ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Keine Batterieabdeckung??

Keine Batterieabdeckung??

VW Passat B8
Themenstarteram 4. März 2018 um 21:49

Fahrzeug ist ein 1.4 125 PS Variant

Auf den Fotos könnt ihr sehen, dass die Batterie in eine Art Tasche "gepackt" ist, aber oben ist es offen.

Ist das normal? Oder haben die bei der Vorbereitung des Wagens den Deckel vergessen, draufzumachen?

20180304-183038
20180304-183026
20180304-183032
+1
Beste Antwort im Thema

Ist beim b8 auch so gewollt.

Entweder befindet sich der Deckel eingeklemmt an der Batterie Seite, oder ist abgeschnitten, sollte man sehen, oder er wurde aus welchen Grund auch immer getauscht, der B7 hatte je nachdem welches Land bzw. Ausstattung auch nur den Batterieschutz ohne Deckel.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht doch augenscheinlich ziemlich original aus, normalerweise ist die Abdeckung meistens mit so Druckknöpfen zusammengeclipst. Hier ist ja nur ein wenig "Armaflex" drum rum gepappt.

Das Ding schaut, rein optisch schon generell ziemlich zusammengebastelt aus, ist aber halt auch nur der Pflichtmotor, um die Statistik ein wenig zu schönen.

Wie schon im anderen Thread erwähnt.

Die Batterie ist ab Werk abgedeckt.

In deinen Fall fehlt oben die Abdeckung, ist diese links(zum Motor hin) eventuell an der Batterie nach unten laufend, einfach mal nachgucken ob man da zwei lagen hat und die innere nach oben ziehen kann....

Vw-passat-limousine-neu.jpg

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. März 2018 um 23:50:25 Uhr:

Wie schon im anderen Thread erwähnt.

Die Batterie ist ab Werk abgedeckt.

Auf deinem Bild fehlen aber z.B. die bei "ihm" verbauten Plastik-Polabdeckungen.

Im Prinzip ist das ganze doch aber absolut egal, technisch sinnfrei, und zur optischen Verschönerung des Motorraumes trägt die Batterieabdeckung jetzt auch nicht mehr bei.

 

Wieso fehlen die auf dem Bild das ich gepostet habe? Woran siehst du das, es ist die Thermoabdeckung über der Batterie, man kann garnicht erkennen ob darunter die Batterie zusätzlich die Kunstoff Pol Abdeckungen hat.

Die Optik...auweia.

Na da kommt ja was auf mich zu ;-o)

...dafür kostet er bei annähernd ähnlichen Fahrleistungen 150 kg und glattweg 5.000.- € weniger als dein Pflichtmotor...

@sggi

 

Bisschen ausführlicher bitte.

Im Vergleich zu welchen Motor?

Als Pflichtmotor ist vermutlich der 125ps gemeint, quasi eine günstige Einstiegsmotorisierung

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. März 2018 um 00:11:19 Uhr:

Wieso fehlen die auf dem Bild das ich gepostet habe? Woran siehst du das, es ist die Thermoabdeckung über der Batterie, man kann garnicht erkennen ob darunter die Batterie zusätzlich die Kunstoff Pol Abdeckungen hat.

Aus der Perspektive aus der dein Bild aufgenommen ist könnte man sonst unmöglich die Batterieklemme erkennen.

 

Davon ab, finde ich es auch relativ sinnlos irgendwelche zufällig gefundenen INet Bilder hier zum Vergleich heranzuziehen. Vielleicht war die von dir gepostete Abdeckung "irgendwann" auch 3 cent im EK zu teuer.

 

Wohlmöglich, vielleicht ist das auch ein aktuelles Foto, weil Probleme entstanden sind, durch den fehlenden Thermo Schutz.

Kann ich nicht sagen, da es mittlerweile 4 produktionsjahre sind....

Meiner hat garkeine Batterie im Motorraum, sonst würde ich ja ein Live Foto Posten anstelle eins aus dem Netz.

Zitat:

Im Vergleich zu welchen Motor?

msb8282´s 150 PS TDI Variant 4MOTION (9,2s 205 kmh)

Die 5.000,- und 150 kg beziehen sich alleine auf den Motor.

am 5. März 2018 um 0:12

Und Dragonford möchte ich empfehlen, wegen ihrer Batterieabdeckung statt immer neuer dramatischer Threads endlich bei ihrem VW-Händler vorbei zu schauen.

am 5. März 2018 um 0:24

Dragonford möchte ich empfehlen, wegen ihrer fehlenden Batterieabdeckung - statt immer neuen hochdramatischen Threads - endlich mal bei ihrem VW-Händler vorbei zu schauen. Jetzt kommt hier auch noch msb8282 mit angeblich fehlenden unsichtbaren eingesparten bedeutungslosen Plastikteilen dazu...;-)

Natürlich ist die Batterie auch im 1.4 TSI immer abgedeckt. Passat-B8BiTDI hatte längst richtig darauf hingewiesen.

Zitat:

@sggi schrieb am 05. März 2018 um 01:24:17 Uhr:

Jetzt kommt hier auch noch msb8282 mit angeblich fehlenden unsichtbaren eingesparten bedeutungslosen Plastikteilen dazu...;-)

Ob das Ding jetzt fehlt oder nicht, bedeutungslos, außer optischen Gründen, ist dieses fehlende Teil auf jeden Fall.

 

Desweiteren hätte das Ding niemand einfach nur "vergessen", sondern den Deckel vom noch sichtbaren Teil voll bewusst sauber abgeschnitten.

 

Die Pole sind offensichtlich abgedeckt, und somit ist alles wichtige dran. Wenn das an dem Karren das einzige Problem ist, dann hierzu meinen ausdrücklichen Glückwunsch.

Kann es sein dass die obere „Abdeckung“ schlicht rechts neben der Batterie eingeklemmt steckt? Das einzige was da fehlt ist aus meiner Sicht der Filzdeckel, der mit der Tasche fest verbunden ist.

am 5. März 2018 um 9:22

ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen