Keine Gasannahme trotz durchgetretenem Pedal
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem
Mein Karoq EZ 11.18 hat nun schon zum 2. Mal die Gasannahme verweigert. Das heisst, ich stehe an einer roten Ampel, sie wird grün und ich versuche loszufahren. Tut sich aber nichts. Ich kann das Pedal voll durchtreten, ohne dass etwas passiert. Die Drehzahl verändert sich nicht, bleibt im Standgas.
Nach mehrmaligen Treten, gefühlt Stunden, tatsächlich aber ca. 20 Sekunden, gehts wieder.
War heute beim Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, mit der Hoffnung, etwas dazu zu finden.
Was soll ich sagen, natürlich wurde nichts dementsprechendes gefunden.
Hat jemand von Euch dieses Problem schon einmal gehabt oder kann dazu etwas sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Es geht in diesem Thema nicht um „das Ruckeln“.
62 Antworten
Illegal würde ich nicht behaupten, denn dann gäbe es keinen Taster um die Start/Stop zu deaktivieren!
Außerem geht ab Model 2020 das Rauscodieren nicht mehr!
Lediglich ein Chinakracher zwischen Taster und Stecker zum zwischeneinbauen soll es geben!
Ob illegal oder nicht, muss doch jeder selbst entscheiden
Ich habe mich entschieden , bei meinem Modell 2019 gab es da noch keine Probleme . Wenn ich meinen Kodiaq RS im nächsten Jahr, ich hoffe doch das er im nächsten Jahr gebaut wird, bekomme sieht es schon wieder ganz anders aus. Es wird sich sicherlich dann auch eine Möglichkeit finden