keine power mehr
Hallo zusammen
erst mal muss ich sagen das ich selber an meinem Auto nicht bastel sondern ihn immer zu meinem Nachbar bringe der kümmert sich um alles.
nun habe ich folgendes Problem
vor kurzem ist die Keramik im kat zerbrochen was nun repariert werden muss aber leider noch 2 Wochen warten muss
jetzt am Samstag war auf einmal die Power weg also ist wie als hätte ich auf einmal nur noch 45 ps oder so
nun war ich heute wieder bei meinem Nachbar weil ich dachte es wäre irgendwo beim kat was undicht da es sich anhört als würde er Luft abblasen.
jedoch meinte mein Nachbar das dort keine Luft abgeblasen wird sondern haben angefangen alles zu überprüfen.
am ende meinte er es könne nur die Einspritzanlage sein oder düssen (weiß das garnet so genau) Fakt ist er ist nun in Urlaub für 2 Wochen und wir haben irgendeine Flüssigkeit ins Benzin gepackt damit soll alles gereinigt werden in der Hoffnung das es in 2 bis 3 tagen wieder geht!
klingt aber etwas komisch alles 🙁
was meint ihr dazu?
wenn er aus dem Urlaub wieder da ist und es ist nicht besser dann bringt er mein Auto zu Bosch die müssten das dann machen.
31 Antworten
Wie wärs wenn das Katinnenleben den Auspuff verstopft?
Würde auch sagen das das Innenleben des Kat´s den Auspuff verstoft. Also am besten erstmal alles entfernen und auch die Dämpfer ausschütteln.
Im schlimmsten Fall bleibst du liegen und das Auto springt gar nicht mehr an.
Und wie wäre es mit Fahrzeugdaten? Baujahr, Mororkennbuchstabe (evntl. Leistung, Hubraum)... Bitte posten! 🙂
Greetz
David
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Wie wärs wenn das Katinnenleben den Auspuff verstopft?
ja das dachte ich auch schon aber Nachbar meinte das das auf Dauer passieren kann aber es kommt vom Motor vorne!
Zündkerzen sind ok und auch Motor hat er durch gemessen da mein Passat 304000 km drauf hat schon aber auch Motor ist im Top zustand meinte er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Und wie wäre es mit Fahrzeugdaten? Baujahr, Mororkennbuchstabe (evntl. Leistung, Hubraum)... Bitte posten! 🙂Greetz
David
oh ja sorry
Passat 35i
Baujahr 04/91
Motorkennbuchstabe habe ich keine ahnung
Leistung : K85/5400
Hubraum 1984
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Würde auch sagen das das Innenleben des Kat´s den Auspuff verstoft. Also am besten erstmal alles entfernen und auch die Dämpfer ausschütteln.Im schlimmsten Fall bleibst du liegen und das Auto springt gar nicht mehr an.
uff das wäre ja übelst! ich kann das nicht machen und nachbar ist nun weg! also muss ich 2 wochen warten aber brauche doch mein auto 🙁
Zitat:
Original geschrieben von doulten
oh ja sorryZitat:
Original geschrieben von Dave1989
Und wie wäre es mit Fahrzeugdaten? Baujahr, Mororkennbuchstabe (evntl. Leistung, Hubraum)... Bitte posten! 🙂Greetz
DavidPassat 35i
Baujahr 04/91
Motorkennbuchstabe habe ich keine ahnung
Leistung : K85/5400
Hubraum 1984
Motorkennbuchstabe: siehe hier unter 7.4
also war eben mal am auto
habe nun die nummer : 048 103 373 die steht auf dem motorblock drauf
dann ist beim zahnriehmen ein aufkleber drauf und da steht die nummer
2 E
und
065830
Ich denke, Du wirst dich entscheiden müssen, ob Du auf den Nachbarn warten oder vorher etwas unternehmen möchtest.
bin heute morgen ca. 50 km gefahren aber war schon heftig gewesen!
dann vorhin nochmal um die 20 km und kahm mir vor als wäre es etwas besser geworden
wenn ich weiter fahre mit dem auto und der auspuff verstopft dann geht mein auto futsch?
aus dem auspuff kommt aber was raus das habe ich gesehen
Wo kommst du denn her?
Grünberg, da stand letztens mein Passat beim ADAC mit guckloch im Kolben :-)
Nunja, keinen Schrauber in der Nähe ?
Die Kat Brocken müssen aus der Abgasanlage raus.
Der Gegendruck verursacht u.A. ZündKlopfen, was sehr auf die Lagerung der KW geht !
hmmm naja muss ja net am kat liegen! klar klingt am logischsten aber mein schrauber meinte es liegt an der Einspritzanlage da würde was summen oder so!
das der kat defekt ist weiß er und meinte ich könne noch mit fahren.
muss dazu sagen er ist 66 Jahre als und schraubt seit seinem 14 Lebensjahr hat bei VW gelernt also ist echt net unerfahren!
muss morgen nochmals ihn versuchen zu erwischen bevor er weg ist zur not lasse ich 2 Wochen mein Auto erst mal stehen und muss mir was einfallen lassen halt weil schrotten will ich mir mein Auto nicht dazu hänge ich zu sehr dran.