keine Leistung mkl an

BMW 5er E61

Hallo zusammen

Es geht um ein e61 525 d bj 11.2005 mit 240 tkm

Habe heute bei mein Auto Glühkerzen luftmassenmesser und Lambdasonde von einem Freund austauschen lassen.

Jetzt fährt des Auto bis 50/ 60 KMH normal aber danach zieht es überhaupt nicht mehr.

Zudem ist die motorkontrolleuchte an.
Hat jemand ne Idee womit es zutun haben könnte?
Ich wäre sehr dankbar

49 Antworten

Ich helfe immer gern, aber mit Salamitaktik komm ich nicht klar. Vielleicht lichten sich ja die hinweise

Unwahrscheinlich.😉

Die fehler sind doch gelöscht worden und kamen bisher nicht bis auf das mit abs

( abs steht in der fehlerdiagnose aber im Auto zeigt es Bremsbeläge an und handbremsezeichen)
Das Auto zieht seit dem besser aber nicht so wie früher.

@Mhtzclk
Wenn der BC trotz neuer Bremsbeläge "meckert", dann hat der Mechaniker warscheinlich den alten Warnkontakt wieder eingebaut... trotzdem er schon durchgeschliffen war.
Dann solltest du dich nach einem neuen...Brems-Verschleißanzeiger, Verschleißkontakt...umsehen und diesen einbauen lassen.Im Vorfeld sollte schon geklärt werden, an welcher Achse der angeschliffene/defekte Kontakt zu finden ist, weil das "clevere" Auto je einen Verschleißkontakt an der HA und VA besitzt.

Da du ja selber "Null" Ahnung von der Materie hast, wird es wohl bis nach die Feiertage so bleiben müssen...bis sich mal ein Mechaniker dein "großes"Problem anschauen kann.

Gruß