Keine Leistung beim 525d

BMW 5er E39

Hallo,

bin neu hier und einer von diesen nervigen Leuten die schnell eine Lösung brauchen. Ich lese schon eine Weile mit und nun hats mich getroffen, ...scheiße gekauft, so dass ich dringends Hilfe brauche.

Ich hab jetzt nen 525d touring mit 350000 der keine Wurst mer von Teller zieht. Ich weis der ist zwar schon einiges gefahren aber es heisst ja das die Motoren so gut sein sollen und gepflegt ist er auch und immer den service beim BMW händler bekommen.
Jedenfalls Läuft er schön, raucht nicht, klackert nicht, wenn man konstant fährt merkt man nichts. Nur beschleunigen will er nicht. Man kann nichtmal die Reifen quitschen lassen und Vmax ist irgendwo bei 140kmh.

Eigentlich muss ich damit nur nach Lettland kommen und ihn dort wieder zu Geldmachen können. Dass ich jetzt einen Verlust einfahre ist jetzt nun mal so aber es gild den Schaden gering zu halten.

Meine Vermutung ist der Turbo ich habe zwar den Einduck ihn anlaufen zu hören aber ich habe keinen Verglich wie es wirklich klingen soll. Wie gesagt sonst sind da keine auffälige Geräusche oder ähnliches auch keine Fehlermeldung.

19 Antworten

Als ein neuer (gebrauchter) LMM ist drauf und er läuft jetzt mit LMM etwa so wie ohne aber meinem Kumpel und mir ist aufgefallen, wenn man an der Unterdruckdose vom Turbo saugt zieht man immer Luft nach. Soll heissen die Membran scheind nicht dicht zu sein und der Turbo setzt auch nicht ein. Wir haben das Gestänge manuell runtergedrückt und siehe da der Turbo kommt. Ich wechse noch einmal die Dose und hoffe das er dann vollens surrt.

Hab gerade die Druckdose ausgebaut. Wenn man an dem Schlauch zieht, zieht man ein bisschen Luft mit und wenn man versucht den Unterdruck zu halten wandert die Gewindestange von allein wieder zurück. Ich denke also die Membran ist undicht. Hat jemand eine Meinung dazu?

Unterdruckschlauch selber prüfen.

Hab ich schon neu gemacht.