ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Keine maximale Heizleistung der Sitzheizung im Octavia II ???

Keine maximale Heizleistung der Sitzheizung im Octavia II ???

Themenstarteram 30. November 2008 um 10:41

Hallo @ all !

Ich fahre einen Octavia Scout und habe hier mal eine Frage bezüglich der Leistung der Sitzheizung.

Die Sitzheizung wird über 5-Stufen -Regler gesteuert. Es dauert lange bis im Scout die Heizung anläuft und so richtig warm ist es dann auch nicht.

Habe hier den Eindruck, dass die maximale Heizleistung nicht erreicht wird, insbesonders auf der Beifahrerseite. (Hier hat mich meine Frau drauf gebracht und sie hat Recht damit) Hatte vorher einen Passat mit der gleichen Einrichtung wo man nach kurzer Zeit die Heizleistung zurücknehmen konnte.

Ein Besuch beim Freundlichen hat ergeben, dass die Sitzheizung funktioniert und es ertwas länger dauert bis es warm wird. Er hat warscheinlich nur einen Fehler im Fehlerspeicher gesucht. Habe hier aber auch nicht genau nachgefragt, war ja auch noch nicht ganz so frisch in der Natur.

Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrung gemacht hat und Abhilfe leisten kann ??? Ich würde ansonsten nochmal den Freundlichen aufsuchen und mit Ihm in einem "Praxistest durch die Gegend heizen".

Über ein paar Meinungen/ Erfahrungen würde ich mich freuen!

Gruss Jörg

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2008 um 16:11

Meiner Tochter gefällts,sie ist aber noch im Kindergarten.Und von den 100000 Thead Mitglieder schreiben 99,9% normal und die 0,1% fallen halt aus der Rolle.Es gibt aber Heilung,einfach ein paar bunte Malstifte und ein Malbuch kaufen,dann kann man sich richtig austoben und brauch hier im Thead nicht mehr bunt schreiben.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Eine Sitzheizung ist mit einer Glühbirne zu vergleichen. Entweder sie brennt oder ist durchgebrannt.

 

Möglicherweise hängt es am Stellregler der die Strömstärke und damit die Heizleistung beeinflusst. Nun könnte man hergehen, die Regler für rechts und links zu vertauschen. Dann müßte sich bei einem Defekt das Problem von der einen auf die andere Seite verlagern.

 

Oder man trennt die Steckbindung am Beifahrersitz ab und misst zwischen + und - was an Spannung ankommt (bei Stufe 1, bei Endstufe)!

 

Zuletzt kommt noch der Thermoschalter in Betracht, der im Sitz eingearbeitet ist, hängt es an diesem wird wohl nur eine neue Sitzheizung Abhilfe schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

Eine Sitzheizung ist mit einer Glühbirne zu vergleichen. Entweder sie brennt oder ist durchgebrannt.

Möglicherweise hängt es am Stellregler der die Strömstärke und damit die Heizleistung beeinflusst. Nun könnte man hergehen, die Regler für rechts und links zu vertauschen. Dann müßte sich bei einem Defekt das Problem von der einen auf die andere Seite verlagern.

Oder man trennt die Steckbindung am Beifahrersitz ab und misst zwischen + und - was an Spannung ankommt (bei Stufe 1, bei Endstufe)!

Zuletzt kommt noch der Thermoschalter in Betracht, der im Sitz eingearbeitet ist, hängt es an diesem wird wohl nur eine neue Sitzheizung Abhilfe schaffen.

Warum änderst du nicht deine saubunte Schrift,obwohl dich fast jeder darauf hinweist,normalerweise gehört das gesperrt,mitsamt dir bis du kapierst das deine Schrift und Farbe hier jeden nervt.Aber manche sind halt schwer von Begriff,schreib doch einfach ganz normale Schrift wie alle anderen hier.

am 2. Dezember 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

Eine Sitzheizung ist mit einer Glühbirne zu vergleichen. Entweder sie brennt oder ist durchgebrannt.

