ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Keine Leistung-Motor geht aus

Keine Leistung-Motor geht aus

Citroën
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 19:26

807 2,0 HDI 120PS

BJ2010

250TKM

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, meine 807 hat keine Leistung er Startet ganz normal läuft Normal im Leerlauf,aber sobald ich gas gebe und Losfahren will geht er aus und hat über keine Kraft und Raucht beim gasgeben wie verückt weiser und grauer Rauch, Kraftsofffilter habe ich getasusch

Diagbox zeiget keine Fehler an.

Angefangen hat die ganze geschichte das er mir während der Fahrt ca.100 Km einfach die Leistung verloren hat dann bin ich auf den Pannenstreifen ausgerollt dann ist er mir ausgegangen,

hat sich sofort wieder starten lassen jedoch keine Kraft-Leistung das ich im 1 Gang Losfahren kann und ab dann hat er angefangen Extrem zu Rauchen.

Es ist zwar ein Peugeot aber doch gleich wie der C8, ich hab mein Problem auch im Eurova….Forum veröfntlicht

Vielen dank im voraus,Danke Lg

Beste Antwort im Thema

Grauer Dampf, Kühlwasser ist im Motor eingedrungen. Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an. Also, nicht mehr anlassen, sofort reparieren lassen. Ansonsten ist der Motor hin, wenn es nicht schon zu spät ist. Dunkler Rauch, Öl wird verbrannt, u. U. noch schlimmer.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Injektoren prüfen! Vermutlich hat er auf einem oder mehreren Zylindern schlechte Verbrennung.

Grauer Dampf, Kühlwasser ist im Motor eingedrungen. Hört sich nach Zylinderkopfdichtung an. Also, nicht mehr anlassen, sofort reparieren lassen. Ansonsten ist der Motor hin, wenn es nicht schon zu spät ist. Dunkler Rauch, Öl wird verbrannt, u. U. noch schlimmer.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 12:45

Öl und wasser ist genug vorhanden, er hat nichts davon verbaucht, wie kann man die Injektoren prüffen geht das mit der Diagbox oder muss man die Ausbauen um sie zu Prüfen.

Danke,Lg

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:07

Hallo kann man anhand dieser Werte die Injektoren Prüffen, siehe Bild

Danke,Lg

Diagbox
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 17:52

Wenn ist aufs Gas drücke reagiert er im kalten zustand überhaupt nicht und stirbt nach paar Sekunden ab, wenn er einbischen warm wird vom den ganzen start dann reagiert er aufs gas geben hat aber keine Kraft zum losfahren.

 

Habe hier noch ein paar Werte was haben die zu bedeuten

Bild #209667336
Bild #209667337

wie sieht es denn mit dem Dieselvordruck aus? der sollte bei 2,5bar liegen wenn denn eine Pumpe im Tank vorhanden ist

Ich würde eher auf EGR/AGR tippen. Theoretisch sollte er da eher schwarz qualmen bzw. ausgehen. Aber klemm mal das Rohr weg. Natürlich nur zum Testen

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 21:57

Das AGR Ventil kann ich ja über das Diagnose gerät (Diagbox) ansteuern und ein Stellgliedertest durchführen

habe ich gemacht und funktioniert darum würde ich es ausschließen, wenn ich es trotzdem abklemmen würde um

zu testen kann sonst noch was schliemeres passieren wenn das Rohr so offen ist und starte den Motor?

Ob eine Pumpe im Tank ist weis ich nicht wie kann ich das herausfinden?

der Zugang zum Tank ist unter der Sitzbank auf der rechten Seite,dort findest du eine schwarze abdeckung,wenn du die abmachst siehst du den Schraubverschluss mit einem Stecker. Wenn eine pumpe im tank sein sollte ,sollten an diesem Stecker neben einem grünen und einem braunen auch ein 2,5 Quadrat Gelbes und ein 2,5 Quadrat Gelb/Grünes Kabel sein, Wenn du die Zündung einschaltest solltest du für einige Sekunden ein Summen aus dem Tank hören,wenn nicht kannst du unter dem Tank in der Richtung vom Schwimmer mal gut mit nem Stück Holz hauen,es passiert schon mal das die Pumpe hängen bleibt,sollte das klappen würde ich die Pumpe ersetzten

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 15:04

Ich habe keine Sitzbank es sind einzelsitze verbaut unter denn Sitzen ist nichts.

Lg

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 13:12

Jetzt habe ich das AGR rohr abgeklemmt,und jetzt hat er kraft gehabt zum losfahren,kann ich das AGR irgendwie stilllegen um wirklich zusehe ob es an dem liegt.

Siehe Bild wo ich das Rohr abgeklemmt habe.

Agr2

Lass doch das Rohr ab und fahr ein Stück.

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 15:48

Er raucht dann aus der Ansaugbrücke, kann da was passieren wenn ich das Rohr offen lasse und dann so fahre???

Fahr halt keine 300km

Wieviel Kilometer hast auf der Uhr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen