Keine Domstrebe für 328i !?
Kann es sein, dass es für den 328i keine Domstrebe gibt, weil das ASR im weg ist? Wollt mir eine kaufen, aber gibts nur welche für 320 und 325!?
Wie stellt man eine Domstrebe ein? Kann man die überhaupt einbaun, wenn der Wagen auf dem Boden steht oder nur auf der Hebebühne?
mfg Flo
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
@UTrulez
Ja genau, so eine meine ich. Wie muss ich die Strebe dann einstellen? Nur so dass man sie festschrauben kann, oder dass die Dome z.B. unter Spannung stehen?
Ich habe die Strebe bei BMW einbauen lassen, aber die Einstellbarkeit dient dem passend machen.
Gruß
UTrulez
...
Ich habe eine von Innoparts drin, ist auch dreiteilig! Habe es selbst eingebaut, was gar kein Problem war! Das Teil bringt sogar echt was, ich habs beim Fahren gemerkt, wie sie manche Huppel wegsteckte, die ich vorher gut bemerkt habe bei dem harten Fahrwerk!
Also, ich kanns nur empfehlen!
LG Lars
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von Larsus
Ich habe eine von Innoparts drin, ist auch dreiteilig! Habe es selbst eingebaut, was gar kein Problem war! Das Teil bringt sogar echt was, ich habs beim Fahren gemerkt, wie sie manche Huppel wegsteckte, die ich vorher gut bemerkt habe bei dem harten Fahrwerk!
Also, ich kanns nur empfehlen!
LG Lars
ob das wohl bei meinem m-fahrwerk auch was bringt?
Ähnliche Themen
das problem mit der domstrebe ist bei 328, wenn du nen tempomat hast, so wie ich ,da geht der seilzug direwkt über den dom auf der fahrereite, da is leider nix mit festschrauben, aber die innoparts strebe is geil, versuch ich vielleicht nächstes jahr mit nem fahrwerk zu verbauen
@Larsus
Hat dein 328 ASC+T (ASR)?
Hab mal Loki, hier aus dem Forum gefragt, der ja auch einen 328 und eine Domstrebe hat. Bei ihm passt die Wiechers Strebe ohne Probleme, aber er hat kein ASC+T!
Hab bis jetzt leider noch keine Strebe für 328 mit ASC gefunden!?
Wie schon erwähnt ne Strebe bringt echt was hab nun auch eine drin und einfach genial hab auch nur das M-Fahrwerk.
Hab mich zwar totgesucht weil ich auch ASC habe aber wenn auf das Bild schaust so muss sie aussehen , mittig auf den Domen nich oberhalb da dort die ASC Drosselklappe bzw nen Stecker im Weg is. Hab ma nen Roten Pfeil dort hingemacht.
Meine soll von Sandler sein laut e-bay Partner,aber die war leider nich so "passend" musste was nachhelfen.
Von Wiechers gibs aber auch eine die fast genauso ausschaut ! und die passt 100%
...
also mein asc ist ausgebaut, aalso, der stecker wurde gezogen. das hat damals die tuningfirma (H&H) gemacht, weil durch den kompressorumbau die leistung hoch ging und man gerne die volle power auf die hinterachse bringen wollte und um nicht vom asc gestört zu werden, wurde das teil einfach gekappt! aber selbst wenns noch drin wäre, gäbs kein problem!
lg lars
Hallo Florian, schaue mal auf der Homepage von FMW !
Da gibts die Domstrebe für alle BMW 6 Zylinder von Wiechers!
Preise sind eigenlich ok und die passt 100%ig ich habe die auch drinne.
328i und ASC+T
Grüsse Rico
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
wozu überhaupt domlager??
nur für die Optik??
finde das total unnötigkann mir nicht vorstellen das man damit mehr stabilität bekommt
mfg
Optik hat da nicht soviel mit zu tun warum man das ding einbaut. Einfach selber testen und ned "vorstellen" 🙂
Zum Einbau: um gotteswillen nicht auf der Hebebühe ausser man möchte danach seine Spur einstellen 😁
Im ruhenden Zustand auf ebener fläche die Strebe anpassen ohne spannung und dann festschrauben..