Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Keine Lust mehr auf 1er

Keine Lust mehr auf 1er

Themenstarteram 20. August 2006 um 10:57

Hallo

Haben jetzt seit einem Jahr einen 120d und waren bis jetzt superglücklich.

Bis gestern Abend!

Sitzen gerade beim Italiener und es kommt zum hageln, aber wie!

Uns war sofort klar wie das Auto ausehen wird.

Nach 1min Hagel wir zum Auto und leider leider Auto hat am Dach und Motorhaube sehr viele allerdings kleine Dellen.

Meine Freundin hat überhaupt keine Lust mehr das Auto weiterzufahren. Und ich eigentlich...na ja

Motorhaube ist sicher kein Problem aber das Dach.

Bekannten wurde bei ihrem Hagelschaden das Dach runter geschnitten und ein neues rauf. Man sieht es halt aber doch ein wenig und Windgeräusche haben auch zugenommen.

Für Lackdocktor sind es auch zuviele Dellen. Und spachteln find ich auch nicht so prickelnt.

Muss also morgen Versicherung anrufen, mal schaun wie es weitergeht.

Wenn es jemand nicht so stört oder sich selber helfen kann, kann er sich jederzeit bei mir melden, würde Fahrzeug gerne abgeben.

Wie gesagt Dellen nur gegen das Licht sichtbar!

hier die Daten

BJ July 2005

120d ca. 25.000km schwarz

Leder Boston

Kompfortzugang

Sitzheizung

Fondkopfstützen klappbar

Avantage Paket

Dynamik Paket

Comfort Paket

Leichtmetallräder 142 Mischbereifung 17 Zoll

und BMW Winterreifen 205 auf 16 Zoll

Grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten

zeig mal fotos.

das kriegt son beulendoktor mit sicherheit rausgedrückt/rausgezogen, ohne dass man etwas sieht! gibt doch da extra spezialisten für hagelschäden! guck einfach mal bei google.

da muss locker kein neues dach aufgeschweisst werden bzw gespachtelt werden!!

und ob es nun viele oder wenig beulen sind is ja egal. kriegt er eine hin kriegt er alle hin ;). und die versicherung wird es ja bezahlen!

also mal nur wegen des hagelschadens nicht gleich so extrem den kopf hängen lasen und keine lust mehr aufs auto haben etc.!!!!

Themenstarteram 20. August 2006 um 12:49

zuviele

 

Ich denk mal es sind so um die 1000 dellen allein am Dach. Der Lachdoktor muss ja auch rankommen mit seinem Hebeleisen. Aber bei den Verstrebungen geht es dann nur mit heisskleber nach oben ziehen.

Bei allem respekt vor dieser Arbeit aber das ist den aufwand nicht wert.

Ich hab mal was von 100 Dellen gehört, wo lachdokter noch sinnvoll.

Grüße

In zukunft nur noch M3 csl (da ist doch dach und motorhaube aus kunststoff oder)

obwohl mir nicht nach witzen zumute ist

am 20. August 2006 um 12:58

unglaublich !!!

kannst du nicht ein Bild onlien stellen vom Dach des 1ers?

Muss eigentlich so ein Fahrzeug nicht sowas normalerweise immer aushalten ?

Für mich eindeutig ein Matrial Fehler also > Hersteller -verschulden !

Bei einem Hagel -Regen oder starkem regen dürfe so ein Auto niemals gleich ein schaden erleiden !

Ich dachte NEUE-FAHRZEUGE werden überall auf der Welt, bei jeder Wetterbedingung getestet? >zumindetens ist das bei Daimler so !

BEI BMW nicht????

 

Also mein Auto steht auch jeden Tag draußen und hat teut teut teu nur 2 Steinschläge vorne auf der Motorhaube, was aber nicht wegen Hagel, sondern wegen meiner Fahrweise zustanden gekommen ist !

am 20. August 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

unglaublich !!!

Muss eigentlich so ein Fahrzeug nicht sowas normalerweise immer aushalten ?

Für mich eindeutig ein Matrial Fehler als Hersteller -verschulden !

Quatsch.

Es gibt Hagelarten, die machen jeden Lkw platt. Nix da Herstellerfehler.

Mit der Geschwindigkeit und dem Gewicht, mit dem manche Hagelkörner auftreffen, würde selbst 1 cm dickes Blech verformt.

Guckst du nie Nachrichten, wenn mal wieder irgendwo große Hagelschauer waren? Da sind sämtliche Autos, die draußen standen, platt. Ob Benz, BMW oder sonstwas.

Gruß,

Egg

am 20. August 2006 um 13:04

1. das Dach vom M3 CSL ist aus Carbon und ned aus Kunststoff. Kleiner und feiner Unterschied

2. @ wunder1er

wieviel solln ein Auto deiner Meinung nach aushalten!??

Kommt drauf an wie groß die Hagelkörner waren! Meiner is auch scho mal im Hagel gestanden und hat keine Einzige Delle davon getragen weil eben die Körner ned größer als 2 - 3 mm waren.

