Keine Freigabe für FK-Fahrwerk
Hi, habe mir am Freitag mein FK Fahrwerk bestellt (High-Sport, 60/40) für meinen B-Corsa 1.0 12V, heute ruft mein Händler an und sagt mir, dass das Fahrwerk für den Motor keine Freigabe hat. Anscheinend hat FK massenweise Beschwerden gekriegt, da es Probleme mit den Antriebswellen gibt. Ich bin am Verzweifeln, was soll ich mir dann kaufen? Ich brauch in spätestens 3 Wochen ein Fahrwerk!
Mfg Vale
58 Antworten
Hallo Leutz,
also ich ruf am Montag mal bei KW in Fichtenberg an, und frag mal bei denen nach ob denen das Prob beim 1.0L 12V auch bekannt ist. Aber ich denk eher mal net wenn du vauxhall corsa's Bekannte auch eins drinne hat und bisher noch keine Probs hatte.
vauxhall corsa, wie lange hat deine Bekannte denn das Fahrwerk schon drinn? Ist es die Version 1 oder Version 2 die sie drin hat??
fahrwerk
hi!
die hat das fahrwerk etwas länger als ein jahr drin.ist die variante eins hat aber die KW-dämpfer gegen welche von koni tauschen lassen.weil sie von den KW nicht si begeistert war.die fährt das auch wie gesagt sehr tief wegen die 7 und 8x14 zoll felgen und die radkante schließt vorne fast bündig mit dem reifen ab.und die hatte bis jetzt keine probs wie gesagt.also muss das problem nur mit FK zusammen auftretten!
Soweit ich des weiß kann man den Corsa bis zu 40 mm ohne Probs tieferlegen, wenn man noch tiefer geht, kann es einem in einer schnellen Kurve + Schlagloch passieren dass die Teile rausfallen.
Deswegen hab ich mich jetzt entschlossen meinen Corsa zu verkaufen und mir nen älteren 1.4i zu holen. Da kommt dann ein FK-Gewinde rein, weil man da vorne und hinten Gewinde hat!
Mfg Vale
fahrwerke
hi!
geht nicht was du meinst!vorne gewinde ist klar hinten aber geht das nicht.aus dem grund das hinten federn und dämpfer getrennt sind.also kannst vergessen mit hinten gewinde!
Ähnliche Themen
Ne, hinten ist das Gewinde unter der Feder, des funktioniert auch. Hat FK aber noch nicht so lange. Schau z.B. mal in den DuW Katalog rein, da ist es auch drin.
Mfg Vale
federn
hi!
und das soll es bringen??naja ich weiß ja nicht.da kann mann das ding doch max 20mm verstellen also kaum.hmm naja vorn verstehe ich ja noch wegen der optik und anpassen an die felgen usw.aber hinten?ob mann das haben muss weiß ich aber nicht!endweder hinten 40tiefer oder 60.aber das weiß mann doch voher.da brauch mann doch kein gwinde.aber jedem das seine.
kann ich bestätigen mein kumpel hat das auch drinne in nem 2000er sport 1.6 er ist föllig begeistert davon und hatte auch noch nie probleme außer das er das vorne nicht mehr tiefer kann da das gewinde zu ende ist.
@ gremlin
dann soll er das gewinde nachschneiden lassen wenns seinmuss 😁 !
welches gewinde hat dein kumpel? ( ausführung )
ich weis schon . man bekommts auch nimma abgenomm .... bei uns hat das einer beim polo 9N machen lassen , hat keine probs. !!!!
federn
hi!
knall das sind VWfahrer was erwartest du fg!!nein scherz,von der technische seiten her mega blödsinn.aber von der optik her bestimmt gut tief.aber lass von solchen sachen mal lieber die finger.
ja mach ich auch ( denk ich ) ...ich hab mein 80/60 bekommen ....gutachten geht aber nur bis 50 ( is mir eigentlich zu wenig ) aber sebst tuner in der umgebung sagen 50mm ist schon sehr tief ....... nächste woche kommsts rein ... ma sehn 🙂
Also ich muss sagen meine Welle ist bis jetzt noch net rausgefallen! Habe auch ein FK 60/40 drin(ca. 1 Jahr schon) und habe keine Probleme damit! Habe mir nun am Wochenende ein Gewindefahrwerk von FK zugelegt, da ich tiefer möchte! Hoffe mir passiert das nicht mit der Antriebswelle wie einigen anderen hier!
Also ich habe einen 1.0, mit TÜV! Wurde vom TÜV anstandslos eingetragen! Hatte auch bis jetzt noch keine Probleme damit!