Keine Focus Turnier mehr?

Ford Focus Mk4

Hallo miteinander!
Ich bin ja eher beim Focus MK-3 unterwegs. Jetzt wollte ich mal einen neuen Focus Turnier konfigurieren, mein 2,0 TDCI ist inzwischen 8 Jahre alt. da überlegt man schon mal ....
Aber es lassen sich keine Kombis mehr konfigurieren, davon ab stehen auch nur noch 3 lächerliche Motoren zur Auswahl. Nur noch den kleinen 1,5 Liter Diesel oder die 1,0Liter Mickes Mouse Benziner als Hybrid.
Turniere werden überhaupt nicht mehr angeboten.

Soll der Focus ganz eingestellt werden 😕

Beim Kuga hingegen ist noch alles bis zum 2,5 Liter mit 243PS lieferbar.

Muss ich tatsächlich nach über 20 Jahren wieder nach einem Opel Astra oder VW Golf als Kombi schauen, SEAT, Skoda gibt es auch noch

16 Antworten

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. Juli 2024 um 07:09:00 Uhr:

Hier wird ja wieder alles durcheinander geworfen.
Der TE hat geschrieben vom 8 Jahre alten 2,0 Diesel was ein 150er TDCI sein wird und der ist wohl kaum so lahm das ein 1,0er Ecoboost ihm überlegen ist.
Der 2,0 Ecoblue dagegen ist ne lahme Gurke wo das hinkommen kann.

bleib mal locker, lies mal die letzten Beiträge genau,😉 ich schrieb nicht über den TE,
merkst was?! ich bezog mich auf einen anderen, und der schreibt vom 2,0 l Ecoblue, somit ist hier nicht die rede vom altbackenen rumpel TDCi,

Zitat:

@darkside_1977 schrieb am 15. Juli 2024 um 21:13:55 Uhr:

Ford ist bald bei Brot und Butter KFZ raus.
Mann fokussiert sich auf margenstarke Modelle a´la E-SUV - was bedeutet die E-Karren sind komplett überteuert.
Sowie "legendäre" Baureihen sprich Pick-Up und "Geländewagen" Modell kleiner P..nis und kleines Gehirn.
Und natürlich Transporter siehe VW Deal.

https://www.autohaus.de/.../...ill-sich-ford-neu-positionieren-3446869

Wenn mich mittlerweile jemand fragt wie ich mit meinen Ford zufrieden bin, sage ich nur noch "ja bin ich" aber es war mein letzter Ford. Und empfehle auch Ford nicht weiter. Es sei denn du willst eine SUV Egokrücke.

wieso stellst du hier uralte links ein? Ford ist bereits vor Wochen zurückgerudert und hat verkündet auch nach 2030 Verbrenner und Hybride in Europa anzubieten, das bedeutet das Ford die Motoren auf die EU7 Norm aufrüstet,
somit benötigt man auch Modelle in die diese Motoren verbaut werden, einen Kuga Nachfolger würde ich für extrem sicher einschätzen, ein Focus Nachfolger ist sicher nicht mehr ganz ausgeschlossen, warten wir mal ab,

Deine Antwort