1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine Internetverbindung mit WLAN Hotspot

Keine Internetverbindung mit WLAN Hotspot

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich wollte gestern zum ersten Mal den WLAN-Hotspot meines A6 4G nutzen. Ich habe eine fest verbaute SIM-Karte von Vodafone. Leider funktioniert dieser Hotspot nicht. Mein Android-Handy bzw. Tablet baut die Verbindung zwar auf, aber ich komme nicht ins Internet. Alle anderen Apps des des MMI funktionieren (bsp. Wetter, Treibstoffpreise, etc.)

Woran kann das liegen? Wie muß der APN des Autotelefons lauten?

Grüße
baustoi

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das geht auch mit einem Zigadapter auf USB.

nur das das dann eben unschön aussieht anstatt in der Armlehne oder dem Handschufach zu verschwinden

Nö im Kofferraum ist davon nix zu sehen...da sollte doch eine ungenutzte 12 Steckdose rumdümpeln oder?

Hast Recht, da gibt's auch eine.
Ich hätte das Telefon oder den LTE Stick aber trotzdem gern immer griffbereit.
Naja kann er ja machen wir er möchte.

Angeblich soll die Bereitstellung der Netzverbindung ja auch über rsap fähige Telefone funktionieren.
Samsung und Apple sollen das wohl unterstützen.
Dann würde quasi über Bluetooth zum Telefon der Netzaustausch stattfinden und der WLAN Hotspot vom Fahrzeug weiterhin normal für andere Benutzer bereitgestellt.

Zitat:

@El_Monday schrieb am 21. August 2024 um 22:28:01 Uhr:

@didi1100

Das geht mit nem AMI zu USB Adapter, das Teil kostet Original ca. 25 Euro und Zack kannst du deine USB Geräte damit betreiben.

Nein, auch das geht nicht, weil ich kein AMI verbaut habe. :-) Ärgert mich eh, aber lass ich nachrüsten.

Deine Antwort