keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im FIS, Codierung möglich?
Guten morgen zusammen,
ich hatte letztes Jahr einen 2005er 2.7 TDI. Dieser hatte im FIS Display, wenn man es durchgeschalten hat, eine große Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten war das doch toll.
Nun habe ich einen 2006er 2.7 TDI und die Anzeige gibt es nicht mehr? Das FIS ist nur in 3 Teile unterteilt. (Radio/Bordcomputer/etc) (ist aber das Farbdisplay)
Kann man diese Funktion wieder eincodieren? Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank !!!
Anbei ein Bild was ich meine...
69 Antworten
Versteh die Frage nicht
@DirkReiner
Als ich mir vor 2 Jahren das neue Hex-Net gekauft habe, war ich nach Ablauf einer bestimmten Zeit- ich glaube es waren 2 Wochen gezwungen, mich zu registrieren. Ansonsten hätte ich nicht damit arbeiten können. War das bei dir nicht?
Bei meinem Refurbed Hex-Can ohne Fin-Limit von CCD musste ich mich nicht registrieren. Habe ich erst später gemacht, um im VCDS Forum teilnehmen zu können.
Eventuell war/ist das bei Gebrauchten so.
Mal sehen was @DirkReiner dazu sagt. Nach 13 Anwendungen musste registriert werden. Nicht nach 2 Wochen.
Ähnliche Themen
Kann auch gut möglich sein, dass ich dem „Zwang“ zur Registrierung unbeabsichtigt zuvor gekommen bin.
Habe auch direkt registriert. Why not
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 30. Dezember 2024 um 13:04:56 Uhr:
Habe auch direkt registriert. Why not
Zitat:
@pfrumt schrieb am 29. Dezember 2024 um 13:57:09 Uhr:
Registriert?Zitat:
@DirkReiner schrieb am 29. Dezember 2024 um 12:29:36 Uhr:
Feuer einstellen! Ist ein original VCDS Hex net
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:59:00 Uhr:
Versteh die Frage nicht
Ich verstehe so manche Sachen auch nicht...
na ja, selbst wenn er sein Interface nicht registriert hätte, würde Rosstech ihm nicht das FIS abschalten.
Ich denke mal, es hat einfach das Ab- und wieder Einschalten nicht verkraftet.
Manches sollte man so lassen wie es ist und nicht dran rumfummeln. Klar ist man nachher immer schlauer. Aber wir haben hier eben auch keine neue Hardware mehr, die Austauschgeräte werden langsam knapp. Also gewisse Vorsicht ist wahrscheinlich angebracht.
Zitat:
@RudiS schrieb am 30. Dezember 2024 um 21:45:51 Uhr:
na ja, selbst wenn er sein Interface nicht registriert hätte, würde Rosstech ihm nicht das FIS abschalten.
Ich denke mal, es hat einfach das Ab- und wieder Einschalten nicht verkraftet.
Manches sollte man so lassen wie es ist und nicht dran rumfummeln. Klar ist man nachher immer schlauer. Aber wir haben hier eben auch keine neue Hardware mehr, die Austauschgeräte werden langsam knapp. Also gewisse Vorsicht ist wahrscheinlich angebracht.
Ja, ich ärgere mich auch wie Sau
Evtl kann ich dir das ding tauschen..