Keine Musik, kein Ton
Hallo und guten Abend,
kurze Frage an die Spezialisten : heute bin ich in meinen " Dicken" eingestiegen,
Motor an, und kein Laut aus den Boxen , hab versucht am Lautstärkeregler am Lenkrad
etwas zu erreichen - negativ , Pegel hängt fest nichts passiert - dann unter Settings
versucht Einstellungen Lautstärke zu verändern dann kommt folgende Anzeige :
"DSP Soundsystem vorübergehend nicht verfügbar " - was könnte das sein , zur Vervollständigung
hatte in den letzten Tagen mal Probleme mit Batterie , Batterie entlädt sich selbst obwohl
nicht Defekt , laut dem Freundlichen - also hoffe auf eure Hilfe und Erklärungen .... wei nervt
irgendwie , mein Dicker is eh schon leise und nun Stille , die absolute Stille - so kann ich nicht fahren ;-)))
33 Antworten
Zitat:
@Emran schrieb am 19. August 2022 um 14:43:03 Uhr:
Ja wider kaputt hab noj wider gemacht hit nicht mehr
wie bitte?
Gab es eine Lösung? Würde mich auf eine Antwort freuen da ich das selbe Problem habe an meinem 2007er Phaeton
Kein Ton aus den Lautsprechern, keine Medien/Radio Anzeige im Bordcomputer mehr, anfangs sporadisch ausgefallen und kam wieder aber jetzt seit einigen Tagen ganz ohne Funktion bitte um Hilfe
soetwas kann mehrere Ursachen haben. Die ZAB Einheit geht langsam kaputt.
Irgendwo Wassereintritt.
Das Gateway hat einen defekt. Ist leider eine Einheit mit dem Tacho zusammen.
...
Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag hier und möchte den Thread ergänzen.
Ich habe gerade dasselbe Problem gehabt. Kein Ton, weder Radio noch Navi noch Abstandswarner. Pegel hengt fest, Lautstärkenverstellung bzw. (Pegelanzeigenveränderung ohne Ton) gar nicht möglich.
Kurz vor dem Defekt funktionierte die Lautstärkenverstellung nur sporadisch, d.h. wenn ich lauter oder leiser gedreht habe passierte erstmal gar nichts und mit größerer zeitlicher Verzögerung (teilweise 1-5 Minuten) war es auf einmal viel zu laut oder leise.
Ich habe dann nach dem Lesen dieses Threads auf Verdacht den Verstärker gegen einen "neuen gebrauchten" getauscht.
Nach Aussage des Phaetonspezialisten hätten die Fehlersuche dort 1-3 Tage gedauert! Das wäre kostpielig geworden!
Daher vielen, vielen Dank allen Forumnutzern die ihre Erfahrungen zu diesem Thema geteilt haben! Ohne eure Beiträge hätte ich es nicht selbst versucht! Dank euch konnte ich den Schaden für 30 Euro innerhalb von 1,5 Stunden selbst beheben!