ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Online Verkehrsdaten beim MIB3

Keine Online Verkehrsdaten beim MIB3

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:58

Hi,

kurze Frage, bei meinem B8 FL mit MIB3 Discover Media gehen seit 4 Tagen die Online Verkehrsdaten nicht mehr. Die Erdkugel bleibt auch grau...

 

Da ich noch nichts gelesen habe, denke ich, dass es bei den meisten geht...

 

ich hatte das schon mal, da ging es nach 3tage einfach wieder...

 

jemand einen Tipp woran das liegt/was ich machen kann.. Werkstatt ist immer recht aufwendig. :/

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Genau das hatte ich MItte Juni auch 3 Tage lang. Blöderweise war ich unterwegs und hätte die Verkehrsinfo gut gebrauchen können.

Da ja diese so moderne System ja nicht mal mehr TMC unterstützt war ich wieder auf den Klassiker Verkehrsfunk hören angewiesen.

Die Marketing- und Entwicklungsmenschen sollten mal öfters mit den Fahrzeugen fahren müssen, damit sie selber merken, was sie da für einen Quatsch zusammengestellt haben.

Gruß

Onki

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sicherung F17 ziehen. Danach sollte es wieder laufen. Zumindest war’s bei mir so

Genau, wahrscheinlich hat sich die OCU aufgehängt.

Sicherung F17 ziehen oder paar Tage warten. Alle 7-8 Tage startet die OCU neu.

Ansonsten kannst du mal zum Händler gehen. Für das Problem gibt es mittlerweile ein Firmware Update. Ein der vielen Probleme, was sie mittlerweile im Griff haben.

Hallo,

Genau das hatte ich MItte Juni auch 3 Tage lang. Blöderweise war ich unterwegs und hätte die Verkehrsinfo gut gebrauchen können.

Da ja diese so moderne System ja nicht mal mehr TMC unterstützt war ich wieder auf den Klassiker Verkehrsfunk hören angewiesen.

Die Marketing- und Entwicklungsmenschen sollten mal öfters mit den Fahrzeugen fahren müssen, damit sie selber merken, was sie da für einen Quatsch zusammengestellt haben.

Gruß

Onki

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 12:27

Zitat:

Genau, wahrscheinlich hat sich die OCU aufgehängt.

Sicherung F17 ziehen oder paar Tage warten. Alle 7-8 Tage startet die OCU neu.

Ansonsten kannst du mal zum Händler gehen. Für das Problem gibt es mittlerweile ein Firmware Update. Ein der vielen Probleme, was sie mittlerweile im Griff haben.

Danke, ich warte mal noch 2 Tage. Wenn es dann nicht geht, suche ich mal die Sicheurng.

 

Das Update soll dann bei der 1. Inspektion mit gemacht werden, auch wenn das wohl noch 4-5 Monate hin ist. Mal sehen wie oft das jetzt passiert.

 

Kann das Ziehen der Sicherung was zerstören an der OBU?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:46

Update: nach exakt 7 Tagen geht es wieder... OBU hat also von allein reset.

Bei mir hat gestern folgendes geholfen, als mein Fahrzeug nach >1 h Fahrzeit keine Datenverbindung hergestellt hatte:

Privatsphäre auf maximal stellen, dort für eine Minute verweilen und dann wieder zurück zum gewünschten Level.

Quasi sofort lief das Webradio an und die Verkehrsdaten waren da.

Themenstarteram 18. August 2020 um 21:45

Hatte ich auch probiert, aber ging leider nicht... F17 ziehen bzw. 7 Tage warten hat geholfen.

Hallo,

Habe heute meinen Passat Variant Business bekommen. Habe beim konfigurieren das Business Premium Paket inkl Discover Media bestellt. Habe „We Connect & We Connect Plus“ via App erfolgreich aktiviert. Nach über 600km Heimweg zeigt mein Navi immer noch keine Onlineverkehrsinformationen an.

Habe schon zwischen eSim, Hotspot und meinem alten Carstick (Verbindung klappt - Internetradio usw läuft super) hin und her gewechselt. Aber keine der Verbindungen stellt mir die Onlineverkehrsdaten im Navi zur Verfügung.

 

Was mache ich falsch?

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke vorab.

 

VG Eric

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MJ 2020 Discover Media keine Onlineverkehrsinfos?' überführt.]

Zitat:

@EricSaTadE schrieb am 25. August 2020 um 22:57:57 Uhr:

Hallo,

Habe heute meinen Passat Variant Business bekommen. Habe beim konfigurieren das Business Premium Paket inkl Discover Media bestellt. Habe „We Connect & We Connect Plus“ via App erfolgreich aktiviert. Nach über 600km Heimweg zeigt mein Navi immer noch keine Onlineverkehrsinformationen an.

Habe schon zwischen eSim, Hotspot und meinem alten Carstick (Verbindung klappt - Internetradio usw läuft super) hin und her gewechselt. Aber keine der Verbindungen stellt mir die Onlineverkehrsdaten im Navi zur Verfügung.

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!

Danke vorab.

VG Eric

Hallo Eric

Erstmal Glückwunsch und Gute Fahrt mit Deinem neuen Auto!!!

Hast Du Dich schon als Hauptnutzer registriert und die Privatsphäre auf geringste Stufe gestellt?

Erst, wenn das geschehen ist, stellt das System den Onlinezugang her und dann hast Du alle Funktionalitäten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MJ 2020 Discover Media keine Onlineverkehrsinfos?' überführt.]

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 26. August 2020 um 07:18:43 Uhr:

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../we-connect-stoerung-t6865109.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...onlineanbindung-etc-t6713312.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...ehrsdaten-beim-mib3-t6909938.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MJ 2020 Discover Media keine Onlineverkehrsinfos?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...onlineanbindung-etc-t6713312.html?...

Sorry, dass ich hier kurz meckern muss aber jemanden einen 294-seitigen Thread als Hilfestellung vorzuschlagen, halte ich für suboptimal. Wie lange soll er denn da suchen bis er die Lösung für sein Problem gefunden hat, wenn es dann auch öfter mal nicht ums eigentliche Thema geht (zB Scheppern in den Türen)?

https://www.motor-talk.de/.../...ehrsdaten-beim-mib3-t6909938.html?...

Das ist ein Verweis auf diesen Thread hier (zirkelbezug) :confused:

Das man erstmal die Suche bemühen soll ist klar. Auch dass für das gleiche Thema nicht immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird. Beim Verweis auf sehr lange Threads hilft es vielleicht eher wenn 1. auf diesen verwiesen wird UND 2. wenn gleich noch ein paar Lösungsvorschläge in Kurzform mit angebracht werden.

Ich wäre eh dafür so eine Art "hilfreichste Lösung" gleich unter die Frage eines Threaderstellers zu schreiben (siehe Microsoft-Forum). Aus dieser könnten dann zB Teilenr. oder Hilfestellungen in Kurzform entnommen werden ohne dass man sich durch zig Seiten lesen muss.

Sorry für OT.

am 26. August 2020 um 10:22

1. Hättest Du die Suche benutzt, hättest Du sicherlich diesen Thread hier gefunden.

Die Begrifflichkeiten von deinem Thread Titel sind ja sehr identisch zu diesem Thread hier.

 

In diesem kurzen Thread hier sind auch Lösungen schnell zu finden.

 

2. Wurde dein Thread von Motor-Talk hierher verschoben.

 

3. Mit dem 294 seitigen Thread, wollte ich zeigen, Du bist nicht allein mit dem tollen MIB3 ;)

 

Ich hoffe Du kannst das Problem schnell lösen und wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Passat.

 

Grüße

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 26. August 2020 um 12:22:09 Uhr:

1. Hättest Du die Suche benutzt, hättest Du sicherlich diesen Thread hier gefunden.

Die Begrifflichkeiten von deinem Thread Titel sind ja sehr identisch zu diesem Thread hier.

In diesem kurzen Thread hier sind auch Lösungen schnell zu finden.

2. Wurde dein Thread von Motor-Talk hierher verschoben.

3. Mit dem 294 seitigen Thread, wollte ich zeigen, Du bist nicht allein mit dem tollen MIB3 ;)

Ich hoffe Du kannst das Problem schnell lösen und wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Passat.

Grüße

Ich glaube du verwechselst da was. Ich bin weder der Threadersteller, noch habe ich ein MIB3 ;)

Nichts für ungut und dennoch im Namen des Threaderstellers Danke :)

am 26. August 2020 um 11:21

Zitat:

@olle24 schrieb am 26. August 2020 um 13:14:29 Uhr:

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 26. August 2020 um 12:22:09 Uhr:

1. Hättest Du die Suche benutzt, hättest Du sicherlich diesen Thread hier gefunden.

Die Begrifflichkeiten von deinem Thread Titel sind ja sehr identisch zu diesem Thread hier.

In diesem kurzen Thread hier sind auch Lösungen schnell zu finden.

2. Wurde dein Thread von Motor-Talk hierher verschoben.

3. Mit dem 294 seitigen Thread, wollte ich zeigen, Du bist nicht allein mit dem tollen MIB3 ;)

Ich hoffe Du kannst das Problem schnell lösen und wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Passat.

Grüße

Ich glaube du verwechselst da was. Ich bin weder der Threadersteller, noch habe ich ein MIB3 ;)

Nichts für ungut und dennoch im Namen des Threaderstellers Danke :)

Da hast Du recht. Lesen hilft ;)

Sorry.

Hoffe, dass es Eric dennoch geholfen hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Online Verkehrsdaten beim MIB3