Keine Motorkontrollleuchte sichtbar

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bei meinem E 280 CDI V6 MoPf ist kein Motorkontrollleuchte sichtbar. Wenn ich die Zündung einschalte sieht man bei mir keine Motorkontrollleuchte. Vor knapp 2 Jahren war mein DPF verstopft und dann stand im KI "Motor Service" und da war ein großer Motor Zeichen abgebildet. Kann es sein, dass ich keine Motorkontrollleuchte habe sondern immer nur diese Meldung im KI bekomme ?

Würde mich auf Eure Antworten freuen.

Beste Antwort im Thema

Da gibt es aber genug Berichte in anderer Richtung
https://www.google.de/search?...

121 weitere Antworten
121 Antworten

Ok wäre sehr nett

Zitat:

@BenzFan95 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:20:38 Uhr:

Ok wäre sehr nett

Also ganz einfach: Instrument, Instrument, Diagnose... (siehe Bilder):

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@chruetters schrieb am 09. Feb. 2018 um 16:28:08 Uhr:

Also ganz einfach: Instrument, Instrument, Diagnose... (siehe Bilder):

Ich habe versucht da rein zukommen aber das ging bei mir nicht. Da stand, dass es nicht antworten würde.

Wo wohnst du?

Ähnliche Themen

Kann man Deiner VCI liegen. Funktioniert die überhaupt, liest die beispielsweise alle Steuergeräte aus? Probiere "Alle Systeme", dann unten rechts "ISS". Berichten ...

+neuesten USB-Treiber aufspielen +Firmware Update VCI

Wenn Du Pech hast, dann brauchst Du eine neue, jedenfalls andere VCI. Manche sind einfach Schrott.

Oder die Software von Simulation auf Diagnose stellen

Zitat:

@chruetters schrieb am 09. Feb. 2018 um 16:52:56 Uhr:

Wo wohnst du?

Ich wohne in Köln

Zitat:

@jpebert schrieb am 09. Feb. 2018 um 16:57:35 Uhr:

Kann man Deiner VCI liegen. Funktioniert die überhaupt, liest die beispielsweise alle Steuergeräte aus? Probiere "Alle Systeme", dann unten rechts "ISS". Berichten ...

Wenn Du Pech hast, dann brauchst Du eine neue, jedenfalls andere VCI. Manche sind einfach Schrott.

Bei ISS antworten nur Klima und Wegfahrsperre nicht.

Zitat:

@BenzFan95 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:18:33 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 09. Feb. 2018 um 16:52:56 Uhr:

Wo wohnst du?
Ich wohne in Köln

Ich hatte dir eine PN geschickt. Wenn Du möchtest, komm vorbei. Ich schau mir das mal an.

Zitat:

@BenzFan95 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:19:16 Uhr:

Zitat:

@jpebert schrieb am 09. Feb. 2018 um 16:57:35 Uhr:

Wenn ISS funktioniert, kannst Du auch von dort direkt auf das SG gehen. SG innerhalb ISS auswählen und unten rechts auf Motorsymbol gehen. Vielleicht klappt es.

Zitat:

@jpebert schrieb am 9. Februar 2018 um 19:30:22 Uhr:

Zitat:

@BenzFan95 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:19:16 Uhr:

Wenn ISS funktioniert, kannst Du auch von dort direkt auf das SG gehen. SG innerhalb ISS auswählen und unten rechts auf Motorsymbol gehen. Vielleicht klappt es.

Ok das werde ich auch mal testen. Danke.

Zitat:

@BenzFan95 schrieb am 9. Februar 2018 um 19:46:51 Uhr:

Zitat:

@jpebert schrieb am 9. Februar 2018 um 19:30:22 Uhr:

Ok das werde ich auch mal testen. Danke.

Habe es versucht aber da komme ich auch nur in Assyst rein. Instrumente funktioniert immernoch nicht. Kann es an dem Diagnosegerät liegen ? Habe gehört, dass es welche mit Grüne oder Blaue Platine gibt. Meins ist blau.

Original und gute Qualität hat grüne Platinen.

@BenzFan95 Sag' mal, sicher, dass Du die richtige Automarke, Baureihe, Baujahr und dann später bei Abfragen bspw. den richtigen Motor/Nummer gewählt hast.

Klingt mir ein wenig danach, das Baureihenauswahl und/oder Baujahr nicht stimmen. Wenn das nicht stimmt, dann kann man zwar auslesen (bekommt oft seltsame Fehler angezeigt), kann aber nur einige wenige SGs auslesen. Hört lt. Deiner Beschreibung so an.

Zitat:

@jpebert schrieb am 20. Februar 2018 um 00:13:09 Uhr:

@BenzFan95 Sag' mal, sicher, dass Du die richtige Automarke, Baureihe, Baujahr und dann später bei Abfragen bspw. den richtigen Motor/Nummer gewählt hast.

Klingt mir ein wenig danach, das Baureihenauswahl und/oder Baujahr nicht stimmen. Wenn das nicht stimmt, dann kann man zwar auslesen (bekommt oft seltsame Fehler angezeigt), kann aber nur einige wenige SGs auslesen. Hört lt. Deiner Beschreibung so an.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich alles richtig ausgewählt habe. Aber ich gucke trotzdem nochmal nach.

Deine Antwort