Keine Navi und Radioanzeige im FIS

Audi A8 D2/4D

Bei meinem 98ziger S8 ist die Anzeige im FIS nicht mehr da. Wenn ich die Fehlercodes auslese bekomme ich beim Radio die Fehler: Antenne keine Verbindung; Lautsprecher vorne keine Verbindung; Keine Komunikation mit Kombiinstrument.

Alle Stecker am Radio und dem Kombi sind fest. Die Lautsprecher gehen und ich habe auch guten Radioempfang. Also hier gehen zwei Sachen obwohl hier Fehler angezeigt werden.

Jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen? Oder hat jemand einen Schaltplan für Radio-, Navi, Kombianschlüsse? Ist das kleine Navi und das Concert Radio!

Danke schon mal...

38 Antworten

Breaky, wie siehts aus, hat sich mittlerweile mal eine Lösung ergeben?

habe einen anderen navi-rechner installiert, keine änderung.

fehlercode habe ich den gleichen wie du 00854 - Ausgang Radiodisplay Schalttafeleinsatz 49-00 - keine Kommunikation

Und die stecker am kombi-instrument/radio haben jetzt alle kontaktspray gesehen.

navi macht keinen mucks mehr :-(

Nein leider nicht! Den Rechner hatte ich auch schon getauscht. Ist wohl doch etwas wie Kabelbruch etc. Muss wohl mal das Cockpit zerlegen... *heul*

richtig codiert ist es ja auch, wa?

wenn man den ich glaube blauen stecker wahlweise vom radio oder halt am tacho abzieht, funktioniert das FIS wieder, bass/balance/etc. funktioniert wieder, und die lautstärke wird etwas höher. Also damit hats definitiv was zu tun...

ich wollte jetzt mal im nächsten schritt an das bedienteil in der mitelkonsole ran, vielleicht liegts an dem..

wenn es diesbezüglich bei dir was neues gibt, laß es uns bitte wissen..

Also wenn ich den blauen Stecker ziehe dann geht zwar wiederbass/bal etc. aber das FIS bleibt dunkel...

Ähnliche Themen

ok, korrigiere, dann war das sicher eben so wie bei dir.. Ist schon ein Stück her und weiß es nicht mehr genau.

Und gibts News, läuft wieder?

Habe jetzt mal das Navi-STG hinerm Tacho getauscht, gegen ein gerät aus der Bucht gleicher Teilenummer, Verkäufer hat mir versichert, daß es funktioniert... Naja wie auch immer, bei mir gings nicht, also gings zurück..

Aber das Navi geht halt weiter nicht..

Nun leider gibt es nichts neues. Habe mir nochmals ein neues Laufwerk besorgt, aber auch damit läuft das Navi nicht. Im FIS ist es immer noch dunkel... Ich weiß auch nicht mehr weiter, die Freundlichen würden alles nacheinander austauschen haben sie mir gesagt...

Keiner mehr hier ein Idee???

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Zitat:

Original geschrieben von MaverikMS2001

Habe das selbe Problem bei meinem S8 Bj 2002. Hat mitlerweile jemand eine Lösung ?
Dein Auto hat aufgrund des neuen Baujahres diesbezüglich eine ganz andere Infrastruktur. Ich vermute mal, daß bei Dir der TMC-Tuner abgestürzt ist. Durch einen Neustart (Strom ab- und anklemmen) müßte es wieder laufen. Entweder Batterie mal für ein paar Minuten abklemmen, oder Du versuchst gezielt die richtige Sicherung für den TMC-

Gruß,
hotel-lima

ich vermute dass Tacho defekt ist.

So mal wieder ein Update. Nach dem ersten Kälteeinbruch im Oktober, ging meine FIS-Anzeige wieder und mit neuer CD auch entlich wieder das Navi! Das ganze bis gestern! Da war mein Dicker in der Lackierhalle für eine Lackreparatur. Da es in der Kabine sehr warm wurde zum Trocknen das Lackes, geht jetzt mal wieder nichts mehr...

Mein Radio schwankt seid her auch mit der Lautstärke, wenn Laut geht wieder BAL/FAD etc. und wenn wieder leise diese Funktionen nicht mehr. Die FIS-Anzeige ist aber weiterhin aus und auch das Navi macht keine Anstalten.

Da es ja wohl in meinen breitengraden nicht mehr wirklich kalt wird, denke ich das es wohl keine Änderung in Sicht ist. Haha auch Super die Elektronik ist von Wetter abhängig!!!

Wie gesagt es lief bei mir für 3 Monate mal wieder und jetzt wieder nicht. Getauscht habe ich mitlerweile außer den gesamten Kabelbaum alles. Vieleicht ist es ja doch der Tacho... Werde mal sehen ob man sowas mal zum Testen auftreiben kann. Vieleicht hat ja jemand für einen 99ziger S8 einen liegen zum testen???

Jap das sind ja die alten Symptome.....

Meins macht immer noch keinen Mucks mehr. Hattest du auch schonmal einen "Wasser-Einbruch" bei dir, also quasi enorme Feuchtigkeit im vorderen Fußraum durch verstopfte Wasserabläufe? Das könnte auch Elektrik-/Elektronikprobleme hervorrufen und könnte die Fehlersuche vllt. etwas eingrenzen...

Ja die Schläuche waren schon mal Dicht hat im Sommer bei Lüftung an immer eine kleine Dusche gegeben. Aber da ist jetzt alles trocken... Oder doch mal das Tacho tauschen???

Hallo zusammen,
ich hab den selben Fehler bei meinem A8 4.2 Bj. 97 mit Bose-Anlage und Delta-Radio. Bei mir sind die Anzeigen zeitlich recht nah nach dem ausgefallen, dass ich im Kofferraum das Navi und den CD-Wechsler ausgebaut hatte. Ich vermute daher, dass das Problem wohl eher mit der Verkablung im Kofferraum zu tun hat, als mit dem Kombi.
Mit weiteren Infos kann ich aber nicht dienen, da mich die fehlende Anzeige nicht weiter stört.

Nun wenn Du den Navirechner ausgebaut hast, ist es klar das Du keine Anzeige mehr in FIS hast... 🙂 Warum hast Du es den ausgebaut?

ich denke mal er hat es wieder eingebaut auch ^^

könnte natürlich auch ein kofferraumkabelproblem sein, schlimm wurde es erst nachdem ich das da hinten mal genauer unter die lupe genommen habe...

bin aber immer noch irgendwie auf das feuchtigkeitsproblem vorn fixiert. mhm, keine ahnung....

tausche doch mal jemand den tacho ^^ bin mit vag mal drin gewesen im instrumententafeleinsatz, da war nix brauchbares zu finden.

Deine Antwort