ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine CD-Titelanzeige BNS 5.0 ?

Keine CD-Titelanzeige BNS 5.0 ?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 14:05

Hallo zusammen,

bei meinem BNS 5.0 werden bei Audio-CD´s keine Titel im Display angezeigt. Die Bilder in der Bedienungsanleitung

sprechen da die gleiche Sprache ...

Ist das mal wieder "Stand der Technik" oder kann ich das irgendwie ändern?

Selbst der Suzuki meiner besseren Hälfte zeigt die Titel ordentlich an und der kostet weniger als die Hälfte ...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Keine CD-Titelanzeige BNS 5.0 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von hksn

...

Selbst der Suzuki meiner besseren Hälfte zeigt die Titel ordentlich an und der kostet weniger als die Hälfte ...

weniger als welche hälfte? :D :D

Und zu deiner Frage: Nein ist normal bei Audi :( Stand der Technik.. lässt sich nicht ändern..

Hi,

bei Audio CD's wurden noch nie Titel angezeigt. Dies geht nur mit MP3 CD's (und ID3 Tags).

Vielleicht verwechselst Du da etwas. Bei MP3 CD's wird selbstverständlich der Titel angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

bei Audio CD's wurden noch nie Titel angezeigt. Dies geht nur mit MP3 CD's (und ID3 Tags).

Vielleicht verwechselst Du da etwas. Bei MP3 CD's wird selbstverständlich der Titel angezeigt.

Es gibt für Audio-CDs den "CD-Text" .. da werden auch Titel usw. angezeigt.. nur unterstützt das Audi leider nicht.. obwohl das jeder billige CD Player kann..

Hi,

da scheinst Du etwas zu verwechseln. "CD Text" hat nichts mit der Titelanzeige zu tun.

CD Text dient nur zur Bennenung einer CD.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

da scheinst Du etwas zu verwechseln. "CD Text" hat nicht mit der Titelanzeige zu tun.

CD Text dient nur zur Bennenung einer CD.

hmm da will ich dir jetzt nicht unbedingt widersprechen ;)

bin mir da nichtmehr so sicher.. aber irgendwas gab es da auf jeden Fall für normale Audio-CDs ;) und mein alter Discman konnte das anzeigen..

CD Text gibt es sehr wohl bei Audi, nur gibt es diese Funktion nur beim großen MMI beim A6/A8/Q7.

Es ist auch kein Text der manuell eingegeben werden muss sondern diese Information befindet sich auf der CD bzw. kann mit einem Brennprogramm geschrieben werden! So erstellt Nero aus ID3 Tags automatisch den CD Text wenn man es will!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 8:13

Also ich weiß jetzt auch nicht wie das genau bei Audio-CD´s heißt aber es gibt definitiv den Titel der bei jedem Lied als Information auf der CD vorliegt und wie schon erwähnt selbst bei jedem aktuellen Billig-CD-Radio für unter 60 EUR angezeigt wird.

Das ist für ein Produkt was Ende 2006 eingeführt wurde mal wieder eine Glanzleistung von Audi ...

am 13. Februar 2007 um 8:27

Hi,

noch mal: bei Audio CD's werden keine Titel angezeigt. Das gab es noch nie - auch nicht bei 60€ Radios.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 8:32

@ cobraeins:

Dann solltest Du dich mal etwas besser informieren.

Weiter oben wurde es auch schon von anderer Seite bestätigt.

Z.B. in dem Suzuki Swift meiner Freundin werden bei "fast" allen herrkömmlichen Kauf-CD´s (KEINE MP3s) zu jedem Track der entsprechende Tracktitel angezeigt.

am 13. Februar 2007 um 8:33

Hi,

meinst du 1, 2, 3 usw...?

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

noch mal: bei Audio CD's werden keine Titel angezeigt. Das gab es noch nie - auch nicht bei 60€ Radios.

Ist völliger Quatsch! Informiere dich mal über CD Text! ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 8:35

Zitat:

meinst du 1, 2, 3 usw...?

Nein. Es wird wirklich der passende "Trackname" wie bei ID3-Tags angezeigt.

Beispiel: Track 5 - Scooter (Hyper Hyper ... )

Nur bei einem 1500,- EUR teurem Navi aus dem Hause Audi geht das "natürlich" wieder nicht.

am 13. Februar 2007 um 9:01

@hksn

@scoty81

Hi,

Ihr habt Recht!! Da ist wohl der Fortschritt spurlos an mir vorbeigegangen.

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

CD Text gibt es sehr wohl bei Audi, nur gibt es diese Funktion nur beim großen MMI beim A6/A8/Q7.

...

Ja ich weis.. ich habs jetzt aber nur mal vom A3 gehabt.. Da gibts ihn eben nicht.. auch nicht für tausende von euros ;)

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

@hksn

@scoty81

Hi,

Ihr habt Recht!! Da ist wohl der Fortschritt spurlos an mir vorbeigegangen.

Sorry!

gut, dann bin ich wenigstens nicht völlig verblödet :D

wusste doch das es da was gibt ^^

aber jeder kann sich mal irren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Keine CD-Titelanzeige BNS 5.0 ?