Keine Leistung 4.2 TDI Fehlercode P1556
Hallo liebe Leute schreibe hier zum ersten Mal verfolge aber das Forum schon mehrere Jahre könnte mir schon öfters selbst helfen durch die Tipps der Leute hier .
Ich habe folgendes Problem an meinen A8 4.2 TDI Bj. 2006 nach der Reinigung des DPF und den tauch der Differenzdrucksensoren und das anlernen des DPFs,habe ich ein Leistungsverlust anstatt 360 Ps (ABT)habe ich gefühlte 36 ps .Habe in mehreren Werkstätten gefragt die gehen von ein Schaden am Turbolader (4000€) aus und jeder erzählt was anderes .Die LMM habe ich auch gewechselt trotzdem keine Leistung .
Bekomme ne Kreise langsam ...
Wer kann mir helfen
Danke
Ps: muss ich den Motor aus bauen um die turbos zu wechseln oder bekomme ich die auch so raus ??
32 Antworten
Warum?
Was iss mit denen?
Ladeluftstrecke geprüft für 300 schleifen
Na läuft ja....
Erzähl mal was zum Fehler und blende mal die Meinung von audi aus.
Die meisten Audi Buden sind mit dem 4.2 tdi eh überfordert
@das-weberli Die beifahrerseite sifft öl extrem. Hab den Schlauch zum llk abgenommen und kam bestimmt n halber Liter Öl raus 🙁
der Wagen hat 380t runter und sind noch die ersten Turbos
Hmm
Ich hab 724.000km und ladeluftstrecke ist relativ Trocken.
Lader die ersten.
Die Lader sind auch echt robust. Ich fahr mit tuning .
Lagerschaden am Lader sind eigentlich eher nen Folgeschaden. Ladeluftkühler undicht oder so. Dann dreht sich der Lader tot.
Du hattest doch nen 4.0?
Nockenwellen eingelaufen?
Dadurch kannst du hohen KurbelGehäuse Druck haben , dann reisst er jede Menge Öl über die Entlüftung mit was sich dann im ansaugschlauch vom Lader Bank 1 und im ladeluftkühler sammelt.
Wäre so ziemlich typisch für so ne 4.0 Gurke