Keine Lust mehr auf 1er
Hallo
Haben jetzt seit einem Jahr einen 120d und waren bis jetzt superglücklich.
Bis gestern Abend!
Sitzen gerade beim Italiener und es kommt zum hageln, aber wie!
Uns war sofort klar wie das Auto ausehen wird.
Nach 1min Hagel wir zum Auto und leider leider Auto hat am Dach und Motorhaube sehr viele allerdings kleine Dellen.
Meine Freundin hat überhaupt keine Lust mehr das Auto weiterzufahren. Und ich eigentlich...na ja
Motorhaube ist sicher kein Problem aber das Dach.
Bekannten wurde bei ihrem Hagelschaden das Dach runter geschnitten und ein neues rauf. Man sieht es halt aber doch ein wenig und Windgeräusche haben auch zugenommen.
Für Lackdocktor sind es auch zuviele Dellen. Und spachteln find ich auch nicht so prickelnt.
Muss also morgen Versicherung anrufen, mal schaun wie es weitergeht.
Wenn es jemand nicht so stört oder sich selber helfen kann, kann er sich jederzeit bei mir melden, würde Fahrzeug gerne abgeben.
Wie gesagt Dellen nur gegen das Licht sichtbar!
hier die Daten
BJ July 2005
120d ca. 25.000km schwarz
Leder Boston
Kompfortzugang
Sitzheizung
Fondkopfstützen klappbar
Avantage Paket
Dynamik Paket
Comfort Paket
Leichtmetallräder 142 Mischbereifung 17 Zoll
und BMW Winterreifen 205 auf 16 Zoll
Grüße
43 Antworten
Hagel
Ist übrigens mein erster Hagelschaden seit 17 Jahren Autovielfahrer und meist ohne Garage.
Bisher immer verschont.
Mir tut es halt um den 1er leid weil ich extrem aufgepasst habe und er bisher keine Macken hatte.
schöööööönen Sonntag
man mss doch nicht immer hebeln. von innen drücken geht doch auch, und neuerdings geht glaub ich sogar nur aussen was draufsetzen und dann hochziehen. wie son pümpel sozusagen 😉.
glaube du hast wirklich zuviel angst.
wenn mal ein fensterheber kaputt ist wird auch die ganze türverkleidung abgenommen. meinste die fällt dann auch nach einem jahr wieder ab bzw knarzt ohne ende? blödsinn.
mit unsererm 320d touring ez 02/02 bin ich mal einem hinten draufgebrettert, 7500€ schaden, gar nich schön.
aber jetzt, acuh 3 jahre später sieht und merkt man NICHTS, weder beim fahren noch optisch etc!
trau deiner werkstatt ruhig etwas mehr zu! denke mal nen himmel aus- und wieder einzubauen ist nicht das problem 😉. und es gibt auch neue klipps........
also: IMHO übertrieben aufgrund "nur" eines lackschadens (falls so zu beheben ohen schweißerei etc) gleich das auto loswerden zu wollen.
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
@Herr Lehrer , stimmt teu teu kommt net von teuer sonder von TOI 😁 😉
>aber wie du siehst kann ich auch ganz anders 😁
Ich habe mich schon ein wenig für mein oberlehrerhaftes Verhalten geschämt, aber man kann ja so einen eklatanten Fehler nicht einfach so stehen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
http://wald.heim.at/urwald/540521/bilder/hagel/hagel_1_t.jpg
SCHOCK !!!!! SCHOCK
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
SCHOCK !!!!! SCHOCK
Ja, das dacht ich mir auch - ach ja, nettes Bild von Dir Egg 😁😁😁
du darfst das nicht su dramatisch sehen. die dellen-doktoren leben davon, dass sind profis. die wissen was sie machen.
ich würde sogar drauf wetten, dass nach einer reparatur überhaupt nichts mehr auf einen hagelschaden hindeutet.
kopf hoch. lass morgen mal eine schätzung oder gutachten machen und entscheide dann.
gruß
rd
Ich hatte letztens auch zwei Beulen an der C Säule, ka woher ist auch egal!
Bin damm zum Beulendoktor gefahren, hat ca 20min rumgedoktort. Und man sieht alsolut nichts mehr und mein Auto ist dunkelblau da sieht man sonst alles.
Und da war nichts mit drücken von innen, die haben so Plasiknoppen auf die Beule geklebt und dann quasie gezogen. Einfach TOP.
Und zu der panik das das Auto nachher nicht mehr so ist wie vorher, übertrieben.
Hatte auch nen Frontschaden von 8300Euro. Mir wurde sauber die Schürze abfahren und Kühler usw. Auto war nicht verzogen, und es ist wieder wie neu, ist jetzt zwei Jahre her kein Plottern oder sonst irgendwas, heut zu Tage können die so gut wie alles reparieren, so das wieder der Neuzustand vorhanden ist.
Also keine sorge!
Hagelschaden zahlt die Versicherung oder man kann einfach das Geld nehmen. So wars zumindest bei uns, hat 5000€ gegeben, wenn ich mich recht erinner. BMW e46 330xd Touring mit 200000km.
Ich würd auf jeden Fall mal zum Beulendoktor gehen und fragen was der verlangt. Evtl bleibt dir von dem geld von der Versicherung sogar noch was über ^^.
danke für die Antworten
Hab gerade mit versicherung tel. die melden sich wegen Sachverständigen. Kann man übrigens bei einem Kaskoschaden nicht selbst aussuchen! wusste ich nicht.
zu Beulendoktor: Nach oben rausziehen hab ich auch schon gesehen mit Heisskleber und Stöpsel. Aber bei locker 1000 Beulen an Dach und karosserie?
Re: danke für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Hab gerade mit versicherung tel. die melden sich wegen Sachverständigen. Kann man übrigens bei einem Kaskoschaden nicht selbst aussuchen! wusste ich nicht.
zu Beulendoktor: Nach oben rausziehen hab ich auch schon gesehen mit Heisskleber und Stöpsel. Aber bei locker 1000 Beulen an Dach und karosserie?
sind es wirklich tausend?? naja..., dann müssen sie ja nah nebeneinander sein, kann man vllt mehere auf einmal begradigen 😛.
aber ob der da nun 2 tage oder 1 woche dran zu tun hat kann dir ja egal sein, falls es die versicherung zahlt.
ich hab das ohne heisskleber gesehen irgendwo, aber is ja jetzt auch egal.
berichte halt, was der sachverständige meint/rät.
gruß, Jan
Ich hatte an meinem Coupe auch fast 1000 Dellen vor einem Jahr. Die hat der Beulendoktor alle per "Saugnapf" erwischt, danach sah' die Kiste aus wie neu. Das wird auch bei einem 1er nicht anders sein. Ich würde mir also keine Sorgen machen, dass das Auto danach eine Klapperkiste ist 🙂
sachverständiger
Also heute mit Versicherung tel., dann mit Sachverständigen und anschliessend bei BMW gewesen.
Sachverständiger kommt in ein paar Tagen vorbei.
Bei BMW war man sehr auskunftsfreudig und sie schätzen es so ein, dass das Dach und die Motorhaube neu gemacht werden muss. Also Motorhaube austauschen und Dach rausschneiden und neues rein. Da wie gesagt zwar keine großen dellen aber unglaublich viele kleine. Dach scheint beim 1er auch nicht das große Problem zu sein. Der Rest wird alles rausgedrückt und soll danach wie neu aussehen.
Wird aber trotzdem einer 3 Tage brauchen bis er die restlichen dellen rausdrückt. Das meinte BMW!
Es hat wirklich alles erwischt auch kotflügel und türen im bereich unterhalb der Scheiben(weil der Chris Bangle so konvex, konkarf und mit Bügelfalte designt hat)
Bin schon etwas erleichtert dass zumindest nicht gespachtelt werden muss.
Melde mich wieder
Nur noch mal kurz zum Thema Hagel allgemein.
Diese "Geschosse" gingen im Ruhrgebiet am 03.06.03 nieder - ich hoffe es kommt auf dem Bild einigermassen rüber ! 🙁
Och, wenn die Beulen so gleichmäßig sind, sieht das doch ganz nett aus 😁
Mal im ernst, es ist schon erstaunlich wie sich das mit dem Hagelvorkommen entwickelt hat. Wenn man mal mit Spezialisten und solchen Beulendoktoren spricht, sagen die alle übereinstimmend, dass es solche Hageldimensionensionen in den 90ern noch nicht gab. Die Häufigkeit und Heftigkeit der Hagelniederschlage nimmt immer weiter zu...
Grüße
P.S:Vielleicht legen wir bald alle abends so ne Decke über unseren Wagen, die die Hagelschäden vermindern/vermeiden soll. 🙁