keine Leistung mkl an
Hallo zusammen
Es geht um ein e61 525 d bj 11.2005 mit 240 tkm
Habe heute bei mein Auto Glühkerzen luftmassenmesser und Lambdasonde von einem Freund austauschen lassen.
Jetzt fährt des Auto bis 50/ 60 KMH normal aber danach zieht es überhaupt nicht mehr.
Zudem ist die motorkontrolleuchte an.
Hat jemand ne Idee womit es zutun haben könnte?
Ich wäre sehr dankbar
49 Antworten
MSG=Motorsteuergerät
Wenn du das nachfragen musst, lass bitte die Finger vom Ausbau bzw vom nachschauen und Stecker lösen.
Ist nicht böse gemeint, aber bei einem Fehler sind da Ruck zuck 1500€ im Arsch!
Gruß
Kann es wirklich sein das soviel kaputt ist oder ist es nur eins/ zwei Sachen die soviel verursachen
Ähnliche Themen
Bei mir war das damals auch so, das der FS komplett überfüllt war mit den kuriosesten Fehlern...ich schreibs Mal allgemein verständlich...die Nässe hat die Kontakte der verschiedenen Funktionen geflutet und so hat es mehrere "Kurzschlüsse" gegeben....Auto lief ...wenn er sich überreden ließ...anzuspringen, wie ein Sack Nüsse!
Fahren war garnicht möglich.
Hatte alles, was mit Zündung zu tun hatte, ausgetauscht/erneuert/quergetauscht...es gab keinen Erfolg.
Allerletzte Maßnahme vor dem "Abfackeln"...Mal eben das MSG ausbauen und schauen, ob was erkennbar ist.
Jo, beim Stecker lösen war der mittelste abgesoffen...alles getrocknet und nach Zusammenbau ein Startversuch...er lief, als wenn nie etwas gewesen wäre.
1 Monat freie Fahrt...dann das selbe wieder!
MSG ausgebaut und schon beim Ausbau war zu erkennen, das wieder der selbe Stecker total abgesoffen war.
Also, Kennfeldthermostat (Haarriss im El. Stecker) erneuert, Kabel zum Steuergerät erneuert und seitdem Ruhe an dieser Front.
Gruß
Ich würde erstmal alle Fehler löschen und dann nochmal auslesen und schauen was als erstes kommt. Übrigens mit msg konnte ich erstmal auch nichts anfangen. DDE oder DME war für mich verständlich, MSG eher weniger aber ich hasse Abkürzungen und bevorzuge es auszuschreiben. Manchmal bin aber auch ich faul bin ich von GK oder GKSG oder SG spreche :-DDD
Oh je oh je sieht nicht gut aus
fehler wurden gelöscht bis auf abs und dtc
Unten rum ist alles voll mit Öl aber alles von vorne bis hinten
Der Mechaniker ist verzweifelt ??
Reinigen und gucken woher das kommt. Dichtung zum verdichter am turbo, ansaugbrücke. Irgendwie blicke ich nicht mehr durch. ABS steht noch drin, da mal nach suchen sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht woran es liegen soll, außer ihr habt irgendwo n Schlauch oder n Kabel nicht richtig drauf.
Zitat:
@Mhtzclk schrieb am 23. Dezember 2019 um 21:33:37 Uhr:
So sieht es aus unten
Ach was, das sieht "normal aus".
Ich habe einen M57 Motor mit drallklappen und wenn man die noch drin hat und auch sonst sich mit dem Fahrzeug nicht befasst, dann ist unten alles voll gesifft und das verteilt sich natürlich von vorne bis hinten weil der Fahrtwind sein übriges dazu tut. Also die Bilder, die du hier gezeigt hast sind zwar nicht schön aber auch kein "oh je oh je"
Kannst dich also entspannen. Kauf dir viel Bremsenreiniger Ujd leg los. Nachdem alles sauber ist, eine runde fahren und schauen wo es her kommt.
@Mhtzclk
...ab da kann ich dir bei Dieselfahrzeugen icht mehr großartig helfen.
Bild 3 sah bei mir sehr ähnlich aus, beim Benziner wüsste ich, was ich dir raten müsste, um dem Öl Einhalt zu gebieten.
Aber wie und was beim Dieselmotor verbaut/angebaut ist, kann ich dir nicht sagen.
Beim Benziner wäre der warscheinlichste Kandidat in der Gegend die verhärtete Ölfiltergehäuse Dichtung...gefolgt von geborstenen Schläuchen der KGE bis hin zur VDD.
Aber da sind hier genug Dieselfahrer ,die dir weiterhelfen können.
Erste Maßnahme wäre, wie schon geschrieben... Bremsenreiniger und saubere Lappen.
Die Aluplatte kannst du leicht abschrauben...5 Schrauben...und dann viel Spaß und Lust beim "Finger schmutzig machen"
Laß dir bei der Aktion Zeit, eine gute Stunde ist da schnell vorbei, eh du alles erwischt hast.
Frohes Fest und Gruß
Also der Mechaniker hat es heute angeschaut meinte Vakuum Pumpe muss gewechselt werden ef wollte eigentlich alles genau anschauen allerdings ist was dazwischen gekommen und er musste dringend weg kommt Anfang Januar wieder.
Danke euch allen und schöne frohe Weihnachten und Feiertage