ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Keine Musik, kein Ton

Keine Musik, kein Ton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. März 2013 um 18:47

Hallo und guten Abend,

kurze Frage an die Spezialisten : heute bin ich in meinen " Dicken" eingestiegen,

Motor an, und kein Laut aus den Boxen , hab versucht am Lautstärkeregler am Lenkrad

etwas zu erreichen - negativ , Pegel hängt fest nichts passiert - dann unter Settings

versucht Einstellungen Lautstärke zu verändern dann kommt folgende Anzeige :

"DSP Soundsystem vorübergehend nicht verfügbar " - was könnte das sein , zur Vervollständigung

hatte in den letzten Tagen mal Probleme mit Batterie , Batterie entlädt sich selbst obwohl

nicht Defekt , laut dem Freundlichen - also hoffe auf eure Hilfe und Erklärungen .... wei nervt

irgendwie , mein Dicker is eh schon leise und nun Stille , die absolute Stille - so kann ich nicht fahren ;-)))

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 27. März 2013 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Hi,

wenn du viel Kurzstrecke fährst, ist es bei diesen Temperaturen vorteilhaft,

wenn du ab und zu ein CTEK ranhängst.

So kannst du das Leben deiner Autobatterie verlängern.

Vor allem bei diesen Minustemperaturen ist es sehr wichtig den Akku geladen zu halten!

CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät: Amazon.de: Auto:

So ein CTEK hat mir schon die ein oder andere nahezu tote Batterie wieder zum Leben erweckt

und ich muss auch keine Angst vor Ausgasungen oder defekten Steueregräten haben.

Sind leider gar nicht billig die Teile, aber einmal gekauft, hat man keinen Kummer mehr.

Meine alten +/- Ladegeräte schmoren jetzt nur noch in der Ecke...

Grüße Rod

Moins ,

genau DAS Ladegerät hab ich und das hat mich schon oft

vor " alles aus " gerettet ...;-))

am 11. Juni 2014 um 10:39

Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich war am Wochenende in Bautzen, bin ca. 545 km dahin gefahren. Am nächsten Tag hat ich keine Höhen mehr in der Soundanlage. Navi und Telefon alles super aber Radio und CD ohne Höhen. da ich nun tagtäglich mit dem Wagen fahre, habe ich ihn heute Nacht zu dem Händler meines Vertrauens gebracht und um 2.30 Uhr eine SMS bekommen, dass ich den Wagen wieder abholen kann. Leider funktionieren die Höhen immer noch nicht. Der Verstärker soll defekt sein, ca. 530€. Die Überprüfung hat 127€ gekostet mit Fehler auslesen, Lautsprecher prüfen, etc. Da ich kein Schrauber bin jetzt hier die Frage: Gibt es auch andere Kompetente hier oben bei mir in der Ecke (Kreis Pinneberg/HH), die mir schnell helfen können? Bin für jeden Tipp dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von Vollker

...die Frage: Gibt es auch andere Kompetente hier oben bei mir in der Ecke (Kreis Pinneberg/HH), die mir schnell helfen können? Bin für jeden Tipp dankbar!

Der Forenuser wurmchen ist sowohl kompetent, als auch im Bereich HH angesiedelt. Frag den doch mal...

MfG

am 11. Juni 2014 um 13:11

Danke, aber wo finde ich hier, gibt es hier eine Suchfunktion???

einfach nettes wurmchen per PM anschreiben...

:p

Zitat:

Original geschrieben von Vollker

Danke, aber wo finde ich hier, gibt es hier eine Suchfunktion???

Klar gibts die. Rechts oben.

Z.B. wurmchen eingeben, links in der Funktion "Mitglieder" aussuchen und ab auf das gelbe "Suchen" klicken.

LG

Udo

am 11. Juni 2014 um 14:37

danke Udo!

Zitat:

Original geschrieben von Vollker

danke Udo!

Gern geschehen Volker!

LG

Udo

Ziehe erstmal die Sicherungen von 80- 86 und stecke diese wieder rein.

Der Sicherungskasten ist unter dem Lenkrad im Fahrerfußraum.

Wenn das nichts bringt, baue die Türverkleidung ab und kontrolliere die Lautsprecher.

Halte einfach die Hand dran während das Radio läuft und du fühlst welcher defekt ist.

Wie man die Türverkleidung abbaut habe ich im Forum Gefühlte 17 x beschrieben:D

am 12. Juni 2014 um 10:23

Danke für den Tipp! Die Lautsprecher wurden bereits von VW für 37 € überprüft. Ich habe die Sicherungen rausgezogen und wieder gesteckt. hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verstärker defekt ist, Mitten und Bässe laufen!

am 12. Juni 2014 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Vollker

Danke für den Tipp! Die Lautsprecher wurden bereits von VW für 37 € überprüft. Ich habe die Sicherungen rausgezogen und wieder gesteckt. hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verstärker defekt ist, Mitten und Bässe laufen!

Und komplett reset zab (reset taste solange bis das vw Logo kommt)

Achtung die Einstellungen sind dann natürlich zurückgesetzt.

Fahre in eine andere Werkstatt.

Hallo ich hatte nachgelesen hier in den Kommentare weil ich keinen Ton hatte die Sicherung war kaputt habe eine neue Sicherung reingemacht kam Ton und danach nicht mehr was kann das sein

sicherung wieder kaputt?

Ja wider kaputt hab noj wider gemacht hit nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen