Keine Dieseladditive im M550d??

BMW 5er F11

Hallo Männers,

Ich kam gerade mit einem weiteren M550d Besitzer auf einem Parkplatz ins Gespräch und bezogen auf Probleme meinte er nur, dass er bisher nur mal das Abgasrückführungsventil tauschen lassen musste nachdem er einmal V-Power Diesel getankt hatte und das ja wohl bei dem M550d wohl nicht so sein soll, da dieser Kraftstoff "extra" Additive enthält... Siehe Bild meines Tankdeckels.
Das dies von einmal V-Power tanken gekommen sein soll wage ich stark zu bezweifeln.
Aber mir stellt sich trotzdem die Frage, wieso das beim M550d extra so sein soll??
Will sich BMW nur absichern???

Beste Antwort im Thema

Ich tanke in meinem 550d seit dem ersten Kilometer, und jetzt bis ca. 62tkm lang, ausschließlich ARAL Ultimate.

Als so unterschiedlich zum Shell V-Power Diesel empfinde ich das Gemisch nicht.

Ich habe weder Dieselnageln, noch irgendwelche anderen "schlechte" Diesel Symptome die hier so gerne und oft beklagt werden.

War bei meinen letzten 3 5er Diesel über insgesamt gut 260 tkm genauso.

Und verarmt bin ich trotz des Aufpreises, und der Bezahlung aus privatem Geld auch nicht.

Außerdem fühle ich mich auch nicht als Marketingopfer 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Diesel von der Tanke enthält immer Additive. BMW meint halt "nix zusätzlich reinkippen"

Das Öl sollte wohl auch exakt passen, wenn ein DPF im Spiel ist:
http://www.handelsblatt.com/.../2880960.html

Ich empfehle immer noch den V-Power Deal bei der Shell Clubsmart Karte zu buchen, für insgesamt 99€ pro Jahr. Ich Tanke so immer V-Power Diesel zum Preis vom normalen Diesel und spare pro Füllung ca. 12€. Bei meiner Fahrleistung sind das ca. 40€ pro Monat bei bezahlten 8,25€ pro Monat für den Deal!! Meine Dame und Co. nutzt diese ebenso.
Bezüglich des DPF, etc. kann das auch nicht schaden.

na klasse... überteuerte shell-plörre mit bio-diesel-anteil... dann lieber Ultimate ohne bio-anteil und für das gute gewissen drauf-zahlen! schon faszinierend, was marketing alles bewegt...

V-Power ist meistens teuerer als Ultimate - und das mit einem Bioanteil -> no deal!

Jukka

Ähnliche Themen

Zitat:

@jukkarin schrieb am 23. Mai 2016 um 14:40:17 Uhr:

V-Power ist meistens teuerer als Ultimate - und das mit einem Bioanteil -> no deal!

Jukka

19cent teurer, ja. Aber mit dem Deal juckt es mich nicht.
Das V-Power einen Biodieselanteil haben soll ist mir neu, darfür aber 5% synthetischer Kraftstoff. Nicht verwechseln!!!

jaja, etwas empfehlen und nicht mal wissen, das bio-plörre beim V-puder beigemischt wird... nee, jetzt nicht wirklich... wenn man denn seinen geldbeutel leeren und ein gutes gewissen erkaufen möchte, dann ULTIMATE, denn da ist keine bio-plörre drin!

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. Mai 2016 um 17:42:22 Uhr:

jaja, etwas empfehlen und nicht mal wissen, das bio-plörre beim V-puder beigemischt wird... nee, jetzt nicht wirklich... wenn man denn seinen geldbeutel leeren und ein gutes gewissen erkaufen möchte, dann ULTIMATE, denn da ist keine bio-plörre drin!

Das mit der Bio-Plörre hast wohl mal irgendwo gehört du Experte..., oder zeig mir mal einfach mal wo deine Quelle ist.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. Mai 2016 um 17:42:22 Uhr:

was ist worin:

https://www.tu-braunschweig.de/.../ringvorlesung-krahl.pdf

Das mit der Bio-Plörre hast wohl mal irgendwo gehört du Experte..., oder zeig mir mal einfach mal wo deine Quelle ist.

die Quelle? wo könnte man die zusammensetzung wohl erlesen?

interessierte verbraucher können sich die datenblätter der jeweiligen premium-plörren auf den jeweiligen hp entsprechend ansehen, ggf. auch verstehen. "FAME" ist der Biodieselanteil

BTW: BP = Aral

und nun?

Gibt es von Aral auch ne Aktion?

Oder von sonst einem Anbieter?

@vokker: definiere "aktion"!?

Ja gestern hab ich eine heftige Aktion von Aral gesehen. In Gütersloh Normal Diesel 1,06, vier Kilometer weiter in Bielefeld Brackwede 1,16 und ein Km weiter 1,08. Ultimate natürlich überal +12 cent

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 5. Juni 2016 um 12:51:34 Uhr:

Ja gestern hab ich eine heftige Aktion von Aral gesehen. In Gütersloh Normal Diesel 1,06, vier Kilometer weiter in Bielefeld Brackwede 1,16 und ein Km weiter 1,08. Ultimate natürlich überal +12 cent

"überall"? lt. vexivox in meiner gegend auch schon mal 14 €Cent am liter bei derselben axal-tanke.

günstig-marken-diesel-jxt 105,9 zu ultimate 127,9 mit 22 €Cent hübsch happig... macht > 10€ bei einer tankfüllung, da scheint die mischung von "monzol" und jxt-diesel attraktiver...

Also gestern waren es genau 12 Cent Unterschied

Image
Deine Antwort