Möglicherweise hängt es am Stellregler der die Strömstärke und damit die Heizleistung beeinflusst. Nun könnte man hergehen, die Regler für rechts und links zu vertauschen. Dann müßte sich bei einem Defekt das Problem von der einen auf die andere Seite verlagern.

Oder man trennt die Steckbindung am Beifahrersitz ab und misst zwischen + und - was an Spannung ankommt (bei Stufe 1, bei Endstufe)!

Zuletzt kommt noch der Thermoschalter in Betracht, der im Sitz eingearbeitet ist, hängt es an diesem wird wohl nur eine neue Sitzheizung Abhilfe schaffen.

Warum änderst du nicht deine saubunte Schrift,obwohl dich fast jeder darauf hinweist,normalerweise gehört das gesperrt,mitsamt dir bis du kapierst das deine Schrift und Farbe hier jeden nervt.Aber manche sind halt schwer von Begriff,schreib doch einfach ganz normale Schrift wie alle anderen hier.

Wenn diese Schrift nicht erwünscht ist, warum gibt es diese dann? So schlimm ist sie ja auch nicht, hat zumindest einen wiedererkennungswert!

Motor-Talk hat 1.000.000 Mitglieder, davon sind dann einige wenige die sich nicht an's Thema halten und abweichend davon dubiose Äußerungen, in unhöflichem Stil, absetzten.

 

Soweit käme es noch, daß ich mir von solchen Leuten vorschreiben lasse, wie ich zu schreiben habe. Mir gefällt das langweilige weiss eben nicht, deshalb muß ich es nicht UNBEDINGT nutzen.

 

Wer meine Beiträge nicht lesen will, soll die Ignorierliste anklicken, dann erscheint nichts mehr, ich mache das genauso!

am 2. Dezember 2008 um 16:11

Meiner Tochter gefällts,sie ist aber noch im Kindergarten.Und von den 100000 Thead Mitglieder schreiben 99,9% normal und die 0,1% fallen halt aus der Rolle.Es gibt aber Heilung,einfach ein paar bunte Malstifte und ein Malbuch kaufen,dann kann man sich richtig austoben und brauch hier im Thead nicht mehr bunt schreiben.

am 2. Dezember 2008 um 18:34

So, habe meine Schriftfarbe auch mal angepasst, sieht richtig gut aus!  Zum Thema, die Sitzheizung vom Octavia ist wirklich nicht sehr sehr gut, aber ausreichend - finde ich - dauert halt unbedeutend länger bis der Popes warm wird, reicht aber zum ueberbruecken bis der Wageninnenraum aufgeheizt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Warum änderst du nicht deine saubunte Schrift,obwohl dich fast jeder darauf hinweist,normalerweise gehört das gesperrt,mitsamt dir bis du kapierst das deine Schrift und Farbe hier jeden nervt.Aber manche sind halt schwer von Begriff,schreib doch einfach ganz normale Schrift wie alle anderen hier.

Dafür schreibst Du mit einer derart gruseligen Interpunktion plus dem "Klempen", daß man kaum begreifen kann, was Du uns sagen willst. ;)

am 6. Dezember 2008 um 5:35

Das glaube ich gern,es ist aber so wenn man noch in den Kindergarten geht,kann man manche Sachen noch nicht kapieren.Da spielt man lieber mit bunten Malstiften,und nervt andere damit(so sind halt kleine Kinder) und da du quippy anscheinend die Aufsicht über diesen Kindergarten hast,sag doch deinen Schützlingen sie sollen ihre bunten Malstifte mal aus der Hand nehmen,und wie alle anderen hier in normaler Schrift schreiben,denn wenn sie mal erwachsen sind, können sie z.B ihre Bewerbungen auch nicht mit bunten Stiften schreiben.Jetzt hoffe ich nur das sie zu Weihnachten ein schönes dickes Malbuch bekommen.

am 6. Dezember 2008 um 17:38

Bunte Schrift ist angenehmer zu lesen als deine Verstümmelung der Schrift Gipserlein. Aber ich weiß garnicht warum du dich so aufregst, brauchst den bunten Text ja nicht lesen.

 

P.s. deine Argumentation ist ziemlich schwach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Keine maximale Heizleistung der Sitzheizung im Octavia II ???