ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. keine fehler meldung

keine fehler meldung

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 19:56

hallo

ich habe eine frage

gestern war meine dicke bei der service erste 32000km .sie haben denn oel oelfilter und bremsflussigkeit

gewechselt.

bei im abholen ich habe gefragt ob es alles ordnung ist ,chef mech hat mir gesacht mann muss die software aktuelisieren ,ich habe gesacht ich bringe es nach 2 jahr bei der näschste service sie sollten die software aktuelisierin ,chef mech da zu gesacht nein nach 3 woche hat eine termin frei .

ich firschtehe nicht warum muss mann software aktuelisierin wenn keine fehler meldung da ist bc.

vielen danke für ihre meinung

Beste Antwort im Thema

Weil mit Software-Updates ständig Verbesserungen eingeführt - und bisherige Fehler behoben - werden - genau wie beim Computer.

Je nach Art der Software wird das System dadurch schneller, stabiler oder auch kleinere oder größere Fehler werden vermieten.

Dein Dicker wird vermutlich durch eine noch optimiertere Software weniger Verbrauchen, den Motor weniger verschleißen und so weiter.

Also: Ein Software-Update ist im Regelfall eine kluge Entscheidung! Du nutzt ja auch nicht mehr Mac OS X 10.5 als Betriebssystem!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Weil mit Software-Updates ständig Verbesserungen eingeführt - und bisherige Fehler behoben - werden - genau wie beim Computer.

Je nach Art der Software wird das System dadurch schneller, stabiler oder auch kleinere oder größere Fehler werden vermieten.

Dein Dicker wird vermutlich durch eine noch optimiertere Software weniger Verbrauchen, den Motor weniger verschleißen und so weiter.

Also: Ein Software-Update ist im Regelfall eine kluge Entscheidung! Du nutzt ja auch nicht mehr Mac OS X 10.5 als Betriebssystem!

Hallo yilo,

 

durch Software-Updates werden vorhandene Programme/Abläufe/Systeme verbessert.

Ein Beispiel: seit meinem letzten SW-Update vor vier Wochen hat sich mein Navi Prof. dahingehend verändert, dass wenn während der Fahrt eine Staumeldung/Verkehrsbehinderung gemeldet wird, sich ein neues Fenster öffnet und man gefragt wird, ob gleich eine Ausweichroute berechnet werden soll. Finde ich klasse, gab es bislang nicht! Erleichtert das Umfahren solcher Behinderungen ungemein, zu mal man wählen kann, ob ausgewichen werden soll oder nicht.

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Weil mit Software-Updates ständig Verbesserungen eingeführt - und bisherige Fehler behoben - werden - genau wie beim Computer.

Je nach Art der Software wird das System dadurch schneller, stabiler oder auch kleinere oder größere Fehler werden vermieten.

Dein Dicker wird vermutlich durch eine noch optimiertere Software weniger Verbrauchen, den Motor weniger verschleißen und so weiter.

Also: Ein Software-Update ist im Regelfall eine kluge Entscheidung! Du nutzt ja auch nicht mehr Mac OS X 10.5 als Betriebssystem!

hallo cyboki

vielen danke für deine beitrag.

ich melde mich nach update .mfg yilo

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo yilo,

durch Software-Updates werden vorhandene Programme/Abläufe/Systeme verbessert.

Ein Beispiel: seit meinem letzten SW-Update vor vier Wochen hat sich mein Navi Prof. dahingehend verändert, dass wenn während der Fahrt eine Staumeldung/Verkehrsbehinderung gemeldet wird, sich ein neues Fenster öffnet und man gefragt wird, ob gleich eine Ausweichroute berechnet werden soll. Finde ich klasse, gab es bislang nicht! Erleichtert das Umfahren solcher Behinderungen ungemein, zu mal man wählen kann, ob ausgewichen werden soll oder nicht.

