ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Keine Beschleunigung ab 4000 Umdrehungen

Keine Beschleunigung ab 4000 Umdrehungen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 17:54

Hallo liebe Motor Talker

Und zwar hab ich folgendes Problem und wäre über jede Idee dankbar.

Mein Golf 4 1.6 SR fährt sich ganz super nur hab ich ab 4200 Umdrehungen ca 150 Km/h IMMER das selbe Problem das er dann kein Gas mehr annimmt. Immer genau ab dieser Drehzahl, komplett durchgetreten gar nix mehr wird dann langsamer. Hab ich auch schon bei 80kmh Schnellstraße Vollgas bis 4200 ca dann das selbe Problem. alles darunter funktioniert 1A. Was könnte das Problem sein?

Grüsse chucky2805

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen!

Der fährt vermutlich im Notbetrieb. Da würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Und das Protokoll natürlich hier posten!

Ein ähnliches Problem gab es gerade mit einem Ford Motor der Elektronisch geregelt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=o_cf_3ACo-c

Spritfilter zu ?? wie alt ??

Wurde am Motor etwas gewechselt/repariert?

Steuerzeiten stimmen doch und sind geprüft

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 19:12

Danke erstmal für die Antworten.

Benzin Filter wäre das Problem dann nicht unterschiedlich?? Und steuerzeiten hab ich gegoogelt zahnriemen irgendwas.. Der ist vor 20.000 km Werkstatt gewechselt wurden.. Sollten die ja dann alles richtig eingestellt haben..

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 19:12

Und Tommy ja die Batterie im Winter hab ich getauscht

Seit wann hat der Golf das Problem?

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 19:16

Hab den nie so richtig hochgetourt.. In letzter Zeit erst mitbekommen.. Wie gesagt immer ab 4.200 umdrehen erst

Lass mal, wie bereits geschrieben den Fehlerspeicher auslesen. VCDS Userliste kann dabei helfen.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 19:18

Joa Termin am Montag bei ATU für 9.99 Mobilität Check.. Das ist ja Fehler auslesen dabei.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 11:47

So war nun Fehlerspeicher auslesen, folgendes steht drin und der Mechaniker meinte könnte Zündung sein..

Fehlercode P0171

Gemisch Bank 1 zu mager

Fehlercode P0304

Verbrennung zyl. 4 Verbrennungsaussetzer

Fehlercode P0411

Sekundärluft Einblassystem Durchflussmenge fehlerhaft

Fehlercode 17831

Sekundärluft Einblassystem Bank 1 zu gering

Zylinder 4 aussetzter könnte ja wirklich Zündung sein, will Zündspule Kerzen und Kabel jetzt erneuern.

Das Einblassystem keine Ahnung...

Jemand da ne Idee.. Oder kommt das auch durch ne Defekte zündanlage

Grüsse chucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Keine Beschleunigung ab 4000 Umdrehungen