Keine Fahrgestellnummer, aber Liefertermin
Hallo Leute...
ich hoffe, Ihr könnt mir eine positive Antwort schreiben. Folgendes ist passiert...
Am 11.2 habe ich einen Ford Ka Titanium mit einigen Extras bestellt. Man teilte mir mit, das ich mich nach Ostern melden sollte, um den Liefertermin zu erfahren. Das tat ich dann auch brav, aber ich wurde immer wieder vertröstet.... bis zu den Sommerferien. Da teilte man mir mit, dass Fahrzeuge, die bis August keinen Produktionstermin haben, in der bestellten Ausstattung nicht gebaut werden können. Also bot man mir an, entweder die abgespeckte Version zu nehmen (falls man einen Termin kriegt) oder auf einen Fiesta umzusteigen. Nach längerem Überlegen habe ich mich dann doch dazu entschlossen, einen Fiesta zu bestellen. Alle waren glücklich, weil ich schon sehr vielen Leuten (auch Freunden) mit meinem leidigen Autothema auf den Keks ging. Was ich noch sagen muss: Ich möchte auch von der Abwrackprämie profitieren und da mein alter FoFi den Geist aufgab, ist er er schon im Mai verschottet worden. Langes Gefasel - kurzer Sinn - mein neuer FoFi soll am 12.10. geliefert werden, aber nachdem der Händler im Computer nachgeschaut hat, stellte er fest, das er noch gar keine Fahrgestellnummer hat, der Liefertermin aber noch steht. Was heißt das denn jetzt...
Kommt der jetzt auch nicht...Hilfe, habe angst
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hhmm...das ist wirklich seltsam 😕 und soweit ich mich erinnere hier in diesem MK7 Forum in der Form noch nicht vorgekommen. Da kann ich Dir nur die Daumen drücken das Dein Fofi nach der wahnsinns Wartezeit wirklich am Montag bei Deinem FFH auf den Hof rollt 🙂
LG Puschel09
Wegen der Abwrackprämie: Die hast Du schon beantragt, oder? Wenn nein, ist es jetzt eh zu spät. Wenn ja, hast Du ein Jahr Zeit, um das Neufahrzeug zuzulassen!
LG, Tina
das Ford-System wurde irgendwie ein bisschen verändert ...
deine Situation ist absolut normal, bei uns ist das auch bei diversen Fahrzeugen so ...
wenn du entweder mal postet, wie dein Fahrzeug ausgestattet ist oder eine Signatur anlegst, kann ich dir auch sagen, ob irgendwie Lieferprobleme auftreten könnten ...
Der FoFi soll so aussehen:
FoFi Tatanium mit4/5 Türen, 1,25 l, Frost-weiß, Audio-Paket IV, Stylingpaket II, Seitenscheiben ab 2. Reihe hinten getönt, Fensterheber hinten elektrisch, Parkpilot hinten, 2. Schlüssel (klappbar), 4 Ganzjahresreifen und Raucherpaket. Ich hoffe, ich habe so aus dem Stehgreif nichts vergessen...
vielleicht kannst Du mir ja mal was Konkretes sagen. Schon mal Danke im Voraus!!
Zitat:
Original geschrieben von aldiratte
.....
und Raucherpaket
.....
du hast doch nicht etwa vor in einem Neuwagen zu rauchen?
Dann würd ich den auch nicht liefern wollen...
Ne Spaß bei seite...
Hab die vermutung wegen dem Parkpiolten dauert der Bau länger, haben anscheint viele so..
genau ...
Park-Pilot v+h macht 2-3 Wochen längere Lieferzeit ...
ansonsten alles im grünen Bereich ...
Hallo Zusammen und Danke noch mal für die Anteilnahme :-)
wollte Euch auch nur mal informieren wie der Stand ist.
Könnte ja sein das jemand auch mal so ein Problem hat.
Also ohne Fahrgestellnummer kein Auto. Sollte es trotzdem einen Liefertermin
geben hilft er nicht, denn solange es keinen Bautermin und dann anschließend eine
Fahrgestellnummer gibt, gibt's auch kein Auto :-(((.
Ford hatte leider (angeblich wie auch immer) einen Fehler bei einer Systemumstellung
(sagte Ford Köln) und somit hatte ich einen Liefertermin OHNE Auto.
Jetzt ist alles berichtigt worden und der kleine soll Mitte November gebaut werden.
Also wird mein am 28.02.09 bestelltes Osterei ein Weihnachtsgeschenk.
Ich warte diesen Termin noch ab und sollte es dann keinen Fiesta geben,
werd ich wohl leider Ford verlassen :'''-(
PS: Nochmal zum Raucherpaket, das hab' ich nur genommen weil da ein so schönes Döschen bei ist :-)).
Geraucht werden im AUTO????? Hallo :-(
Zitat:
Original geschrieben von aldiratte
...Also wird mein am 28.02.09 bestelltes...
😰 😰 😰
9 Monate auf einen Kleinwagen warten hab ich auch noch nie erlebt...
Ja, ein Baby bekommen ist einfacher (od. besser gesagt schneller).
Aber ich muss natürlich sagen, dass wir ja zuerst einen Ka bestellt hatten.
Weil es bis zum 30.7 keinen Liefertermin gab und ev. die Ausstattung nicht so gebaut
werden kann wie bestellt, haben wir am 30.7 einen Fiesta bestellt.
Hier wurde uns zugesagt, der kommt auf jedenfall bis Okrober, weil das mit dem Ka ja nicht
geklappt hat. :-)))))) HAHAHA und diese Kunden sollten bevorzugte Bautermine erhalten :-))))HAHAHA
Tja wir werden jetzt sehen oder auch nicht ob es bis Weihnachten noch klappt.
manchmal passiert das, das bei Ford irgendwelche Dinge zwar angeklickt (bestellt) werden können, das das ganze aber nicht bestellbar ist oder nicht verarbeitet werden kann, sagt einem niemand und so wartet man und wartet man ...
Er hat ja die erste Zeit auf einen Ka gewartet, also wartet er keine 9 Monate auf den Fiesta.
Seinen KA hätte er wahrscheinlich schon.
Manchmal gehts halt so, aber das sind Einzelfälle ..........
Und wenn man mittendrin die Fahrzeugbestellung wechselt........ dann beginnt das warten wieder von vorne.......
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
genau ...
Park-Pilot v+h macht 2-3 Wochen längere Lieferzeit ...ansonsten alles im grünen Bereich ...
bei dieser ausstattung sind derzeit keine lieferverzögerungen, habe in der liste nachgeschaut.
meiner wurde am 12.10 bestellt und wird am 20.11 gebaut.
titanium, 5 türer, papi, beheiz. front, audio 4, met, dachspoiler, titanium style
beim mondeo zb derzeit wegen heckspoiler 3-4 wochen. kann sich aber jederzeit ändern
gruß oleck
schau doch mal in diese neue Übersicht über die Einsteuerung ...
da gibts eine Zeile mit normalen FoFis, Individual-paket, Serie Ghia/Titanium und Park-Pilot gab es glaub ich auch ...
aber morgen kommt eh wieder die neue Liste von daher
@Dieselfan
Da muss ich dich leider entäuschen, der Ka wäre auch noch nicht da.
Sieh mal ins Ka Forum! Tlws. haben manche einen Liefertermin im nächsten Jahr
und haben im März bestellt.
"Und wenn man mitten drin die Fahrzeugbestellung wechselt......."
Da muss ich jetzt wohl nicht drauf antworten?!?