Grüße

Dirk

hallo mei-fi

vielen danke für deine beitrag.

ich melde mich nach update .mfg yilo

Themenstarteram 24. September 2010 um 19:24

hallo

:-) freunde ,meine dicke war letzte woche bei :-) und sie habe software aktueliziert.ich habe mit neu software 1500km hinten mir ich kann nicht feststellen plus oder minus.ich wollte euch einfach informieren.

mfg yilo

Zitat:

Original geschrieben von yilo

ich habe mit neu software 1500km hinten mir ich kann nicht feststellen plus oder minus.

Hallo yilo,

 

das ist durchaus möglich, da viele Software-Änderungen das "technische Innenleben" des X5 betreffen, von denen du beim Fahren selber nichts bemerkst. Hattest du denn bei dem von mir beschriebenen Navi-Thema etwas bemerkt?

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 25. September 2010 um 9:52

hallo MEI-FI

ich kann das navi leider nicht beurteilen .weil meine dicke hat keine orgianal bmw navi , ich habe eine navi extern ge kauft.

mfg yilo

Hallo zusammen,

also bei mir lief das Softwareupdate so ab:

seit Update: Verbrauch 1-1,5 l weniger lt. BC

Navigation: andere Zeichen, z.B. bei Stau statt dreiecke eine gelbe Linie

Telefon: andere Anzeige beim Telefonat mit Erweiterung Konferenz usw.

Das war das was ich bisher bemerkt habe.

Eigentlich nur Vorteile. Leider haben sie die Navi Karten nicht aktualisiert, das kostet Aufpreis. ca. 130€ hat meine Händler gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von howill99

seit Update: Verbrauch 1-1,5 l weniger lt. BC

Vielleicht auch:

seit Update: andere Strecken oder unbewußt bewußtere Fahrweise weil man einem Effekt harrt? ;)

1-1,5L kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die psychische Verfassung hat über den Fahrerfuß wahrscheinlich viel mehr Einfluß. Wenn ich schlechte Laune habe steigt der Verbrauch exorbitant. ;)

Edit: Howill ich hab ganz vergessen zu fragen:

Ist das bei Dir ein altes oder ein neues Navi mit Festplatte?

Hi Raser,

habe ich mir auch zuerst gedacht dass es wohl nicht möglich ist, aber ich fahre eigentlich immer mit einem guten Gasfuß und immer gleiche Strecken: ca. 85km Autobahn Munich, dann den ganzen Tag Stadtverkehr und wieder zurück. Also mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert. Dein Name würde ab und zu gut zu mir passen:).

Hab ein Festplatten Navi schon, EZ02/10.

Zitat:

Original geschrieben von howill99

Hi Raser,

habe ich mir auch zuerst gedacht dass es wohl nicht möglich ist, aber ich fahre eigentlich immer mit einem guten Gasfuß und immer gleiche Strecken: ca. 85km Autobahn Munich, dann den ganzen Tag Stadtverkehr und wieder zurück. Also mein Fahrverhalten habe ich nicht geändert. Dein Name würde ab und zu gut zu mir passen:).

Hab ein Festplatten Navi schon, EZ02/10.

Die Haudegen aus der Anfangszeit - also die alten "Hasen" mit Steinzeitnavi sterben wohl langsam aus oder daten gleich das ganze Auto up. ;)

Der vielen Fahrten im Stadtverkehr könnten eine Erklärung sein, vielleicht war nach dem Update grade Urlaubszeit und weniger Stau? Wenn Du da tatsächlich so einen extremen Effekt beobachtest, wäre ja interessant zu erfahren, ob bei dem Softwareupdate auch wirklich was an der Motorsteuerung geändert wurde. Ansonsten hat man vielleicht nur den Schummelfaktor der Verbrauchsanzeige geupdatet.

Also mein Durchschnittsverbrauch hat eigentlich überhaupt keine Aussagekraft für irgendwelche Vorher/Nachher-Vergleiche. Ich setze den gelegentlich beim Tankstop mal zurück. Aber der schwankt bei mir so stark, daß ich einen tatsächlichen Softwareeffekt auch in der Größenordnung gar nicht bemerken würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen