Keine Außentemperaturanzeige - Radio CD 3.0 BT

Opel Corsa E

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass an meinem Corsa E keine Außentemperatur auf dem Radiodisplay angezeigt wird (siehe Foto) - auch nicht bei laufendem Motor. Bei einem fehlerhaften Temperatursensor müssten ja eigentlich Striche zu sehen sein, richtig? Bei mir wird einfach gar nichts angezeigt. Könnte es sein, dass der Vorbesitzer den Sensor komplett ausgebaut hat, um dadurch die Start/Stop-Automatik zu deaktivieren (diese funktioniert bei mir nämlich nicht)?

Da ich sowieso kein Freund von S/S-Automatik bin, finde ich es eigentlich gut, dass sie bei mir nicht funktioniert (trotz ECO an). Wollte nur mal nachfragen und sicherstellen, dass das auch wirklich mit dem fehlenden Wert der Außentemperatur zu tun hat und nicht andere Gründe hat, wie z.B. zu geringe Batteriespannung.

Vielen Dank.
Liebe Grüße,
traveler44

Radio CD 3.0 BT - keine Außentemperatur
16 Antworten

@Astradruide Weil ich kein Fan von der SSA bin... Ich entscheide lieber selbst wann ich den Motor ausmache.

Ja, ich täte es genauso entscheiden wie die SSA es macht ... der Unterschied bei Nicht-SSA-Autos ist das der Anlasser nicht darauf ausgelegt und es bei weitem nicht so konfortabel ist/wäre - insofern habe ich das früher nur sporadisch gemacht. Wenn ich einige Sekunden bis 2 Minuten an einer Ampel stehe sehe ich nicht warum der Motor laufen sollte - den Sprit spare ich mir gerne.

Negative Auswirkungen konnte ich in 10 Jahren SSA sonst nicht feststellen.

Deine Antwort