keine max. Geschwindigkeit

Opel Corsa A

Corsa A 1,4 - BJ 11/90- lief im Stand unrund; Fußdichtung des Einspritzteils getauscht; Lambda-Sonde(gebraucht) gewechselt; Einsprutzdüse gewechselt; Abgastest = Gemisch immer noch zu "fett"!!!
Gebrauchtes Steuergerät eingebaut - Fehler behoben...absolut ruhiger Motorlauf...aber der Wagen läuft jetzt max 110 km/h. Mit dem "alten" Steuergerät lief der Wagen ca. 145 km/h. Die Nr. auf den Steuergeräten stimmten überein. Zündung wurde auch nochmals überprüft.

Ursache? Fehler an der Lambdasonde oder im Steuergerät?

EH

94 Antworten

hi. ich hab bei meinem corsa a 1,0 44 PS einfach mal die Tachonadel abgenommen und andere tachoscheiben drauf gemacht, der rennt jetzt im 3ten bei 225 km/h innen begrenzer ! voll das fich !

...

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

hi. ich hab bei meinem corsa a 1,0 44 PS einfach mal die Tachonadel abgenommen und andere tachoscheiben drauf gemacht, der rennt jetzt im 3ten bei 225 km/h innen begrenzer ! voll das fich !

Was willst du denn eigentlich???

Du musst es ja nich glauben! Es is aber so! Und das war nur einmal das ich bis 210 gekommen bin danach nich mehr. Die Corsa Motoren laufen eben gut!

in deinem tacho solltenan den original scheiben weiße markierungen unten links sein, wenn du den zeiger wieder richtig draufstecken willst musste ihn mit der spitze dorthin ausrichten (so etwa 7 uhr is das..)

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

göttlich!

Du Schelm!!

Ihr solltet euch mal alle treffen! Glaub, da würden manche
hier ganz schön dumm ausser Wäsche gucken!
Will ja keine Namen nennen, ne TID....

Wirst wahrscheinlich eh nur an jedem zweifeln weil du
so 'nen kleinen Fiat unterm Arsch hast, der noch jenseits
der 150km/h läuft und träumt, nur wenigst EINMA auf die
100 kommen zu dürfen!
Deine Tachonadel hat darum wahrscheinlich nich so
viel zu tun wie die von anderen Leuten hier im Board!
Un nur weil deine Mühle das vielleicht nich schafft, heißt's ja
noch lang nich, dass alle andren lügen!
Akzeptier's halt einfach, dass es bei denen so ist un gut is!
Musst ja nich bei jedem Beitrag immer Klugscheißer spielen
und erstma alles schlecht machen, was die andren sagen!

Son Kindergarten immer, wenn ich den Thread hier lese....

Ähnliche Themen

weils halt blödsinn ist !
die reden stuss und das kann man so nicht stehen lassen !
ne, fahre schon nen opel, mit opels bestem Motor (c20xe mit 2.8Motronic) und ich würd nie behaupten das der mehr läuft als im Schein steht, also 220 is da ende.
Im Corsa A aus cw Gründen halt einiges weniger, aber das ist ja auch jacke...

aber träumt weiter, is halt dann ma wieder typisch opelfahrer, leider

ich glaube wir sollten uns besser nicht treffen,das gäbe mord und totschlag....alle tachos gehen vor die einigen weniger die anderen mehr.Ich habe schon viele erlebt die sagten ihr auto würde mit 55 oder 60 an die 200 laufen...dazu sage ich follgendes....1.Berg ab und ne laaaaaaaaanngee bahn und.Meiner hat 45ps und ich fahre laut tacho berg ab auf ner langen bahn 185 und dann is ende im gelände

...

Ahhhh ok alles klar! Es is Stuss was wir reden!

Ok! Also isses auch nich Glaubwürdig das ich 2 Corsas hatte, die jeweils 45 PS hatten und beide 175 km/h liefen?? Auf der Geraden.

So Stuss oder glaubwürdig???

wenns so weiter geht un ich wieder zuhause bin machich en tachovideo vom kumpel sein corsa, der knallt auf der selben strecke indn begrenzer, 3km bundesstrasse un leerer kat. auchn 1.4er. un der is auch leer. ach, egal, was reg ich mich eigentlich auf. 208kmh mitm c20xe im corsa isn lacher. naja. grüss ditsch killerkarnickel.

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

ich glaube wir sollten uns besser nicht treffen,das gäbe mord und totschlag....

Mord un Totschlag kann manchma auch ganz lustig sein!

Un wenners nich glaubt, warum liest er dann trotzdem jeden neuen Beitrag hier in dem Thread??
Um immer wieder dasselbe reinzuschreiben?
"Öööh, das geht garnich, ihr seid alle Faker, ich hasse euch
alle, weil euer Corsa so schnell fährt! Ah so, nee, tut er ja
nich, weil Tachoscheibe vom neuen Maserati MC 12 Corsa!"

Is klar! *rolleyes*

Tach enginejunk (DU FAKER!!!) 😁

du fühlen sich ja schonmal die richtigen angesprochen !
gut so...

doch, is so, nen c20xe im corsa a wird mit 208 km/h eingetragen, mit besagter bereifung.

is mir doch egal wie schnell ich mit meinem c20xe bin, aus dem alter bin ich raus, dann seit ihr mit euren c14nz motoren halt schneller, toll...

klar das das eigene auto immer nen wunderauto ist.

garb hier schon so viele trottel die dachten nen corsa a 1,4 läuft dies und jenes, lohnt gar nich darüber zu streiten...

in real, wenn man sich mal sehen würde, so auf nem treffen oder so, nen orangener corsa fällt ja auf, ich glaub das währe lustig...

och, der corsa war nur 1 mal in luckau, 2003. da war er grad fertig, noch mit 1.6er motor (der jetz im wintercorsa sitzt, der ex 1.4er halt) un da mir da jemand reingefahren is, hab ich ihn wieder ausseinander genommen un bau ihn nun gerade komplett neu auf. mit besagtem 2.3er.

wo er noch blau war, war er auch 1 mal da, sorry.

Moin,

Der Tacho kann auch 500 km/h anzeigen ... heißt das deshalb etwa, das der Corsa in dem Moment schneller als manch ein Flugzeug oder schneller als ein ICE fährt ?

Watt der TACHO anzeigt ... iss mal völlig egal ... denn JEDER Corsatacho zeigt bei GLEICHER Geschwindigkeit eh was anderes an. Bei dem einen zeigt der Tacho bei 145 km/h gefahren halt 175 an, beim nächsten 160 und wieder beim nächsten 185 ... Die Teile sind EINFACH Schätzeisen ... Die Geschwindigkeiten, die im Schein stehen ... werden dagegen mit PRÄZISIONSMESSGERÄTEN ermittelt und sind viel vertrauenswürdiger !

Mein Panda ... soll laut Schein 143 km/h laufen ... ich bin gestern aber mit OFFENEM Dach (und das versaut die Aerodynamik mal komplett !) Tacho 165 gefahren ... ist das nun Realität für den kleinen 45 PS Hobel ?! Oder werden es nicht viel eher irgendwas zwischen 130 und 140 gewesen sein ???

MFG Kester

ich sagte ja auch nie was gegen die tachoabweichung. aber ich kann mir nich vorstellen dass der C20XE im corsa nur 208kmh läuft. laut wikipedia wurden serien 16V kadetten mit 225kmh gemessen. er hat zwar einen guten cw-wert, aber der corsa hat doch eine kleiner stirnfläche und da kanns doch auch nicht sooooviel ausmachen. oder?

dafür verwirbelt er hintenrum ganz gut.

Ich glaub da gehts eher um die 45 PS Boliden die 190 laufen ^^

edit: Achso. Bei autos unter 100 ps kann man da net grob sagen 100 km/h plus ps zahl = endgeschwindigkeit? ^^ ausser bei solchen tanklastern und so dingern, bus, vans und so..

corsa 1.4 60 ps -> 100 plus 60 = 160 im schein stehn 155
astra 1.6 si 100 ps -> 100 plus 100 = 200 im schein stehn 190 ^^

undsoweiterundsofort ^^

Deine Antwort