1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Keine Automatische Zeiteinstellung mehr?

Keine Automatische Zeiteinstellung mehr?

Audi A3 8Y Sportback

Hatte vielleicht noch jemand Probleme mit der automatischen Zeitumstellung?

Ich musste die Uhrzeit manuell umstellen, obwohl ursprünglich bei der Ersteinrichtung im MMI die automatische Uhrzeiteinstellung aktiviert war.

Zudem sind jetzt auch noch die Einstelloptionen für die automatische Zeit und Datumseinstellung sowie für die Zeitzonenautomatik im MMI verschwunden...?

43 Antworten

Audi fragt niemanden ob sie etwas aufspielen , löschen ,ändern oder sonst etwas machen. Dessen sollten wir uns bewusst sein.

Jede billige Karre kann die automatische Umstellung. Hatte mal vor vielen Jahren einen Corsa C. Der hat sich die Zeit aus dem RDS Signal geholt.

An den Kopf fasse ich mich, das Mib3 zur Gewinnung der grundlegenden Verkehrsinformationen nicht auf TPEG Daten zugreift. Die eigenen Verkehrsinfos könnten zusätzlich benutzt werden.
Mein Mib1 im 8VA war deutlich intelligenter und hat mir die Verkehrsstörungen auch unabhängig von einer geplanten Route angezeigt.

Zitat:

Jede billige Karre kann die automatische Umstellung.

Und Audi schafft es, an der Software so lange rumzumurksen bis bei einigen die automatische Umstellung wieder rausfällt.

News number one from audi service - time zone and automatic time adjustment options missing in cars purchased without navigation option. Can anybody confirm ?
They are now working on software update.

Ähnliche Themen

Mine is working - got navigation option 🙂

Zitat:

News number one from audi service - time zone and automatic time adjustment options missing in cars purchased without navigation option. Can anybody confirm ?
They are now working on software update.

@Cane
Thanks for the information.
I also don't have a navigation option.
Then let's wait for the software update.

Yes i have a Navi.

Service visit report:
- there is update for ECU (engine firmware), updated, without visible changes when driving
- MMI software still on version 3454 (latest available version for A3 8Y TDI 85KW)
- time zone and automatic time adjustment settings only available in cars purchased with NAVI option
- local audi service workshop will send notification when any purchase option (standard or as on demand function) for NAVI start to be available for cars currently without NAVI functions in MMI
Kind regards to all

Bei mir ist die Navioption an Bord, die automatische Zeitumstellung wird trotzdem nicht angeboten.

Verstehe ich auch nicht, die Autos ohne Navi haben ja auch die Vorbereitung für Navigation (für Function on demand) verbaut.

Hello!
Bin auch gerade bei der Zeitumstellung draufgekommen, dass unser A3 45 TFSIe die Zeit nicht automatisch umstellt... Software MMI 3611 - den Punkt mit automatische Zeiteinstellung gibts im MMI nicht.
Gibts hier schon was neues? Bzw kann man das evtl. per OBD codieren?

Zitat:

Hello!
Bin auch gerade bei der Zeitumstellung draufgekommen, dass unser A3 45 TFSIe die Zeit nicht automatisch umstellt... Software MMI 3611 - den Punkt mit automatische Zeiteinstellung gibts im MMI nicht.

Ich bekam kürzlich auch vom Autohaus die Info, dass die automatische Zeiteinstellung nur in den Fahrzeugen mit Navi vorgesehen ist.

Zitat:

@ad3ler schrieb am 7. April 2022 um 11:30:18 Uhr:

Zitat:

Hello!

Ich bekam kürzlich auch vom Autohaus die Info, dass die automatische Zeiteinstellung nur in den Fahrzeugen mit Navi vorgesehen ist.

Also bin froh dass ich nicht betroffen bin, aber ist schon schwach von Audi 😁😁

:-(
Aber das muss doch irgendwie codierbar sein... das hätte ich schon mal gefunden

Screenshot-20220407-164657-obdeleven
Deine Antwort