keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im FIS, Codierung möglich?

Audi A6 C6/4F

Guten morgen zusammen,

ich hatte letztes Jahr einen 2005er 2.7 TDI. Dieser hatte im FIS Display, wenn man es durchgeschalten hat, eine große Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten war das doch toll.

Nun habe ich einen 2006er 2.7 TDI und die Anzeige gibt es nicht mehr? Das FIS ist nur in 3 Teile unterteilt. (Radio/Bordcomputer/etc) (ist aber das Farbdisplay)

Kann man diese Funktion wieder eincodieren? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank !!!

Anbei ein Bild was ich meine...

69 Antworten

Es muss geflasht werden

ok, gibts dazu eine Anleitung oder Möglichkeit wie das durchgeführt werden kann?

Geht per VAS oder Vag Can Pro. Mit VCDS kann man leider nicht flashen.

Aus welcher Gegend kommst Du noch mal ?

Evtl. kann ich Dir jemanden empfehlen, sonst wäre das bei mir auch möglich 😉

Zitat:

Original geschrieben von ShaSam

ok, gibts dazu eine Anleitung oder Möglichkeit wie das durchgeführt werden kann?
Ähnliche Themen

Immer diese fragwürdigen "Empfehlungen" 🙄

Wieso fragwürdig...??

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Immer diese fragwürdigen "Empfehlungen" 🙄

Ich habe noch nie etwas davon gehalten. Ich frage mich auch, wieso man überhaupt eine Empfehlung ausspricht.
Hierbei wird Laien vorgegaukelt, dass die empfohlene Person, im Gegensatz zu anderen, kompetent ist, was aber meist nicht der Fall ist. Außerdem führt dies dazu, dass man den Laien genau durch diese Empfehlungen das Geld aus der Tasche ziehen kann. Nach dem Motto:"Was viel kostet ist auch gut".

Das führt jetzt zu weit & ist offtopic. Auf jeden Fall habe ich sowas gegenüber eine kritische Grundhaltung.

Ich würde ganz bestimmt nicht jemanden empfehlen, von dem ich nicht weiss, was er tatsächlich drauf hat. Kenne nur 4 Leute im Forum, die man auch empfehlen kann.

Dich z. B. kenne ich gar nicht, also würde ich Dich ganz sicher nicht weiter empfehlen, auch wenn Du einiges in Deiner Signatur stehen hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich würde ganz bestimmt nicht jemanden empfehlen, von dem ich nicht weiss, was er tatsächlich drauf hat. Kenne nur 4 Leute im Forum, die man auch empfehlen kann.

Dich z. B. kenne ich gar nicht, also würde ich Dich ganz sicher nicht weiter empfehlen, auch wenn Du einiges in Deiner Signatur stehen hast 😉

Du bringst grad einige Sachen durcheinander. Es wurde nie gesagt, dass die empfohlenen Personen nichts drauf haben. Nur leider hatte ich schon Kontakt zu einigen deiner "Empfehlungen" und würde sie, wenn ich denn sowas überhaupt tun würde, nicht weiterempfehlen. 😁 Wobei ich meine Aussage

nicht

durch das Know-How begründe. Da spielt noch mehr rein.

Empfehlungen mag ich sowieso nicht, somit hat sich das Thema auch erledigt. 😉

Perfekt 😉

Als Info falls einer übern VAS/ODIS das ganze flashen sollte,es muss die Versionsabfrage deaktiviert werden sonst flasht er nicht da die Version 630 im Gegensatz zur 170 "höher"ist und er somit den Vorgang abbricht.

Hatte das selbe KI mal da...

Zitat:

Original geschrieben von ShaSam

Hallo,
hier der Scan vom STG 17:

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\4F0-910-xxx-17.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 930 A HW: 4F0 920 931 B
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H16 0630
Revision: 00200000 Seriennummer: 4PT3AAFC5
Codierung: 2049043
Betriebsnr.: WSC 12345 001 136936
VCID: 21456687A8C9EA0B2CD-8074

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Aus welcher Gegend kommst Du noch mal ?

Evtl. kann ich Dir jemanden empfehlen, sonst wäre das bei mir auch möglich 😉

komme aus dem Raum Karlsruhe - Freiburg. Falls es dazwischen jemanden gibt gerne ... 🙂

Manchmal kann es so einfach sein. Wollte mich nur mal bei all den Leuten hier bedanken. 2 mal auf Reset gedrückt und schon gab es eine digitale Anzeige. Danke ! 🙂
Habe meinen A6 erst seit 2 tagen 😉

hahaha....das ist gut.... man lernt ja nie aus 😉

Wie gut das es Foren gibt 😁

Deine Antwort