Keine Chrom-Streben mehr im Grill bei XC60 Ocean Race MJ 2016?
Hallo,
ich habe gestern unseren ersten Elch beim Händler abgeholt. Es handelt sich um einen schwarzen XC60 D4 Ocean Race.
Die Betreuung im Autohaus war vorbildlich und sehr freundlich, es wurde sich richtig viel Zeit genommen und mir wurde alles bis ins Detail erklärt. Kannte ich so von anderen Marken nicht.
Eigentlich bin ich beim Bestellen davon ausgegangen, dass der Grill des Fahrzeuges vier Chromstreben hat, so wie in anderen Modellvarianten auch und so wie er auch beim Konfigurieren auch gezeigt wird und so wie alle mir bisher begegneten Ocean Race. Meiner hat aber nun den "nackten" schwarzen Grill vom Kinect. Der Händler konnte sich das auch nicht erklären und hat Fotos gemacht und lässt das wohl nächste Woche von Volvo prüfen und meinte, es hinge vielleicht mit der schwarzen Außenfarbe zusammen. Ich glaube allerdings eher, dass einfach der falsche Grill verbaut wurde., Nun meine Fragen:
Hat hier jemand zufällig auch einen D4 Ocean Race MJ 2016 in schwarz der ohne Chromstreben aufgeliefert wurde?
Wurde der Grill beim MJ 2016 vielleicht dahingehend verändert?
Ist es möglich, dass Volvo so schlampig arbeitet und falsche Teile verbaut? Das kenne ich bislang von keinem anderen Hersteller?
Ist so etwas ähnliches schon mal jemandem passiert und weiß vielleicht jemand, wie lange die Korrektur dauert?
Eigentlich ist es eine Kleinigkeit und ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug bis jetzt auch sehr zufrieden. Alles wirkt hochwertig und gut verarbeitet und er fährt sich sehr gut. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe manche Leute nicht...
Du schreibst doch dein Händler ist freundlich und bemüht.
Anstatt dich hier auszukotzen und dir einen "schlechten Start" einzureden, such doch einfach mal das Gespräch mit dem Händler und erkläre ihm das. Ein guter Händler wird mit dir einen gemeinsamen Weg zu einem zufriedenen Kubden suchen. Schenken wird er dir den Grill aber vermutlich nicht 😉
64 Antworten
Zitat:
@avaj79 schrieb am 20. September 2015 um 21:37:52 Uhr:
Ich kann den Unmut aber verstehen, wenn die Werbung etwas suggeriert was nur durch das Kleingedruckte entkräftet wird.
Demnächst muss unter jedem abgebildeten Fahrzeug "Serviervorschlag" stehen 😛 😉
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 21. September 2015 um 13:21:19 Uhr:
...Demnächst muss unter jedem abgebildeten Fahrzeug "Serviervorschlag" stehen 😛 😉
Xc90 gesehen, UP! geliefert 😁
Volvo ist bei solchen Angelegenheiten äußerst unkulant - zumindest in Ö.
Ich habe noch im MY12 bestellt, aber dann einen MY13 bekommen. Anstatt des belederten Schalthebel habe ich so ein Joghurt Plastik Teil (Automatik) und anstatt der Haldex 4 wurde die Gen. 5 (Sparvariante) verbaut. Das mit dem geänderten Allrad wurde in der Preisliste überhaupt erst 2 Jahre (und damit 4 Versionen) später korrigiert......
LG
Ähnliche Themen
Besorg Dir vom Schrott einen Grill mit Chromstreben und bitte den Händler das Ding einzubauen....
Wobei, Chrom passt eingentlich nicht zum OR, sollte Edelstahl sein 🙄
Frank
Ab welcher Ausstattungsvariante sind denn die seitlichen Lüftungsausströmer (die unteren) am Armaturenbrett mit Chrom oder Edelstahl umrandet. Dazu habe ich jetzt nach einem Blick in die Preisliste nichts gefunden, bzw. auch der Konfigurator gibt es nicht her?
VG Marc
Hallo
Habe mir auch einen XC60 MJ2016 bestellt. Auch dieser wird ohne Chromleisten im Kühlergrill ausgeliefert.
