keine Leistung

Audi 80 B3/89

HI. Ich fahre einen B4 Bj 92. 85KW 2.0 E.
Das Problem ist das er irgendwie keine Leistung mehr bringt. Ich muss mittelerweile an Bergen in den 4. zurückschalten, wo er früher im 5. locker hochgezogen ist. Es fühltsich beim Fahren an, als ob er will aber nicht kann. So als würde er keine Luft bekommen. Wer kann mir helfen? dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!

94 Antworten

Kannst auch mal gegen den Kat klopfen. Wenn die Keramik zerbröselt ist, dann hört man das und die Auspuffanlage setzt sich mit der Zeit zu.

wäre ne möglichkeit. danke! haste ne Ahnung wo man evtl einen KAT günstig bekommt falls er hin is, oder was der spaß kosten könnte??

Kuck doch erst einmal nach, ob es das sein kann. Mach Dir nicht unnötig Stress 😉

Am besten mal die komplette Auspuffanlage abklopfen....

du bist gut. muss in zwei Wochen zum TüV und ASU. Bin Schüler und da siehts mit Kohle nich so toll aus. Aber auf meinen guten alten B4 bin ich angewiesen. Deshalb informiere ich mich gerne voher, damit ich n bisschen kalkulieren kann.

Ähnliche Themen

wie krieg ich eigentlich ein foto hier rein????????????

Also am Schrott bekommt man die schon für etwa 70,-. Neu bei Audi vielleicht 400,-. Ich wüsste jetzt aber auch keine genauen Adressen, woher man die günstiger beziehen könnte, gibts aber bestimmt.

Meinen Kat habe ich mir in Polen besorgt......120,-......NEU 😉

Zitat:

wie krieg ich eigentlich ein foto hier rein????????????

Wenn Du einen Beitrag schreibt, ist ganz unten ein Button "Durchsuchen". Da suchst Du dir ein Bild von der Festplatte. Aber auf die Größe achten 😉

ja super. werd morgen mal n bisschen klopfen und dann werden wir ja sehen. Auf jeden Fall danke für den Tip!!!!!!!!!!!!

Biste eigentlich zufrieden mit Deine 5 Pötte? Wollt mir auch einen kaufen. Habe aber festgestellt das zum 2.0 E kein großer Unterschied is, bis Vmax und der Sound natürlich.

da isser

Beim Durchzug auch auf jeden Fall. Hubraum ist nicht zu ersetzen

Also ich bin absolut zufrieden, in jeder Hinsicht. Aber einen schwächeren Motor würde ich mir nicht in einem Audi holen, da dann irgendwie das Gewichts/Leistungsverhältnis nicht stimmt......kein Fahrspaß halt.

Wo isser? 😁

keine ahnung. irgendwas haut nich hin. Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus? Vielleicht bin ich nur nen schlechten probegefahren? ist bei den fünfzylindern auch so bei denen mit vier, das der b3 besser geht wie der b4?

blödes handyfoto, nicht schön

Jo, sieht gut aus.

Mein Vebrauch liegt so zwischen 9l und 12l, mit einer Automatik.

Dass der T89 besser geht als ein B4, liegt eigentlich nur am geringeren Gewicht 😉

biste sicher???? buschfunk hatte mal gemeldet, dass es angeblich an einer anderen Einspritzanlage liegt. weil der 2 liter b3 geht ja wie die feuerwehr. bin schon ein paar gefahren und die gingen alle locker 220 laut tacho. meiner mit ach und krach 210, eher noch 200.

@ Attack0815:
hast ah die votex felgen oder?

Deine Antwort