ForumGolf 3
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keine Leistung ab 110km/h, bzw. bei hohen dezahlen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 10:16

hallo,

hab ein großes Problem mit meinen golf3 1,8l maschine 75ps automartikgetriebe,

bei dem würde benzinpumpe getauscht und flansch....

da mein motor immer nach ca 20km fahrt aufgegagen war.

nach dem wegsel der benzinpumme (jetzt eine BOSCH) und neuen flansch

alles super wieder, aber seit 450 km hat er wieder treibstoffproblemme, bei hochendrehzahlen oder bei einer geschwindigkeit von ab 110 km/h macht er problemme und hört sich so an als würde er zuwienig treibstoff bekommen und motor ist auf stellen berg auch wieder ausgegagen, fahre zeit jahren E75-E85 treibstoff...

orginal benzinpumpe damit gute 5 jahre gehalten, jetzt ist eine bosch laut werkstadt drinn und damit jetzt 450 km gefahren...

ist die pumme def. schon das kann doch nicht sein oder?

oder an was legt das?

bitte um hilfe, danke

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31 Antworten
am 9. Oktober 2011 um 10:42

musste mal mit deinen Tankwart reden warum der die nur E75-E85 verkauft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 9. Oktober 2011 um 10:50

Erstmal TE. Das lesen Deines Beitrags tut in den Augen weh.

Rechtschreibung kann leben retten: Komm wir essen Opa.

Du fährst was für einen Golf ? Welchen Motor? und dann noch E85 pur und wunderst dich, das Du ohne Beimischung wenig Leistung hast. Dein Motor ist nicht dafür ausgelegt. Es mangelt evtl am Kraftstoffdruck und oder an den Einspritzventile da der durchlass zu gering ist. Da E85 einen geringeren Wärmewert hat brauchste halt mehr Stoff. Nur wenige VW Motoren vertragen das ohne Anpassungen. Meine Erfahrungen mit dem ADD sind bisher gut auch mit dem ADY allerdings nur mit ca. E55 bis E50. H1B (R.I.P) hatte E85 auch pur in seinem AAA gefahren. Im Forum alternative Kraftstoffe wird die allerdings eventuell besser geholfen als hier.

Ahso und wann ist der Kraftstofffilter gewechselt worden ist nämlich auch nicht unwichtig.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 10:54

im winter E75

im sommer E85

ist billiger mit 1€ pro liter

aber das hat nix mit mein problem zu tun, fahre zeit jahren damit, da gab nie was...

hast du eine vorförderpumpe im tank? wurde die auch getauscht?

weil "am steilen berg ausgehen" klingt so danach.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 10:58

kraftstofffilter bis jetzt noch nie gewegselt, mein auto hat bis jetzt immer gute leistung gehabt.

fahr immer auf autobahn 130-150 km/h, zeit gestern aber geht nix mehr über 110 km/h:(

Zitat:

Original geschrieben von kohlberger91

 

bei hochendrehzahlen oder bei einer geschwindigkeit von ab 110 km/h macht er problemme und hört sich so an als würde er zuwienig treibstoff bekommen und motor ist auf stellen berg auch wieder ausgegagen,

 

oder an was legt das?

....denke mir das es bei dir an einem Teilweise zugestztem Kat liegt.;););) Die Neue Pumpe schließe ich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hast du eine vorförderpumpe im tank? wurde die auch getauscht?

weil "am steilen berg ausgehen" klingt so danach.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hast du eine vorförderpumpe im tank? wurde die auch getauscht?

weil "am steilen berg ausgehen" klingt so danach.

glaube nicht das die getauscht würde..., der tank ist auch fast leer jetzt, das könnte auch sein, sollte mal voll tanken und schauen was dann passiert?

ja, wäre doch mal ne idee.

wenn die einen weg hat, kann die aber auch bei vollem tank probleme machen. vor allem wenn sie es ist, macht sie die neuen hauptpumpe kaputt..also sie zu, dass du die VFP mal checkst.

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

....denke mir das es bei dir an einem Teilweise zugestztem Kat liegt.;););) Die Neue Pumpe schließe ich aus.

hm was passiert dann genau wenn der KAT zu sein sollte?

@Edition82...leider hat der AAM keine VFP....:mad:...und die Pumpe im Tank hat der TE ja vor 450 KM erneuert.

am 9. Oktober 2011 um 11:09

Die Katbrösel verstopfen die Schalldämpfer und Du hast keine Leistung ab einer bestimmten Drehzahl mehr

Zitat:

Original geschrieben von kohlberger91

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

 

....denke mir das es bei dir an einem Teilweise zugestztem Kat liegt.;););) Die Neue Pumpe schließe ich aus.

hm was passiert dann genau wenn der KAT zu sein sollte?

....genau die PROBLEME die du jetzt hast.......

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

@Edition82...leider hat der AAM keine VFP....:mad:...und die Pumpe im Tank hat der TE ja vor 450 KM erneuert.

ok, ich war mir nicht sicher, daher hatte ich ja auch eingangs gefragt. da der TE dann aber so darauf einging, hörte es sich so an, als hätte er eine.

dann ist das natürlich hinfällig.

danke für die aufklärung!

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