ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. my audi, wlan, mmi passwort

my audi, wlan, mmi passwort

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. November 2018 um 19:56

Hallo, kann jemand helfen und mir ein paar Fragen beantworten? Ich habe die App my audi entdeckt.

 

Leider kann ich mich nicht mit meinem audi a6 (Bj 2017/272PS) verbinden. Ich habe eine Pin bei myaudi bekommen aber das mmi fragt diese nicht ab :(

Zwar habe ich einen Punkt :Smartphone interface aber dieser ist nicht auswählbar. Kann man das über stemei und co. programmieren? Oder lohnt die Freischaltung bei audi? Ich hab gesehen das man dann per app sehr viele Funktionen ansteuern kann und Rückrufe und über nächste Inspektionen usw. informiert wird. Oder wo verbindet man die App?

 

Ich hab einen Punkt, dieser heißt wlan... Kann ich hier irgendeine prepaid Karte unter das Radio stecken und die Funktion wäre aktiv?! Tips dazu?

 

Danke schon mal!

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist ein ziemliches Durcheinander an Fragen. Benutze doch zuerst einmal die Sufu.

Hast du überhaupt Audi connect?

Themenstarteram 18. November 2018 um 21:15

Die sufu Funktion hat mich nicht weiter gebracht. Was ist Audi connect?

Die PIN ist für Audi Connect.

https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/connect.html

Und komm mir jetzt nicht mit "Sufu hat mich nicht weiter gebracht....":

https://search.motortalk.net/?...

Themenstarteram 19. November 2018 um 18:42

Das hab ich mir schon durchgelesen. Aber ich bekomme ja die sim Karten Fehlermeldung. Reicht es eine normale zu stecken oder was kann ich tun um den Dienst zu nutzen?

Asset.HEIC.jpg

Also ohne SIM-Karte (oder RSAP, erklär ich jetzt nicht) bekommst du natürlich keinen Zugang. Du musst eine Karte (in der Grösse des SIM-Schachtes) einlegen, die ein Datenvolumen hat. Dann kannst die Dienste nutzen.

Themenstarteram 19. November 2018 um 19:12

Also reicht eine normale prepaid Karte? Sim Pin vermutlich aus? Und kann ich mit dieser dann auch das WLAN nutzen?

Ob Prepaid oder nicht ist ohne Belang. Ist Datenvolumen vorhanden, ist die Grundvoraussetzung für Audi Connect geschaffen. Die PIN der SIM kannst Du ein oder ausschalten, spielt keine Rolle und ist bei einem Smartphone auch nicht anders. Auch WLAN sollte abschließend zur Verfügung stehen.

Letzteres macht aber nur dann effektiv Sinn, wenn für die Mitfahrer die im Internet surfen wollen, ausreichend Datenvolumen zur Verfügung steht.

Themenstarteram 20. November 2018 um 15:03

Wauuuu Leute, fett merci! Habt mir echt geholfen. Tausend Dank!

ja das wlan ist dafür das dein beifahrer deine 500mb verbläst... also karte mit ausreichendem Volumen nehmen... bzw kannst über wlan mit dem Smartphone online radio nutzen

Ins WLAN darf nur rein, wer das Passwort kennt......natürliche Auslese..... :D

Themenstarteram 22. November 2018 um 23:09

Also, habe mir ne Discounter prepaid Karte geholt, ist mit connect verbunden, 6 Gig Volumen, wlan geht. Allerdings geht kein inet radio, bzw nur ganz kurz dann ists wieder weg. Verstehe nicht warum :( Funktionen wie geworben zum service, Klimaanlage usw. Habe ich gar nicht. Woran liegt das?

Versuch mal das Web Radio über die my Audi App ob das geht

Die in der App vorhandenen und hier beschriebenen Zusatzfunktionen sind nicht für den 4G.

 

Webradio funktioniert auch in Verbindung mit der MMI Connect-App. Diese kann man mittlerweile auch parallel zu Myaudi-App laufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. my audi, wlan, mmi passwort