ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Keine Leistung-Motor geht aus

Keine Leistung-Motor geht aus

Citroën
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 19:26

807 2,0 HDI 120PS

BJ2010

250TKM

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, meine 807 hat keine Leistung er Startet ganz normal läuft Normal im Leerlauf,aber sobald ich gas gebe und Losfahren will geht er aus und hat über keine Kraft und Raucht beim gasgeben wie verückt weiser und grauer Rauch, Kraftsofffilter habe ich getasusch

Diagbox zeiget keine Fehler an.

Angefangen hat die ganze geschichte das er mir während der Fahrt ca.100 Km einfach die Leistung verloren hat dann bin ich auf den Pannenstreifen ausgerollt dann ist er mir ausgegangen,

hat sich sofort wieder starten lassen jedoch keine Kraft-Leistung das ich im 1 Gang Losfahren kann und ab dann hat er angefangen Extrem zu Rauchen.

Es ist zwar ein Peugeot aber doch gleich wie der C8, ich hab mein Problem auch im Eurova….Forum veröfntlicht

Vielen dank im voraus,Danke Lg

Beste Antwort im Thema

Grauer Dampf, Kühlwasser ist im Motor eingedrungen. Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an. Also, nicht mehr anlassen, sofort reparieren lassen. Ansonsten ist der Motor hin, wenn es nicht schon zu spät ist. Dunkler Rauch, Öl wird verbrannt, u. U. noch schlimmer.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Hallo an alle die mir bisher geholfen haben. Habe den Kabelbaum ersetzt, schweinische Arbeit. Das alles im Liegen untern Auto. So nun habe ich nochmals alles durchgedreht, sowie alles nachgeschaut und werde auch zum Schluß noch einen Raildrucksensor verbauen, bestellt ist er er müsste am Samstag bei mir eintreffen, werde ihn dann einbauen und dann Tanken von Kanister. Und dann startversuch riskieren. Bin jetzt schon gespannt was mir die Kiste sagt. Ich hoffe das ich gute Karten habe. Alles was zu wechseln war ist neu verbaut worden, immer mit den Teilenummer. Werde am Samstag Bericht erstatten und hoffe es Fuzt. MfG Horsti

So nun melde ich mich nochmals.

Danke erst mal an alle die mir zahlreiche Tipps gegeben haben.

Nun zum jetzigen Zeitpunkt springt das Auto an, und wenn er läuft kommt auch ganz normale Abgase aus dem Auspuff. Läuft er ca. 10min dann kommt aus dem Auspuff schwarze brocken ( kleine ) mit Öl verschmiert. Nun ist mein Latein am Ende. Gebe ich dann Gas bis ca. 1500 U/min dann turt er ab, obwohl er ausgehen wollte. Ich sehe praktisch keine Lösungen mehr für diese Kiste. Wenn ich hier keine Lösungen erhalten kann, bis Ende diesen Monats dann bleibt mir keine andere Wahl das Auto zu zerlegen und als Ersatzteile verkaufen. Denn der freundliche hat auch keine Ahnung, sagt er, die müssen sich jetzt alle seine Mitarbeiter Umschulung lassen wegen den scheiß E Autos. So ein Dreck kommt bei mir so oder so nicht ins Haus. So nun wünsche ich noch einen schönen Abend und bleibt gesund Miteinanders. MfG Horsti

am 17. Januar 2021 um 20:20

Also mit deiner VIN bekomme ich bei

http://catcar.info/citroen/?lang=en

nur Überdrucksysteme angezeigt. Kraftstofffördereinheit mit 2.5 bar und 2 Anschlüsse wenn keine Standheizung bzw. 3 Anschlüsse wenn eine Standheizung verbaut ist.

Screenshot-20210117-211146-samsung-internet

Hallo guten Morgen.

DANKE erstmals für die Skitze, ja es ist von werk aus eine Webasto Standheizung verbaut. Hat drei Anschlüsse am Tank. Neuer Tankgeber ist auch verbaut worden Original ( Franzose Teil.) Habe auch unterdruck Sensor schon gewechselt. Alle Luftschläuche Neu gemacht.

Eines ist mir aufgefallen, wenn ich den Motor starte, dann qualmt er im Motorraum :-( ursache bisher unbekannt. Man sieht es auch nicht. Aber wenn er ein wenig läuft ca. 2 Minuten dann sieht man kein Qualm mehr aber er riecht trotzdem noch nach Abgase im Motorraum. Hm. Hast Du da vll. eine Vermutung.?? MfG Horsti

 

@Prob""e""ant schrieb am 17. Januar 2021 um 21:20:58 Uhr:

Also mit deiner VIN bekomme ich bei

http://catcar.info/citroen/?lang=en

nur Überdrucksysteme angezeigt. Kraftstofffördereinheit mit 2.5 bar und 2 Anschlüsse wenn keine Standheizung bzw. 3 Anschlüsse wenn eine Standheizung verbaut ist.

am 21. Januar 2021 um 19:58

Wenn der Zuheizer ( Standheizung) länger nicht gelaufen hat dann ist das normal das der dann stärker qualmt.

Hatte es schon mal beim Mazda 5 das Passanten die Kinder aus dem Auto holen wollten und die Feuerwehr angerufen hatten wo wir an einer Ampel bei rot warten mussten.

 

Hast ja geschrieben das der Kabelbaum verschmort war. Jetzt mit dem neuen Kabelbaum wird die das erste Mal seit einiger Zeit angegangen sein.

am 21. Januar 2021 um 22:09

Könnte vielleicht der Motorvorlaufanschluß mit dem Vorlauf der Standheizung vertauscht worden sein?

Dann würde die Pumpe Diesel zur Standheizung drücken und der Motor muss sich Diesel aus dem Tank ziehen.

Danke für die hilfreiche Antwort und Tipp. Also vertauschen kann man eigentlich nichts mit den Anschlüssen, weil jeder Anschluss eine bestimmte Stärke von Dieselleitung hat zur Heizung und zum Tank. Habe es gestern nochmals ausprobiert. Ich habe mich gestern noch mal mit den Hochdruckpumpen Spezialist aus München telefonisch in Verbindung gesetzt. Er meinte das an der Hochdruckpumpe ein sogenannter Sensor sein sollte der immer wieder mal kaputt gehen sollte. Er schickt mir per Email eine Skizze und dann soll ich mal diese ab bzw. Entfernen und die Nummer ihn zukommen lassen da, kann man mir weiter helfen meinte er zu mir. Nun werde ich diesen Schritt auch noch machen, dann ist wirklich mein Latein am Ende. :-( .Keiner weiß ob Siemens oder Bosch oder andere Marke verbaut worden ist. MfG Horsti

Nun zum Stand der Dinge.

Ju hu er läuft.

Es war eine neue Hochdruckpumpe nötig. Laut meiner ganzen Rechnungen ist erst eine neue verbaut worden. Aber habe diese schwere Investition nochmal machen müssen. Aber jetzt läuft er und hat viele Neuheiten erhalten. Ich bedanke mich an allen die mir hier hilfreich zur Seite standen. Wünsche euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund. Euer Horsti

Deine Antwort
Ähnliche Themen