Keine Auspuffrohre mehr zu sehen?!
Laut dem Konfigurator hat der B8 keine optischen Auspuffrohre mehr (außer man nimmt den 240 PS-Diesel). Meint das VW ernst?! In meinen Augen ein großer Rückschritt!
Beste Antwort im Thema
Diese Schwanzlängenvergleiche über Anzahl und Form der Endrohre ist doch lächerlich. Entweder kannst dir einen 530d leisten oder nicht. Aber bei einem 518d auf Optik eines M550d zu machen ist doch schlimmer als im Kindergarten.
Und wenn man schon sein Selbstbewusstsein über sein Auto definiert - der nächste Autobahnberg entscheidet ohnehin über Schein oder Sein, da ist die Anzahl der Endrohre ziemlich irrelevant.
78 Antworten
Das wird eher der VW Designphilosophie geschuldet sein. Andere Hersteller wie u.a. BMW oder Mercedes haben auch gerade/offene Endrohre beim Diesel.
Der 190 Ps Tdi strömt es hinten raus, sollte also nicht der Grund sein.
Zitat:
@Halb-Marathon-Man schrieb am 31. August 2015 um 07:06:18 Uhr:
Der Dampf ist beim Diesel trotz Euro 6 und DPF nach wie vor gesundheitsschädlicher als beim Benziner. Vielleicht muss er deswegen nach unten strömen.Zitat:
@wow13 schrieb am 31. August 2015 um 00:00:12 Uhr:
Wäre doch schöner wenn der Dampf aus den Chromöffnungen kommt.
Zitat:
@B7-Renner schrieb am 14. Juli 2015 um 00:00:00 Uhr:
Der 190-PS-Motor hat zwei sichtbare Endrohre auf der - in Fahrtrichtung - linken Seite. Hab gerade fünf solcher Autos übernommen. Sind, wenn ich es recht erinnere, aber etwas "schlanker", als beim B7...
Was haben die denn für einen Durchmesser? Gibt es von VW schon passende Chromblenden zum aufstecken? Das wäre dann mit gem anderen Chrom vom Highline stimmig.
Die vom Skoda Yeti passen.
Wurde hier in einem anderen Thread auch bereits diskutiert und vorgestellt. 😉