Keine Bilder werden mehr angezeigt...

Hallo,
in meinem Motor Talk, werden auf der Startseite, in der Mitte, und am Threadanfang keine Bilder mehr dargestellt.

Ich habe mal vorhin den Browser zurückgesetzt, nun funtzt bei mir Motor Talk nicht mehr richtig.
Hat jemand anders auch das Problem mit den fehlenden Bildern?

Ciao Andy

Beste Antwort im Thema

Also mich regt das ganz schön auf...bin Samstagabend über Stunden dagesessen und hab an meinem Blog gebastelt und seit Sonntagnachmittag gehen die Bilder net mehr auf....zum kotzen echt 😠😠😠😠😠

79 weitere Antworten
79 Antworten

so... sollte wieder gehen 🙂

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Schneller Funktionscheck.... Alles klappt wieder. Wunderbar. 🙂

Dankeschön an die Verantwortlichen. 😉

Danke, endlich kann man die Bilder wieder in normaler Größe ansehen. Gerade bei meinen Bildern vom Rennen kommt bei den kleinen Bildern die Dynamik nicht richtig rüber.

Aber ist das folgende Verhalten gewünscht: wenn ich das Bild mit linker Maustaste anklicke, öffnet sich ein "Pop-Up" im Tab, am rechten und linken Rand sind "Zurück" und "Weiter" Felder, das gleiche noch mal oben am Fenster.
Öffne ich das große Bild mit mittlerer Maustaste, wird nur das einzelne Bild in einem neuen Tab angezeigt.
Öffne ich eines der kleinen Bilder mit der mittleren Taste, öffnet sich ein neuer Tab mit der Bildergalerie und Pfeiltasten oben zur Navigation. Diese Pfeiltasten bleiben dabei auch immer in der gleichen Position, egal ob das Bild im Quer- oder Hochformat oder 4:3 oder 3:2 ist. Diese Version gefällt mir am besten, beim "Pop-Up" der ersten Version ist der "Weiter" Button je nach Bildformat immer an einer anderen Stelle und man macht das Großbild leicht zu.

Dieses Verhalten tritt übrigens nur bei FF (aktuell 3.0.10) auf, Safari 3.2.1 reagiert bei Links- oder Mittelklick aud das Großbild identisch, jeweils mit dem Pop-Up, Mittelklick auf eines der kleinen Bilder führt nur dazu dass dieses Bild unten angezeigt wird.

Safari hingegen graut beim Pop-Up den Hintergrund aus, was mir gefällt, ein etwas dunklerer Hintergrund (so wird das in vielen Fotoforen gemacht) wäre noch besser. FF hingegen zeigt nur das Pop-Up, der Hintergrund wird nicht ausgegraut, das lenkt etwas vom Bild ab.

Gruß, Olli

Hallo Olli,

zwischen den verschiedenen Browsern wäre es ein zu grosser Aufwand das selbe Klickverhalten zu simulieren. FF nimmt bei Klick auf mittlere Maustaste einfach die URL des Links und öffnet die in einem neuen Fenster/Tab und ignoriert den Javascriptaufruf was scheinbar andere Browser halt nicht machen. Fällt halt nur bei den Leuten auf die Ihren Browser öfter wechseln müssen/wollen. 🙂

Wir ändern das Klickverhalten aber noch derart das ein Klick auf das grosse Bild der eingebetteten Galerie eines Artikels ebenfalls zu der Galerie-Vollansicht springt wie das bei den kleinen Thumbnails in der Leiste darüber ist.

Bei der Tag-Ansicht werden wir die Hintergrundfarbe der Grossbildanzeige per Javascript abdunkeln, als wie bisher aufzuhellen.

Siehst Du wirklich kein ausgegrauten Hintergrund im aktuellen FF? Kannst Du mir bitte vielleicht einen Screen zukommen lassen?

gruss aus der "Werkstatt"
harry