Keine Gasannahme trotz durchgetretenem Pedal
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem
Mein Karoq EZ 11.18 hat nun schon zum 2. Mal die Gasannahme verweigert. Das heisst, ich stehe an einer roten Ampel, sie wird grün und ich versuche loszufahren. Tut sich aber nichts. Ich kann das Pedal voll durchtreten, ohne dass etwas passiert. Die Drehzahl verändert sich nicht, bleibt im Standgas.
Nach mehrmaligen Treten, gefühlt Stunden, tatsächlich aber ca. 20 Sekunden, gehts wieder.
War heute beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, mit der Hoffnung, etwas dazu zu finden.
Was soll ich sagen, natürlich wurde nichts dementsprechendes gefunden.
Hat jemand von Euch dieses Problem schon einmal gehabt oder kann dazu etwas sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Es geht in diesem Thema nicht um „das Ruckeln“.
62 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...chen-20-und-50-km-h-t6262957.html?...Zitat:
@Bohrer1981 schrieb am 8. Juni 2019 um 07:44:58 Uhr:
Ist es nach dem letzten Update (20.05) bei deinem 1.5 Dsg weg?
Ich habe das Update seit 23.04.19 - seitdem keine Symptome mehr, nur noch ein leichtes Ruckeln.
Schaut auch mal in ein angelsächsiches Forum: https://www.briskoda.net/.../?do=findComment&%3Bcomment=5236686
Hallo heute wieder beim freundlichen gewesen wegen dem ruckeln. Das letzte Update vom 04.04.19 wurde am 25.05.19 wieder revidiert und es wird wieder an einem neuen gearbeitet. Betroffen sind mit ruckeln NUR das Modelljahr 2018 Motorkennbuchstabe DADA. Die 2019er laufen alle einwandfrei. Mal schauen wie es weitergeht.....
Mein 1., geliefert im Oktober, war auch ein Modelljahr 2019 und ruckelte auch. Kann man irgendwo die Motorsoftware-Version auslesen?
@Bohrer: "Die 2019er laufen alle einwandfrei."
Danke, das entspannt mich doch, denn meiner soll im Juli kommen !
Zitat:
@Bohrer1981 schrieb am 27. Juni 2019 um 06:38:48 Uhr:
Auf dem Typenschild Kofferraum sollte der Motorcode stehen, wenn DADA dann ist er betroffen.
Hab den Kofferraum auseinander genommen (hab jetzt Rücken),
kein Typenschild oder Aufkleber weit und breit. ??????
Hallo, nein ist beim Karoq keins, bei einigen Vw auf jedenfall. Dann entweder serviceheft/Betriebsanleitung Aufkleber. Oder VCDS.
Zitat:
Ich habe kein Ruckeln zwischen 20-50 kmh. Ist ein 1.5 TSI mit DSG.
Start /Stop schalte ich nach jedem Start aus.
Start-Stopp kann mann/ frau auch dauerhaft ausschalten.
Zitat:
@gogol115 schrieb am 28. August 2021 um 13:43:01 Uhr:
Zitat:
Ich habe kein Ruckeln zwischen 20-50 kmh. Ist ein 1.5 TSI mit DSG.
Start /Stop schalte ich nach jedem Start aus.Start-Stopp kann mann/ frau auch dauerhaft ausschalten.
Start-Stopp dauerhaft auschalten ist illegal das weiß wohl jeder außer dir!!