Keine Dieselmotoren für den Kuga?
Ich habe im Konfigurator gesehen, dass man ab sofort keine Dieselmotoren für den Kuga mehr ordern kann. Mein Händler hat mir das bestätigt. Woran liegt das? Was sind die Konsequenzen?
Bin neu im Forum und weiß nicht, ob ich "hier" richtig bin. Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
Gestern auch mit dem Händler telefoniert und folgende Info erhalten:
Kuga wird aktuell auf die ECOBLUE Motoren umgestellt mit neuer Automatik.
Soll aber die nächsten 1-2 Wochen eine neue Liste kommen und bestellbar sein.
Genauso hat er mir den 230PS Benziner mit Allrad und Automatik zugesagt, wohl auch ab KW15.
Mal abwarten.
64 Antworten
Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem. Ist aber echt blöd, das Auto steht da schon ne Woche beim Händler.....
Zitat:
@curly78 schrieb am 20. Juni 2019 um 10:48:46 Uhr:
Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem. Ist aber echt blöd, das Auto steht da schon ne Woche beim Händler.....
Das ist schon doof....Aber der Händler kann auch nix dafür..
Zitat:
Gibt es schon was neues wegen deinem Kuga?
Zitat:
@Slydrive schrieb am 26. Juni 2019 um 01:26:13 Uhr:
Zitat:
Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem. Ist aber echt blöd, das Auto steht da schon ne Woche beim Händler.....Gibt es schon was neues wegen deinem Kuga?
Nein, bisher leider noch nicht!!!
Ähnliche Themen
Gibt es denn hier niemanden mit Insider wissen??? Der uns mehr zu der Problematik, neues Diesel Auto zulassen sagen kann??? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ein Produkt (Diesel Motor) angeboten wird, auch alle Zertifizierungen durch sind. Der Diesel war ja ne ganze Weile nicht im Angebot, kam erst wieder mit der April Preisliste rein.
Vielleicht mal ein vergleichbarer Fall, haben in der Familie ein Kodiaq bestellt, 1 Jahr Lieferzeit plus 3 Monate stand er beim Händler wegen fehlender Zertifizierung. 😰
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 26. Juni 2019 um 09:15:33 Uhr:
Vielleicht mal ein vergleichbarer Fall, haben in der Familie ein Kodiaq bestellt, 1 Jahr Lieferzeit plus 3 Monate stand er beim Händler wegen fehlender Zertifizierung. 😰
Bei diesen Lieferzeiten vom VAG-Konzern kommt ja schon fast wieder das nächste Modell heraus... 😁 😁
Wenigstens steht er gut und sicher drinnen. Und es sind schon meine Sonderwünsche angebaut worden: Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Marder schreck....
Sehr schön.
Meiner soll Ende Juli beim Händler sein. Ich hoffe, dass bis dahin das Thema hier erledigt ist.
Bin auch auf die Fahrleistungen des Motors gespannt, insbesondere mit PS Getriebe.
Zitat:
@78618 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:32:02 Uhr:
Irgend einen bestimmten erprobten Marderschreck??
Nein, einen vom normalen Ford Zubehör Katalog
Ich bin aus Wien/Simmering. Habe das selbe Problem mit der Anmeldung . Mein Händler bekommt keine COC Papiere von Ford Österreich. Es ist ein Ford Kuga Titanium 2.0 Diesel 88KW/120 PS Powershift Chromablau. Am 27.06.2019 hätte der Tausch stattfinden sollen Bestellt wurde Ende März 2019. Schöne Grüße
Zitat:
@shunt56 schrieb am 26. Juni 2019 um 22:12:10 Uhr:
Ich bin aus Wien/Simmering. Habe das selbe Problem mit der Anmeldung . Mein Händler bekommt keine COC Papiere von Ford Österreich. Es ist ein Ford Kuga Titanium 2.0 Diesel 88KW/120 PS Powershift Chromablau. Am 27.06.2019 hätte der Tausch stattfinden sollen Bestellt wurde Ende März 2019. Schöne Grüße
27.6 ist ja erst morgen und was meinst du mit Tausch? Seit wann ist denn dein Wagen beim Händler und darf nicht abgeholt werden?
Mein Auto soll kommenden Dienstag beim Händler sein ich befürchte jetzt ähnliches.
Zitat:
@Slydrive schrieb am 26. Juni 2019 um 22:17:21 Uhr:
Zitat:
@shunt56 schrieb am 26. Juni 2019 um 22:12:10 Uhr:
Ich bin aus Wien/Simmering. Habe das selbe Problem mit der Anmeldung . Mein Händler bekommt keine COC Papiere von Ford Österreich. Es ist ein Ford Kuga Titanium 2.0 Diesel 88KW/120 PS Powershift Chromablau. Am 27.06.2019 hätte der Tausch stattfinden sollen Bestellt wurde Ende März 2019. Schöne Grüße27.6 ist ja erst morgen und was meinst du mit Tausch? Seit wann ist denn dein Wagen beim Händler und darf nicht abgeholt werden?
Mein Auto soll kommenden Dienstag beim Händler sein ich befürchte jetzt ähnliches.