keine Leistung

Audi 80 B3/89

HI. Ich fahre einen B4 Bj 92. 85KW 2.0 E.
Das Problem ist das er irgendwie keine Leistung mehr bringt. Ich muss mittelerweile an Bergen in den 4. zurückschalten, wo er früher im 5. locker hochgezogen ist. Es fühltsich beim Fahren an, als ob er will aber nicht kann. So als würde er keine Luft bekommen. Wer kann mir helfen? dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!

94 Antworten

@fixlive

Zitat:

beim 0W30 sind locker 20000KM drin...

ist das eigentlich freigegeben von Audi VW?

Zitat:

meinst soll ich es beim nächsten ÖW mal mit 0 W ? versuchen

würde ich lieber lassen!

kann bei diesem Leistungsproblem eigentlich auch der KAT oder überhaupt des Auspuff ne Rolle spielen? Das er irgendwo Falschluft zieht?

Wenn der Auspuff total zu ist, könnte es sein, daß passiert aber eigentlich nur bei zweitaktern.
Du sagt, du hast Zündis gewechselt, wie sahen die denn vorne aus, rehbraun oder schwarz?
Falschluft könnte auch sein, aber nicht am Auspuff, musst mal vorne hören wenn er läuft ob was zischt oder so.

Ähnliche Themen

rehbraun, aber dieses runde dingens in der Mitte hatte schon ne Polygonform. Hast du eigentlich ne Ahnung wie man feststellt ob der KAT hin is? Muss zur ASU!!!

zum Falschluft ziehen. Hosenrohr war am Übergang von zwei auf ein Rohr gerissen. Habe ich aber Schweißen lassen. Unterdruckschläuche und so sind alle dran und dicht.

Wenn die Zündkerze rehbraun ist, ist das schon mal gut. Richtiges Gemisch: Das testet man zumindest bei Zweitaktern so, aber wenn sie bei dir braun sind ist ok. Wegen dem Kat, musst wohl bei der ASU testen lassen.

Was ist ABK???

Das ist mein Motorkennbuchstabe. Du hast auch so einen aber wahrscheinlich keinen ABK, steht im Serviceheft oder im Ersatzradkasten.

Ich habe bei meinem ersten Service im Sommer (bei der Audiwerkstatt um die Ecke -der Chef gehört zum Bekanntenkreis der Familie) gesagt, dass ich ein gutes Öl haben will. Eingefüllt haben die mir 0W30 (Auf der Flasche stand jedenfalls "AUDI"😉, was nicht billig ist, aber ich bin damit 20t Km gefahren, ohne das der Ölstand merklich gesunken ist. Beim ÖW vor dem Winter gabs 5W40. Ich bin mit 0W30 über 30t KM gefahren (und hab 0,5 Liter nachgefüllt). Ob das nun so von Audi für den B4 Freigegeben ist kann ich nicht sagen.

-Wenn es die Werkstatt macht wird's wohl kaum falsch sein-

was sagt es aus? hast du irgendwas spezielles?

Nein, wie gesagt, jeder hat einen, an dem kann man erkennen, was du für einen Motor hast, dann kann man dir besser helfen. Des weiteren, werden danach auch die Teile und Einstelldaten und so weiter in der Werstatt zugeordnet.

Habe grad nachgesehen. Habe auch einen ABK

Willkommen im Glub!
Aber um zu deinem Problem zu kommen, überprüfe wie roko schon sagte mal deinen Zündzeitpunkt, wenn der net passt, geht auch ein bißchen leistung flöten.

Okay, danke an euch alle!!!

bis zum nächsten Problem ;-)

Deine Antwort