Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Keine Leistung 525d

Keine Leistung 525d

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. April 2024 um 10:25

Moin zusammen.

Habe mir einen BMW 525d mit Turbo schaden gekauft(Kleiner Lader).

Der Schaden hat sich durch lautes Pfeifen auch im niedrigeren Drehzahlbereich geäußert.

Ich also Turbo raus und die Welle hatte auch ordentlich spiel. Habe daraufhin eine Rumpfgruppe bestellt und diese eingebaut. Probefahrt gemacht und keine Leistung.

Daraufhin ausgelesen und der Fehlerspeicher sagte Ladedruck positive Abweichung Ladedruck zu gering. Oder so in der Art.

Turbo nochmal raus und geschaut ob ich da irgendwas verdreht habe bei der Rumpfgruppe, aber passte alles.

Darauf hin wieder eingebaut. Probefahrt gemacht, aber noch immer keine Leistung.

Ausgelesen, Fehler Ladedrucksteller. Daraufhin überholten Turbo mit Ladedrucksteller gekauft und eingebaut. Aber noch immer keine Leistung.

Danach habe ich geschaut und bei dem Rohr zwischen den beiden Turbos welches so eine Klappe hat, wo das Frischluftrohr angeschlossen ist. Da war die Klappe fest, Bzw. Sehr schwergängig. Habe alles auseinander gebaut und gängig gemacht. Aber wie schon davor keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.

Jetzt liegt meine Vermutung bei der Elektrik. Hat da jemand Erfahrung, ob da was kaputt geht ?

Der Steller kann es nicht sein, ist ja neu. Vielleicht Steuergerät oder Kabelbruch ?!

Ähnliche Themen
3 Antworten

...in diesem Thread ist die Stufenaufladung beschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...mmen-bei-60-80-km-h-t7341289.html?...

Hat der kleine Lader nicht auch eine Elektronische Druckdose ?

...eine elektrische Stelleinheit, die von der Motorelektronik angesteuert wird.

Die Turbo-Steller-Kombination ist kalibriert, weshalb es sie als Originalersatztteil nur gemeinsam gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen