KEine Leistung

Audi A6 C5/4B

Ich war sonntag auf der autobahn und habe gemerkt das er überhaupt keine leistung mehr gibt ich bin mit 120 km gerade so voran gekommen.

Habe steuergerät reparieren lassen da ich das problem hatte das er nicht mehr angesprungen war. aber da lag es an dem stuergerät.
Und jetzt gibt er kaum noch leistung.

Habe ihm am computer angeschlossen und er zeigt an das das magnetventil von der einspritzpumpe kaputt sein soll.
Aber soweit ich weiß sitzt das ventil doch direkt in der einspritzpumpe.

Und da ware ich bei einer anderen werkstadt und die meinten das es nicht das ventil sein kann. was an der einspritz pumpe ist weil der würde wäerend der fahrt us gehen weil er nicht genug diesel bekommt. aber das tut er ja nicht.

Würde mich um eure hilfe freuen. bin schon rat los

27 Antworten

Der mein auto untersucht hat der hat den gleichen audi wie ich.
Der hat bei mir und bei sich computer angeschlossen. und da stellte es sich raus, das die dieselpumpe sprich dieses magnet ventiel angeblich kaputt ist.
Oder kann das sein das die bei der reparatur vom steuergerät was kaputt gemacht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Maffia24

Der mein auto untersucht hat der hat den gleichen audi wie ich.
Der hat bei mir und bei sich computer angeschlossen. und da stellte es sich raus, das die dieselpumpe sprich dieses magnet ventiel angeblich kaputt ist.
Oder kann das sein das die bei der reparatur vom steuergerät was kaputt gemacht haben.

wenn das steuergrät kaputt wäre, würde dein heuwender nicht mehr zucken.

War heute mit meinem wagen in der werkstadt habe ihm am computer angeschlossen da zeigte er mir den fähler code 0226 an.

Jetzt habe ich aber eben fetsgestellt das ich diesel verliere.

Das die schläuche kaputt sind zwichen den glühkerzen.

Kann das dann auch sein das er dann auch den fähler code anzeigt.

Nein, durch undichte Leckleitungen gibt es so erstmal keine Fehler.
Ausser er saugt da irgendwie Luft in den Dieselfilter !

Ähnliche Themen

also hat es nix mit den schläcuen zu tun weil die kaputt sind und da diesel raus läuft

Ich meinte das was ich oben sagte 😉
Solange da keine Luft in die Zuleitung der Dieselpumpe kommt ist das als Fehler ausgeschlossen !

ich habe das vor 2 stunden gemerkt das ich plöötzlich eine dieselspur hinter mir hatte sprich das diesel auslief.
Da habe ich nach geschaut da habe ich fest gestellt das von den glühkerzen aus die schläuche gerissen sind und da diesel aus läuft.

ich bin doch mit dem wagen gefahren dann kommt doch automatisch luft rein wenn ich gas gebe und da eine offene stelle ist !!!!!!!!!!

bissle Schlauch im Zubehör holen und drüber stülpen, gut iss !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

wie willst du die mit baumarktschlauch abdichten?

der diesel wird mit sehr hohem druck eingespritzt.

da helfen deine schläuchlein nichts.

die leitungen und die anschlüsse kannst du bei undichtigkeiten tauschen. aber flicken nicht. das wäre pfusch.

@TE: Deinen zweiten zum gleichen Thema erstellten Thread habe ich entfernt. Bitte in Zukunft so etwas vermeiden.

Vielen Dank.

ich will doch keine schläuche vom baumarkt kaufen.
ich hole die morgen aus dem autofach markt.
aber könnte das den sein das der fehlercode 0226 anzeigt weil ja durch die schläuche luift rein kommt, und deswegen???

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

wie willst du die mit baumarktschlauch abdichten?
der diesel wird mit sehr hohem druck eingespritzt.
da helfen deine schläuchlein nichts.
die leitungen und die anschlüsse kannst du bei undichtigkeiten tauschen. aber flicken nicht. das wäre pfusch.

a) Auf den Leckölleitungen ist kein großer Druck !

b) Ich rede vom Zubehör nicht vom Baumarkt ...

Bei Stahlgruber z.B. bekommst du den Meter für 1,30 Euro orginal Continental Diesel Leckölleitung.
Wer natürlich einen dicken Geldbeutel hat , kann auch zu Audi fahren und den Meter für 15 Euro kaufen.
Der Schlauch ist dann der Gleiche 😉

Und nein, ich glaube nicht das der Fehler 0226 davon kommt !
Spritzbeginn Regeldifferenz -> Siehe Seite 1 , da hab ich alles dazu geschrieben !

Deine Antwort