 die geht jedoch nicht mehr seit das Innenleben vom Griff gebrochen ist denke mal da hat sich was verklemmt oder so aber da muss ich schauen wenn der neue Griff da ist.

Muss aber mal was los werden.......Echt Geiles Forum 🙂 endlich mal noch mehr Leute die ein Auto wie ich haben! Oder halt ich habe ein Auto wie ihr *g* ist ansichtssache

Deine Antwort