Da mir diese aber gut gefallen, werde ich selber aufklebbare Chromleisten vom Handel anbringen.
Von Amazon gibt es diese Leisten in verschiedenen Breiten und Querschnitten.
Kosten als 3-5m Laufmeterware ca. 15,00€.
Von der Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich bereits seit ca. 10 Jahren solche Leisten auf
meiner BMW-Cruiser verbaut habe. Und die haben bis jetzt trotz Hochdruckreiniger gut gehalten.
LG Chris
Zitat:
@chris10121963 schrieb am 6. Oktober 2015 um 11:44:17 Uhr:
Hallo
Habe mir auch einen XC60 MJ2016 bestellt. Auch dieser wird ohne Chromleisten im Kühlergrill ausgeliefert.
...
Hm- liegt das evtl. an der Ausstattung.
Ich habe einen 2016er Summum, der hat Chromleisten !
Elkman, bitte lies die 3 Seiten dieses Threads....😮🙄
Diese Leisten, um die es geht, sind im MJ ab Momentum Serie, davor waren sie auch im OR dabei.
Und es geht darum, dass sie jetzt, zum MJ 16, im OR weggefallen sind. Also auch bei meinem....
ABER:
ich habe ACC, und da steht:
inkl. Headup-Display als Warnsystem (LED) und Frontgrill mit horizontalen Chromstreben.😰😎😁
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:11:27 Uhr:
Elkman, bitte lies die 3 Seiten dieses Threads....😮🙄
Diese Leisten, um die es geht, sind im MJ ab Momentum Serie, davor waren sie auch im OR dabei.
Und es geht darum, dass sie jetzt, zum MJ 16, im OR weggefallen sind. Also auch bei meinem....ABER:
ich habe ACC, und da steht:
inkl. Headup-Display als Warnsystem (LED) und Frontgrill mit horizontalen Chromstreben.😰😎😁
Das würde erklären, wieso man auf Mobile 2016er OR mal mit und mal ohne Chrom findet. Vielleicht wird aber auch nur verbaut was grad weg muss. Vor diesem Thread wären mir die fehlende Chromleisten nicht aufgefallen. Ich lasse mich überraschen. Fehlen werden sie mir ggf. nicht.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:11:27 Uhr:
...., im OR weggefallen sind. ....
sorry, das OR hatte ich übersehen
Zitat:
@Elkman schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:02:36 Uhr:
Hm- liegt das evtl. an der Ausstattung.Zitat:
Hallo
...
2 (M)
Zitat:
Hallo
...
Hallo
Ja da hast Du recht. Nur bei der Summum-Ausstattung sind die Chromleisten auf dem Kühlergrill. Hat mit
dem MJ2016 nichts zu tun.
Ich habe die Kinetik-Ausstattung.
(Habe diese genommen, da nur bei dieser Ausstattung das Businesspaket im Aktionsangebot ist)
Aber wie gesagt, ich werde mir diese Leisten selber nachträglich aufbringen. Habe dabei auch die Möglichkeit beim unteren Grill die beiden horizontalen Leisten zu bekleben.
LG Chris
Zitat:
@chris10121963 schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:34:03 Uhr:
2 (M)
Zitat:
Hallo
...
Hallo
Ja da hast Du recht. Nur bei der Summum-Ausstattung sind die Chromleisten auf dem Kühlergrill. Hat mit
dem MJ2016 nichts zu tun.
Ich habe die Kinetik-Ausstattung.
(Habe diese genommen, da nur bei dieser Ausstattung das Businesspaket im Aktionsangebot ist)
Aber wie gesagt, ich werde mir diese Leisten selber nachträglich aufbringen. Habe dabei auch die Möglichkeit beim unteren Grill die beiden horizontalen Leisten zu bekleben.
LG Chris
/Korinthenkackermodus an:
Natürlich hat das was mit dem MJ 16 zu tun. Und zwar explizit mit der Design-Variante OR: MJ 14 und 15 MIT Chromstreben, MJ 16 OHNE
UND: die Chromstreben sind ab momentum dabei. Nicht nur summum.
/*K-modus aus