Rechne dir mal die Aufschlaggeschwindigkeit aus wenn die Dinger runterkommen und größer als 5 mm sind. Das halten die wenigsten Blechteile aus.

Da gibts so gut wie immer Dellen.

 

Selber rennt man ja auch ned ohne mind. einen Regenschirm im Hagel rum oder!?

Zumindest isses ned empfehlenswert

am 20. August 2006 um 13:15

Dann lass doch den Schaden vom Gutachter schätzen, danach läßt Diu dir den Schaden von der Teilkasko auszahlen und verkaufst den Wagen als Unfallwagen ins Ausland. Die können dank geringer Lohnkosten den Wagen billig reparieren. So hast Du insgesamt mind. 2 - 3 T€ über dem Wert des Fahrzeugs erhalten und kannst Dir nen neuen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Für mich eindeutig ein Matrial Fehler also > Hersteller -verschulden !

Also mein Auto steht auch jeden Tag draußen und hat teut teut teu nur 2 Steinschläge vorne auf der Motorhaube, was aber nicht wegen Hagel, sondern wegen meiner Fahrweise zustanden gekommen ist !

Ein Hersteller kann nicht für alles aufkommen. Es gibt Hagelkörner, die defitiniv auch LKW's oder Fahrzeugen von Mercedes Probleme machen. Natürlich werden die Autos getestet, aber wo auf der Welt fallen Steine vom Himmel?

P.S. Toi, Toi, Toi wird mit "oi" geschrieben und hat auch nichts mit dem Teufel zu tun ;).

Lass es von ner vernüpftigen lackiererei machen und fertig, habe mal in ner lackiererei gearbeitet zwar nur aushilfe aber haben da sogar die wagen der um stehenden autohäuser machen sollen wenn hagel war weil porsche und so doch immer wieder autos draußen hatten, und wenns gut gemacht ist merkste keinen unterschied zu vorher.

Natürlich geht das auch billiger und dann kann man das geld der versicherung in die eigene tasche stecken, dann siehts mans halt etwas, bei ältern fahrzeugen ist das aber die beliebtere methode.

Also ganz ehrlich es gibt genug grüde ein auto nicht zu wollen aber dieses ist relativ lachhaft, vorallem nütz die da kein anderes auto was, also zumindest vergleichbares, ausser cabrios mit stoff dach die bekommen keine dellen.

Mein alter E 46 musste auch mal so einen Hagelschauer aushalten - die Hagelkörner waren echte 3-4 cm gross (Beweisfotos können geliefert werden !!!*g*) - hatte insgesamt auch über 100 Dellen rundherum, wurden in einer Werkstatt alle herausgedrückt - es war anschliessend absolut NICHTS mehr zu sehen ! :)

Und da ich TK ohne SB hatte, habe ich auch nichts bezahlen müssen ! ;)

Z3 Coupe - stand auch im Hagel, etwas über 120 Dellen in Haube, Dach, Kotflügel. Auto stand zwei Tage beim Fachman, danach war nichtsmehr zu sehen. Top.

Ich mein auch, gleich zum Ingenieur - Gutachten erstellen lassen. Dann haste ne Hausnummer über die Höhe des Schadens. Anschließend kannste immer noch überlegen, ob Du den Wagen "günstig" (zumindestens ist es unwahrscheinlich, dass über die Höhe des Gutachtens repariert wird) reparieren lässt oder ob Du den Wagen abstößt.

Grüße

am 20. August 2006 um 16:15

Unglaublich Leute !!!

Also ich wohne in HH und da sind bisher noch nie solche großen Körner vom Himmel gefallen ;)

Kann mir jemand mal so ein Foto hier hochladen !!!

 

@Herr Lehrer , stimmt teu teu kommt net von teuer sonder von TOI :D ;)

>aber wie du siehst kann ich auch ganz anders :D

am 20. August 2006 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

Unglaublich Leute !!!

Also ich wohne in HH und da sind bisher noch nie solche großen Körner vom Himmel gefallen ;)

Kann mir jemand mal so ein Foto hier hochladen !!!

http://wald.heim.at/urwald/540521/bilder/hagel/hagel_1_t.jpg

Themenstarteram 20. August 2006 um 16:53

Hagel

 

Heut ist Sonntag, Schaden war gestern Nacht. Über Gutachter und Versicherung kann ich euch morgen bescheid geben.

Foto bring ich auch noch.

Mir geht es in erster Linie darum ob das Auto nach Reparatur besser ist als vorher.

Klar, Türen, Haube und Kotflügel ist sicher kein Problem, Aber Dach, Seitenteile und Karosserie!

Da müssen sie doch Verkleidungen runter machen, Himmel weg, rumspachteln so hinlackieren wie es halt geht.

Dann wieder alles ranfriemeln, die Klipse halten nicht mehr richtig, Himmel sieht aus wie Sau und knarzt weil halt nicht mehr orginal....

Kurz und gut, tue ich mir das an? Oder sieht man nachher wirklich nichts mehr. Oder lasse ich es so wie es is. Oder verkauf das Auto bzw. geb es für einen Neuen in Zahlung.

Wenn jemand Erfahrung oder Tipps hat bitte Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen