Keine Ersatzteile lieferbar nach Unfall
Hallo,
nachdem ich nun seit knapp 4 Wochen mein neues Auto hatte, kam es wie es kommen mustte. Mir ist jemand, der plotzlich abbiegen wollte reingefahren. An meinem Auto ist der rechte Kotflügel, die Haube, die Felge mit Reifen und der XenonScheinwerfer kaputt.
Brachte daraufhin das Auto in die Werkstatt. Das war Montag letzte Woche. Vorgestern erhielt ich einen Anruf, und ich dachte das es nun wieder fertig wäre. Aber weit gefehlt. VW kann die Stoßstange erst frühestens Anfang KW 50 liefern, weil es eine Stoßstange mit Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage und den Sensoren für die Einparkhilfe ist. Ein Kollge von mir ist in der gleichen Werkstatt und hat auch das Problem.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Auto mehr als zwei Wochen rumsteht, weil keine Ersatzteile verfügbar sind. So was hat man früher immer mal von Japarnern gehört.
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Vorab,ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema einen meiner seltenen Beiträge abgebe.
1. Frage an die meisten Vorposter: Würde eure Reaktion auch so großkotzig ausfallen, wenn ihr im Falle eines selbstverschuldeten Schadens für wochenlanges Warten den Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen müsstet?
2. Zeugen persönliche Angriffe mit Hinweis auf fehlenden Hirnschmalz oder mangelnde Intelligenz von eben solcher. Und wen geht's was an, wie oft ich welchen Fahrzeugtypen wandle oder nicht. Und wer hat das Recht, auf Grund einer Signatur Mutmaßungen über Charaktereigenschaften eines Users kund zu tun.
Bei vielen Posts habe ich auf MT mittlerweile das Gefühl, dass es einigen nur noch darum geht die Anzahl ihrer Beiträge hochzuschrauben, ganz egal ob sie etwas wirklich sinnvolles zu einem Thema beitragen oder nicht.
An den Themenstarter: Mein Beitrag ist leider auch nicht wirklich sinnvoll und bringt dich nicht weiter, aber sei versichert, wie du an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kannst, geht es mir auch nicht darum, meine Quote aufzubessern.
Viele Grüsse
gibbhunter
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akautz
Hallo,nachdem ich nun seit knapp 4 Wochen mein neues Auto hatte, kam es wie es kommen mustte. Mir ist jemand, der plotzlich abbiegen wollte reingefahren. An meinem Auto ist der rechte Kotflügel, die Haube, die Felge mit Reifen und der XenonScheinwerfer kaputt.
Brachte daraufhin das Auto in die Werkstatt. Das war Montag letzte Woche. Vorgestern erhielt ich einen Anruf, und ich dachte das es nun wieder fertig wäre. Aber weit gefehlt. VW kann die Stoßstange erst frühestens Anfang KW 50 liefern, weil es eine Stoßstange mit Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage und den Sensoren für die Einparkhilfe ist. Ein Kollge von mir ist in der gleichen Werkstatt und hat auch das Problem.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Auto mehr als zwei Wochen rumsteht, weil keine Ersatzteile verfügbar sind. So was hat man früher immer mal von Japarnern gehört.
Gruß
Alex
Hallo, leider ist das Problem anscheinend wirklich vorhanden.
Mir ist letzte Woche eine vorne rechts ins Auto gefahren.
Alles halb so schlimm - Schaden lt. Gutachter 3300 Euro (inkl. Wertminderung und Ersatzfahrzeug) - aber jetzt kommt es:
Die Stoßstange hat Lieferzeit bis Mitte/Ende Januar 2009, da keine verfügbar ist ?!
Kann ich absolut nicht nachvollziehen
Hier noch ein Foto vom Schaden
Hast Du den Park-Lenk-Assist ?
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Hast Du den Park-Lenk-Assist ?
Ja, hat er.
Hallo Stefan,
mein herzliches Beileid, ich glaub ich würde nicht mehr können, das schöne Auto. Hoffe für Dich das die Ersatzstoßstange schnell herkommt. Wie ist das jetzt eigentlich abschließend mit dem Geräusch von der Lichtmaschiene ausgegangen?
Norbert
Hallo,
um das Thema nun noch zum Abschluß zu bringen. Am letzten Dienstag (also 5 Wochen nachdem ich mein Auto in die Werkstatt gebracht habe) habe ich es zurück bekommen. DIe Stoßstange ist am 15.12. gekommen.
Wer das nun also normal und hinnehmbar bezeichen will soll es tun. Ich für meinen Teil finde es nicht akzeptabel. Übrigends hat es nicht nur Stoßstangen in der Kombination Parksensor, Scheinwerferreinigungsanlage und Einparkhilfe betroffen, sondern auch ander Kombinationen. Ein Kollge vor mir hatzte zwei Tage vorher den Unfall und hat die Stoßstange auch erst kurz vor mir bekommen.
Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr