Keine Eintragung mit Traglastbescheinigung - zu welchem Tüv jetzt?
Servus,
ich war heute Morgen beim Tüv und wollte die neuen Felgen eintragen (Styling 32 in 8x18 ET47 und 8,5x18 ET50) vom E46 auf meinen 323ti. Die Bescheinigung von BMW habe ich bekommen. Nun sagte mir der Tüv, er darf das nur mit einer ABE eintragen. Nur der staatliche Tüv dürfe das ohne.
Jetzt habe ich mal nach "staatlicher Tüv Frankfurt" gegoogled und hab eigentlich nur private angezeigt bekommen. Zu welchem Tüv muss ich denn? Oder gibt es für die Felge eine ABE?
Danke schonmal und viele Grüße,
doc
33 Antworten
Wenn euch das auf den sack geht und bissl geld ausgeben könnt geht zu einer tuning werkstatt zb die ua sondereintragungen und ähnliches machen!!!! Denn die haben ja auch ein tüver der vorbeikommt u der hat mit sicherheit mehr verrückte sachen gesehen als einer der im tüv nur schafft u täglich 15 autos abarbeitet
Die haben alle ahnung und wenn du dann ne stunde später wiederkommst ist alles im grünen bereich
Mein freund hat das gemacht u ich werds auch machen obwohl meine nicht so problematisch sind . Will 17 zoll m68 er alus aufm e36 machen
Viel glück euch
In mannheim u in bensheim gibts solche firmen die euch das eintragen lassen
U ggf dann bördeln usw
Ich bin keine 19 mehr und ich hab echt kein Bock von Tüv zu Tüv zu fahren. Ich verkaufe die 18er und kaufe mir wieder 17er. Alles ganz entspannt also. Ich wäre bereit gewesen die 18er zu fahren, wenn die Eintragung max. 50 Euro und zusätzlich keine Nerven und Zeit gekostet hätte.
Thema erledigt 🙂
Fahr doch mal nach BMW vieleicht können die dir dazu genaueres sagen , denke die dürften sich mit solchen dingen am besten auskennen , und vieleicht trägt dir ja der hauseigene Tüv oder Dekra prüfer die ein. ein versuch wäre es wert