keine Geschwindigkeitsanzeige mehr im FIS, Codierung möglich?
Guten morgen zusammen,
ich hatte letztes Jahr einen 2005er 2.7 TDI. Dieser hatte im FIS Display, wenn man es durchgeschalten hat, eine große Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten war das doch toll.
Nun habe ich einen 2006er 2.7 TDI und die Anzeige gibt es nicht mehr? Das FIS ist nur in 3 Teile unterteilt. (Radio/Bordcomputer/etc) (ist aber das Farbdisplay)
Kann man diese Funktion wieder eincodieren? Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank !!!
Anbei ein Bild was ich meine...
69 Antworten
Zu codieren geht das nicht, da muss eine andere Software aufgespielt werden.
Habe selbst einen Bekannten, bei dem das Auto updated wurde und die Geschwindigkeitsanzeige auf einmal weg war.
Eine Beschwerde dahingehend brachte nichts, da es die Geschwindigkeitsanzeige in diesem Bj offiziell nie gab und man sich somit auch nicht auf einen Gewährleistungsmangel berufen kann.
ich hab kein Farbdisplay aber sogar meiner hat diese geschwindigkeitsanzeige.
Ist aber einer der Letzten VFL Modelle Erstzulassung 11.08.
wenigstens waren da die Schwellenzierleisten bereits verklebt 🙂 also kein Rost da.
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Zu codieren geht das nicht, da muss eine andere Software aufgespielt werden.
Habe selbst einen Bekannten, bei dem das Auto updated wurde und die Geschwindigkeitsanzeige auf einmal weg war.
Eine Beschwerde dahingehend brachte nichts, da es die Geschwindigkeitsanzeige in diesem Bj offiziell nie gab und man sich somit auch nicht auf einen Gewährleistungsmangel berufen kann.
Aber auch wenn ich die Anzeige drin hatte? Ich hatte ja die digitale Anzeige. Soll ich also davon ausgehen, dass durch den "Systemneustart" auch die Software mit der Anzeige weg ist???
Am Wischerhebel ist die RESET Taste, wenn Du an dieser umschaltest, kommst Du automatisch in die anderen Ebenen, wie Digital Tacho.
Probier das mal auch, klappt 100 pro 😉
Ähnliche Themen
^^
Das wirds 100% sein,nachdem Batterieabklemmen springt das FIS in eine andere Ebene bzw.raus aus der Geschwindigkeitsanzeige.
Die Software selber kann nicht "gelöscht oder zurückgesetzt"werden von Audi da brauchst Du Dir keine Sogren machen🙂
Jaaa,
habs jetzt wieder drin🙂🙂🙂
Danke für eure Hilfe🙂
das klappt bei mir leider nicht. das wechelt nur zwischen BC1 und 2. Wenn ich länger gedrückt halte macht es nur einen reset. Gibt es irgendeinen Trick das Ding freizuschalten? Oder muss das Auto dafür gestartet sein? Habe das lediglich nur mit Zündung ein ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Am Wischerhebel ist die RESET Taste, wenn Du an dieser umschaltest, kommst Du automatisch in die anderen Ebenen, wie Digital Tacho.Probier das mal auch, klappt 100 pro 😉
Software vom Tacho muss geflasht werden.
gibt es erst ab modelljahr 2007
alle davor muss man erst flashen.damit es geht
habe 12/2006 🙁 wie flashe ich das ding? vcds habe ich.
Du brauchst nicht´s flashen. Einfach am Wischerhebel die Reset Taste kurz antippen, somit kommst Du automatisch in die anderen Ebenen im FIS.
Meiner war aus 07/2006 und hatte auch dieses Future 😉
Teste das aus, codiert bzw. geflasht muss nichts werden.....muss funktionieren oder
Du schickst mal einen Scan vom STG 17 (TACHO).
Hallo,
hier der Scan vom STG 17:
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\4F0-910-xxx-17.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 930 A HW: 4F0 920 931 B
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H16 0630
Revision: 00200000 Seriennummer: 4PT3AAFC5
Codierung: 2049043
Betriebsnr.: WSC 12345 001 136936
VCID: 21456687A8C9EA0B2CD-8074
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Laut Tacho ist es keins mit FIS, bzw der SW Stand ist zu niedrig.
Weshalb hast Du zum Geier so altes Tacho im einen 2007 drin ?? Wurde da was getauscht ??
Zitat:
Original geschrieben von ShaSam
Hallo,
hier der Scan vom STG 17:Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\4F0-910-xxx-17.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 930 A HW: 4F0 920 931 B
Bauteil: KOMBIINSTR. M73 H16 0630
Revision: 00200000 Seriennummer: 4PT3AAFC5
Codierung: 2049043
Betriebsnr.: WSC 12345 001 136936
VCID: 21456687A8C9EA0B2CD-8074Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Ein Update muss her. Brauchst die Software mit Index C und 0170 Softwarestand.
Also ich habe ein FIS und BJ 12/2006 ^^ Ob was getauscht wurde weis ich nicht .... Also kann das Ding das nicht, richtig? oder muss man es flashen?